Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

starkes Buch mit straken Gefühlen

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Willow wurde in der Vergangenheit sehr oft verletzt, so dass sie sich ein Mauerwerk um ihr herz und Gefühlswelt gebaut hat., denn sie glaubt nicht mehr an das Glück und an die Liebe. Doch dies ändert sich. als sie durch Zufall Josh kennen lernt. Dieser erkennt schnell, dass Willow Probleme mit sich rumschleppt und sich unnahbar gibt. Doch erkennt er in ihr noch so viel mehr. Mi seiner hartnäckigen und ruhigen Art dringt er langsam in ihr vor und hilft ihr , diese Probleme anzugehen. Aus dieser tiefen Freundschaft wächst stetig ihre Liebe zueinander...

Die Autorin schreibt hier eine tief berührende Geschichte, die einem unter die Haut geht. Automatisch fiebert man mit Josh und Willow mit, da man hautnah die Gefühlswelt mitbekommt. Man spürt den Schmerz, die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit und die Trauer. Umso schöner ist dann die Entwicklung der beiden und erfreut sich über ihre tiefgehenden Gespräche , die dann auch zum guten End führen.

Selten hat mich eine Geschichte in ein solches Gefühlschaos versetzt und mein Herz berührt, wie dieses Buch. Es macht Süchtig, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Von mir aus gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2022

eine Versöhnung zu Weihnachten

Schneeflöckchenküsse

Kurz vor Weihnachten verliert Beth ihren Jon in einem Altenheim. Für sie ist es jetzt eine Gelegenheit sich beruflich umzuorientieren, damit sie sich besser um ihren Soh Vincent, ein Zweitklässler kümmern kann. Mit der Unterstützung von Vincent sucht sie verzweifelt nach eine nrur Anstellung. Vincent gibt ihr den Anstoß eine Zeitung zu kaufen und darin zu suchen. Hierbei stößt sie auf die Anzeige der Seniorin Liselotte Knobloch. Schon während des Gespräches mit dieser rüstigen Dame ist Beth sich sicher, diese Stelle anzunehmen. Dabei gerät sie in der speziellen Familienmission von Liselotte. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie diese unterstützt, denn ihr ganzes Leben wird damit total auf den Kopf gestellt...

Die Autorin schreibt hier ein lustigen Weihnachtsroman, der ein Schmunzeln in das Gesicht zaubern kann.
Schon am Anfang der Geschichte werden alle mitwirkende Personen vorgestellt, so das man deren Zusammenhänge besser verstehen und nachvollziehen kann. All diese Personen wirken auf ihrer Art und Weise sehr sympathisch. Besonders hervorsticht hier Beth mit ihrer Empathie, die ein ein besonderes Händchen für Menschen hat. Liselotte ist ein typischer Familienmensch, daher ist ihr größter Wunsch nach Familienzusammenführung, damit sie sich versöhnen und zusammen feiern können. Hierfür greift sie zu skurrilen Mitteln, die aber zu funktionieren scheinen. Die beiden Kinder Emily und Vincent und sogar der Kakadu Lucky bringen den richtigen Huor in die Geschichte, wellches den Erwachsenen aber die Schamesröte in den Gesichtern treibt.
Für mich ist dieses Buch ein wunderschöner Weihnachtsroman mit viel Humor und der Thematik vom Verzeihen, vom Vergeben und Versöhnen. Von mir aus eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2022

emotional-wunderschöne Liebesgeschichte

Zitronensommertage

An der Costa Brava, bei ihren Großeltern versucht Nùria sich von einem Schicksalsschlag zu erholen. Bei Strandspaziergänge an der wilde katalanischen Küste, lässt sie sich vom Wind umpusten und von den Wellenrauschen auf anderen Gedanken kommen lassen. In einem Strandcafè trifft sie auf Xavier, der zwar sehr charismatisch, doch sehr introvertiert auf sie wirkt. Nur langsam nähern sie sich aneinander an, nach dem sie ihm hilft einen Straßenhund zu versorgen. Beide sind sehr verwirrt, da Gefühle aufkommen, die sie sich eigentlich abgeschworen haben.

