Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller und spannender Start der Reihe

Fall of Legend

Es handelt sich um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Die beiden leben in ganz unterschiedliche Welten. Scarlett ist aus einer der angesehensten Familien New York Und hat von klein an alles gehabt. Legend jedoch musste um all das, was Scarlett von klein an immer hatte, sein Leben lang kämpfen. Sie ist alles was er verabscheut, aber sie ist auch die einzige, die sein Imperium retten kann. Sie schließen einen Business-Deal ab, bis ein Kuss alles verändert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben.

Scarlett ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Sie reagiert so cool und gefasst, wo ich schon längst viel zu nervös dafür wäre. Ihr erfunden stehen ihr bei allem zur Seite und haben definitiv tolle Charaktere. Scarlett hat jedoch auch mit einer toxischen (ja, ich würde es schon als toxisch bezeichnen) Beziehung zu kämpfen.
Gabriel oder Legend, weil alle ihn so nennen 😉, musste schon sein Leben lang kämpfen, aber er ist trotz allem, was er schon erlebt hat, ein so loyaler Freund und kümmert sich liebevoll um die seinen, die er liebt.

Die Geschichte rund um die Beiden hat mir super gut gefallen und es bleibt das ganze Buch über interessant und spannend. So wie ich es schon von den vorherigen Büchern von @meghanmarch kenne, endet auch dieses Buch wieder in einem fiesen Cliffhanger, sodass ich direkt mit dem 2.Hörbuch starten musste.

Wer vor hat das Buch zu lesen, dem würde ich auf jeden Fall empfehlen das 2.Buch griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Dieses Buch hat mich so sehr berührt!!

Truly

Als ich Truly angefangen habe zu lesen, konnte ich es gar nicht aus der Hand legen und habe es auch direkt in einem Rutsch beendet. Truly hat mich nochmal seit langem beim Lesen zum Weinen gebracht.

Das ...

Das war mein erstes Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und ich liebe ihren Schreibstil, er hat mich richtig berührt.
Mit dem Start des Prolog fängt die Geschichte direkt an. Ich habe von Anfang an mit Andie mitgefiebert. Andie musste soviel Kämpfen für sich ihren Traum vom Studieren zu erfüllen. Als sie endlich auf der Harbor Hill angekommen ist, läuft nicht alles optimal für Andie, als sie dann auch noch diesen Tiefschlag im Restaurant erlebt, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Bei Cooper hat es bei mir ein bisschen länger gedauert, bis ich mit ihm warm war. Als ich jedoch herausgefunden habe warum er so zu Andie ist, habe ich ihn direkt mit Andie zusammen in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Mörchebgeschichte

Promised

Am Anfang des Buches ist man direkt in der Geschichte drin und befindet sich auf dem Hof des Königs. Das Buch handelt von Hollis, welche das Herz des Königs erobern konnte. Sie selbst ist sich jedoch nicht ganz sicher, ob sich ihr Platz auch neben dem König befindet. Als sie dann auf dem Hofe auch noch Silas kennenlernt, verändert sich ihre ganze Welt.

Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat war etwas Spannung. Das offene Ende macht auf jeden Fall Lust auf den 2.Teil, welcher voraussichtlich im Frühjahr 2021 erscheinen soll. Ich habe die Geschichte beim Lesen wie ein Märchen empfunden, mir hat dies gefallen, und würde das Buch als Jugendbuch empfehlen.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich fand das Buch sehr schön.