Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

spannende Fortsetzung

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Die Elenkönigin Emerelle möchte die Herrschaft über das Reich Langollion erlangen. Verzweifelt versucht die Fürstin Alatahia dieses zu verhindern. Dazu kommen noch dunkle Mächte, die die Herrschaft über die Elfen übernehmen wollen und es droht ein gewaltiger Krieg zwischen den Parteien.
Da der Gläserne Kaiser über das große Heer Albermarks besitzt, versuchen Alatahia und auch Emerelle die Gunst des Kaisers zu erlangen und schicken Gesandte zu ihm aus. Doch dieser befindet sich bereits im Kampf mit den Drachen. Aber auch im Hintergrund werden fleißig Intrigen gesponnen und Mordanschläge ausgeführt.
Wer wird sich verbünden und wer wird den Sieg erlangen? Welche Zukunft können sie alle erwarten?...

Auch in dieser Fortsetzung wird dem Leser wieder eine facettenreiche und bildgewaltige Welt voller unterschiedlichen Arten von Lebewesen gezeigt. Es ist nicht einfach zusagen, wer jetzt hier der Böse oder der Gute ist. Trotz der Spannung, den Kämpfen und Intrigen blitzen auch streckenweise Humor auf durch die witzigen Dialogen.
Mir hat das Buch bis dahin sehr gut gefallen, doch wurde es leider geteilt, so das ich jetzt auf das dritte Band warten muss.

Veröffentlicht am 29.10.2022

spannende Fortsetzung

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Veröffentlicht am 29.09.2022

Nicht nur für Segelbegeisterte geeignet

Logbuch der Leidenschaft

In diesem Buch sind die unterschiedlichen Geschichten von Hobbyskipper bis hin berühmte Segler vorhanden. Ausschlaggebend ist hier die Liebe zum Segeln, das weite Meer und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Die einzelne Geschichten sind sehr facettenreich und beruhen auf wahre Begebenheiten.

Der Autor bringt mit seinem bildgewaltigen Schreibstil den Leser und auch so manche Landratte die Segelwelt ein Stückchen näher. Nicht selten verspürt man während des Lesen eine Sehnsucht zum Meer und das schaukeln des Bootes auf den Wellen .
Dieses Buch ist nicht nur für Segelliebhaber, sondern auch für diejenige, die sich gerne von diesem spektakulären Virus der Segelwelt anstecken lassen wollen.
Vielleicht gehörst ja auch du dazu und lässt dich deine Lust wecken, selbst die Segel zu setzen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es eine bunte Mischung aus Abenteuer, Erfahrungsberichte und Biografien aus den verschiedenen Epochen zusammen gesetzt ist und mich sehr gut unterhalten und zum Träumen gebracht hat.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Fortsetzung der Norderney-Saga

Sturm über dem Inselsalon

914 und der 1. Weltkrieg macht auch vor Norderney nicht halt. Die neiden Freundinnen Frieda und Grete, so wie auch die restlichen Inselbewohner bekommen die Auswirkungen des Krieges zu spüren. Die Badegäste bleiben aus und statt dessen wird alles knapper, auch der Nachschub an Lebensmitteln. Frieda versucht den Friseursalon am Laufen zu halten und Grete arbeitet als Gemeindeschwester und kümmert sich um kranke Inselbewohner und schwer verletzte Soldaten. Alle Frauen hoffen, das ihre Ehemänner wieder nach Hause kommen, die als Soldaten im Krieg gezogen sind. Doch das Schicksal meint es nicht gut für die Freundinnen, denn nur ein Mann kehrt zurück. Max, der Ehemann von Grete hat es geschafft. Hilrich, der Ehemann von Frieda ist gefallen. Frieda und ihre Tochter Lisssy haben daran zu knapsen.
Aber auch der Krieg mit seinen Schicksalen und Entbehrungen ist irgendwann vorbei. Langsam kehrt eine gewisse Normalität zurück. Die Soldaten verlassen die Insel und Urlauber kehren zurück. Es entsteht ein Umbruch und Veränderung in der politischen Landschaft Frieda muss zu sehen, dass sie ihren Salon in eine sichere und gute Zukunft führen kann.

Dies ist das zweite Band der Norderney-Saga, welches sich mit dem 1. Weltkrieg und dem harten Leben der Inselbewohner, so wie die politische Veränderungen im Land sich auseinander setzt.
Die Autorin hat ein Stück Deutsche Geschichte mit den fiktiven Figuren von Grete und Frieda verknüpft.
Durch den stetigen Wechsel der Perspektiven ist man hautnah bei den ganzen Ereignissen. Die Geschichte der beiden Frauen erlebt man teilweise eine bewegende, dramatische, traurige, aber ach humorvolle Momente.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man mit Grete und Frieda eine unterhaltsame, wie auch ein Stück Deutsche Geschichte erhält

Veröffentlicht am 29.08.2022

Zoes Kinderwunsch

Ziemlich runde Zeiten

In diesem 3. Band geht es um die 43 jährige Zahnärztin Zoe. Als Single Frau bereist sie die ganze Welt. Als sie ein Unfall hat auf Kapverden hat und den Tod nur knapp von der Schippe gesprungen ist, wird ihr klar, das sie unbedingt ein Kind haben möchte, auch wenn der Mann dazu fehlt. Denn ihre biologische Uhr tickt und die Zeit drängt . Kurzentschlossen wendet sie sich an die Kinderwunschklinik für eine Samenspende. Ihre beiden Freundinnen stehen ihr bei dieser Aktion natürlich zur Seite. Sie weiß genau, das ihr Baby später durch ihre Freundinnen die besten Tanten hat. Auf ein Zahnarztkongress trifft sie ihre alte Jugendliebe Hendrik wieder und das Drama immt seinen Lauf...

Die Autorin schreibt hier eine turbulente, humorvolle und nachdenkliche Geschichte. Ihr flotter Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Mit Zoe hat sie einen sehr bodenständigen und sympathischen Charakter erfunden. Erst ein Herzinfarkt und der Unfall bringt Zoe zum Nachdenken. Wenn sie wirklich eine Familie haben möchte, dann jetzt auch ohne Mann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine bunte Mischung aus Drama, Humor und ein bisschen Liebe besteht.