Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

spannender History-Crime

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden

Grenchen in der Schweiz 1874

Grenchen in der Schweiz 1874
Die 26 jährige ehemalige Lehrerin Sarah Siegwart macht endlich ihre ersehnte Uhrmacherlehre. Sie hat für sich die Leidenschaft für Uhren erkannt und will alles darüber wissen. Doch ihr Freund Paul hat zur gleichen Zeit ein Bauernhof gepachtet und ist nicht gerade von ihrem Berufswunsch begeistert. Wird das ihre junge Liebe überstehen?..
Als im Knabeninstitut Breidenstein ein Junge vermisst wird und kurz darauf tot aufgefunden wird, ist für Sarah und ihre Freundinnen klar, das sie hier mit ermitteln müssen. Korporal Gideon steht ihnen erst noch zur Seite, doch bald steht er vor persönlichen Entscheidungen. Aber auch Sarah muss sich Schwierigkeiten stellen...

Die Autorin hat in diesem Buch geschickt das Zeitgeschehen der damaligen Zeit, das Handwerk des Uhrmachers erklärt und ein Kriminalfall zusammen verwoben.
Durch ihre bildhaften Beschreibungen fühlte man sich hautnah an dem Geschehen dabei. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, so das man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hoffe auf ein Folgeband.

Veröffentlicht am 08.11.2022

und die Liebe gibt es doch!

Proof of Hope

Dadurch das Aurora ( Rory) mit ihren Schwestern die treuetest-Agentur Proof Of Love leitet und ständig an die falschen Männern geraten ist, hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Zumal sie oftmals den Beweis der Untreue durch ihre Arbeit bestätigt bekommt.
Elijah möchte gerne in der gutlaufenden Agentur investieren, doch das erste treffen geht voll daneben. Rory soll noch den Deal retten, doch das dieser attraktiver New Yorker ihr Herz zum Rasen bringt, war nicht eingeplant. Zumal ihr Credo lautet Privates nicht mit dem Beruflichen zu mischen ist ein absolutes tabu!

Die Autorin schreibt hier einen emotionalen und gefühlvollen Liebesroman. Rory ist eine warmherzige Person, die alles für ihre Familie tun würde. Leider wurde sie in der Vergangenheit zu oft verletzt, so das sie sich ein Panzer um ihr Herz errichtet hat, um es zu schützen. Elijah ist sehr sympathisch und hat die schwierige Aufgabe diesen Panzer zu zersprengen, denn er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Durch ihre enge Zusammenarbeit ergänzen sie sich gegenseitig und es kommt, wie es kommen musste.
Mir hat diese gefühlvolle Liebesgeschichte von Rory und Elijah sehr gut gefallen, da auch in dieser sehr anschaulich mit Humor die Arbeit in so einer Agentur nähergebracht wurde.

Veröffentlicht am 04.11.2022

zweiter Fall für Barry Monroe

Sommersturm - Das Geheimnis von Haywood Grove: Der zweite Fall für Barry Monroe

Der 17 jährige Barry macht sein Praktikum bei der Polizei, als er mit seinen Kolegen zu einem mysteriösen Mordfall hinzu gezogen wird. In einem Nobelhotel am Fuße der Oakhil Mountains wurde eine junge Frau tot aufgefunden.
Der Mordfall stellt die Polizei vor ein Rätsel. Gleichzeitig entsteht eine große Protestaktion, denn der schöne Wald rund um Haywood Grove soll abgeholzt werden, damit Getreidefelder entstehen können für ein Großkonzern. Nicht nur Barry und seine Freunde sind darüber entsetzt, über die Umstände der Bewilligung.
Nach und nach kristallisiert sich die Verbundenheit mit den Mordfällen und die Umstände rund um den Wald. Sie Stoßen da auf was ganz Großes und es werden noch weitere Opfer gefordert.
Auf was sind sie da bloß gestoßen?..

Der Autor schreibt in einem locker leichten Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist. Durch den humorvollen Erzählstil wird der Leser direkt von Barry angesprochen. Geschickt hat der Autor das Thema der Umweltzerstörung - Umweltschutz und einem Krimi miteinander verbunden. Auch wenn die Auflösung des Falles etwas schwammig und mit offene Fragen hinterlassen wurde, hat mir dieser Krimi mit Barry und seinen Freunden sehr gut gefallen, da es neben der Spannung auch der Humor nicht fehlte.

Veröffentlicht am 30.10.2022

spannende Fortsetzung

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Die Elenkönigin Emerelle möchte die Herrschaft über das Reich Langollion erlangen. Verzweifelt versucht die Fürstin Alatahia dieses zu verhindern. Dazu kommen noch dunkle Mächte, die die Herrschaft über die Elfen übernehmen wollen und es droht ein gewaltiger Krieg zwischen den Parteien.
Da der Gläserne Kaiser über das große Heer Albermarks besitzt, versuchen Alatahia und auch Emerelle die Gunst des Kaisers zu erlangen und schicken Gesandte zu ihm aus. Doch dieser befindet sich bereits im Kampf mit den Drachen. Aber auch im Hintergrund werden fleißig Intrigen gesponnen und Mordanschläge ausgeführt.
Wer wird sich verbünden und wer wird den Sieg erlangen? Welche Zukunft können sie alle erwarten?...

Auch in dieser Fortsetzung wird dem Leser wieder eine facettenreiche und bildgewaltige Welt voller unterschiedlichen Arten von Lebewesen gezeigt. Es ist nicht einfach zusagen, wer jetzt hier der Böse oder der Gute ist. Trotz der Spannung, den Kämpfen und Intrigen blitzen auch streckenweise Humor auf durch die witzigen Dialogen.
Mir hat das Buch bis dahin sehr gut gefallen, doch wurde es leider geteilt, so das ich jetzt auf das dritte Band warten muss.

Veröffentlicht am 29.10.2022

spannende Fortsetzung