Die Autorin schreibt mit einem bildgewaltigen und gefühlvollen Schreibstil eine spannende Geschichte mit Tiefgang, die einem zum Nachdenken bringt.
Die beiden Hauptcharakteren Nùria und Xavier stehen sich selbst im Weg, da sie Altlasten aus der Vergangenheit mit sich rumschleppen. Daher nähern sie sich auch nur langsam an, um sich gegenseitig kenn zu lernen und sich aus dem Tief zu ziehen, in denen sie stecken geblieben sind.
Herzerwärmend sind ihre zarte Annäherungen und man wüscht sich für die beiden eine erholsame große Liebe, die von Dauer für die beiden ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mit sehr viel Feingefühl geschrieben und an den richtigen Stellen mit Dramatik und Humor besetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.09.2022

spannend und sehr emotional

Als der Wind die Wellen rief

Orla Donovan kehrt aus Dublin in ihren Heimat Saltmore, ein Dorf am südwestlichen Ende Irlands zurück. Sie muss sich um ihren autistischen Bruder Kieran, während die Mutter im Krankenhaus liegt. In einem Pub lernt die Sean Gallagher kennen, der den alten Leuchtturm renoviert. Durch ihn werden bei ihr alte Erinnerungen wach und sie glaubt in Sean einen Jugendfreund zu erkennen. Aber das kann nicht sein - oder doch?

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in die raue Küstenlandschaft von Irland. Geschickt lässt sie zwei ernsthafte Themen mit in die Geschichte einfließen. Zu Einem der Autismus - die Erkrankung und dessen Auswirkung und zum Anderen die Geschichte der Travlers. Ein Fahrendes Volk, ohne festen Wohnsitz und dessen Freiheit, aber auch die Schwierigkeiten mit den Vorurteilen und Anfeindungen der Einwohner. Sie erzählt von dem tragischen Vorfall, das sich dort in Orlas Heimat zu getragen hat. obwohl die Dorfbewohner darüber schweigen, werden durch Orlas Nachforschungen nach und nach so einige Geheimnisse aufgedeckt.
Mir hat diese wunderbare Geschichte sehr gut gefallen, da sie mich emotional sehr gut abgeholt und zum nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Freundschaft oder doch Liebe

Firefly Creek

Dieses Buch führt den Leser direkt nach Australien, wo Erins Familie eng mit Johns Familie verbunden sind. Von Klein auf helfen sie sich gegenseitig und sind beste Freunde. Mittlerweile sind beide in den 30iger Jahren ud fühlen sich gegenseitig angezogen. Doch aus Angst, das ihre Freundschaft brechen könnte verdrängen sie ihre Gefühle. Da muss erst das Schicksal hart zu schlagen - Erins Vater verstirbt urplötzlich, dann erfährt sie, das sie die Farm hoch verschuldet ist und ein schmieriger Banker schmeißt sich an Erin ran. Jetzt erst bemerkt John, das Erin seine Traumfrau ist, doch sie ist mit dem Banker zusammen, der ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Und dann muss sich John auch noch verletzen. Haben beide noch eine Chance?

Die Autorin schreibt hier eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die sich in Australien abspielt. Hauptaugenmerk sind hier die beiden Familien, die sich bedingungslos und loyal zur Seite stehen, um alle Hürden des Lebens zu überwinden.
Die Hauptpersonen sind hier Erin und John, die von Klein auf beste Freunde sind. Es hat ja auch lange gedauert, bis sie sich ihre Liebe zueinander eingestanden haben. Bis dahin mussten sie einige Schicksalsschläge meistern. - Was habe ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten.
Über eine Person habe ich mich köstlich amüsiert und zwar war das Kat. Sie ist die etwas schräge Tierärztin, die mit ihrer skurrilen Art so manches mal das Ruder rum gerissen hat und dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen.
Mir hat dieses wirklich tolle Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, das noch Folgebänder kommen. Da John ja noch 2 Brüder hat, die nicht fest gebunden sind.