Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Durch einen interessant klingenden Klappentext hat mich "Ein bisschen wie Unendlichkeit" von Harriet Reuter-Hapgood sehr neugierig gemacht und endlich hab ich es gelesen.

Der Anfang war gar nicht so leicht ...

Der Anfang war gar nicht so leicht - oder doch? Ich muss sagen, ich bin ziemlich verwirrt von diesem Buch. Die meiste Zeit ging es richtig gut und ich mochte die Geschichte wirklich, aber manchmal war ich doch verwirrt, was passierte da gerade und wo stehen wir plötzlich. Ich glaube, dass ist der Charme dieses Buches und auch wenn es verwirrend ist, zum Ende hin versteht man gewisse Zusammenhänge dann doch.

Gottie ist so ein super Charakter, ich habe sie so gerne begleitet, denn sie war mir von Anfang an sympathisch und greifbar, auch wenn ihre Schwarzen Löcher mich immer wieder ein wenig aus der Bahn geworfen haben.
Aber auch die anderen Charakter waren sehr gut beschrieben und dargestellt, dass ich alle wirklich mochte.
Und mit einem sehr ansprechenden Schreibstil konnte mich die Autorin auch mitnehmen und durch die Seiten führen, ohne das es langweilig wurde, auch wenn es manchmal doch recht langatmig war.

Wer sich vielleicht mit einer etwas komplizierteren Geschichte auseinander setzen will, in der es trotz all der verwirrenden Sprünge um Liebe und Freundschaft und ein wenig Schmerz geht, ist mit "Ein bisschen wie Unendlichkeit" wirklich gut bedient.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Mein Song für dich

Heartbeats - Mein Song für dich

Kurzbeschreibung und Cover haben mich neugierig und aufmerksam auf "Heartbeats - Mein Song für dich" von Katie Cotugno gemacht. Und kurzweilig kann diese Geschichte sehr gut unterhalten.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich finde ich die Idee, zwei Charaktere in eine gecastete Gruppe zu setzen und deren Weg im Musikbusiness zu erzählen, gar nicht so schlecht. Sicher, außergewöhnlich ist es nicht, aber das ist gar nicht so schlimm, denn die Handlung kann überzeugen. Denn hier geht es nicht nur um das Leben als Popstar, sondern auch um zwei beste Freundinnen, die diese Welt zusammen erleben, natürlich alles mit der richtigen Portion aus Freundschaft, erster Liebe und Problematiken eines jungen Erwachsenen.

Katie Cotugno hat mich mit ihrem Schreibstil sehr gut mit auf die Reise von Dana und Olivia nehmen können, unterhaltsam und angenehm geschrieben und zum weiterlesen immer wieder überzeugt.

Auch die Charaktere an sich waren interessant und überzeugend. Natürlich gibt es Klischees, die aufgegriffen werden, aber das macht die Geschichte keinesfalls fad, sondern ziemlich realtistisch.

Für eine kleine Auszeit in das Musikbusiness konnte mich "Heartbeats - Mein Song für dich" wirklich mitnehmen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein Apfel rot wie Blut

Fallen Queen

Eigentlich hatte ich vor, "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut" von Ana Woods schon zeitnah zum Erscheinen zu lesen, aber man kennt das ja, es kommt immer irgendwas dazwischen und so kam ich erst jetzt im Januar dazu, endlich nach dem Buch zu greifen.
Und ich hatte wirklich einige Erwartungen, denn die Kurzbeschreibung verspricht schon einiges und ich war gespannt, was mich in dem Buch alles erwartet.

In diesem Monat war ich sehr auf Märchenadaptionen aus und auch diese andere Geschichte von Schneewittchen konnte mich schon ansprechen. Ana Woods hat einen netten Schreibstil, der sich super lesen lässt und ich habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt.
Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Geschichte von Nerina zu lückenhaft erzählt wurde, zumindest zu Anfang. Es wurde mit der Zeit besser und ich konnte mich gut auf Nerina und ihre Geschichte einlassen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht mit Nerina und Eira, denn es kam mir nicht so vor, als sei allzuviel schon geschehen, aber das macht mir Hoffnung auf Band zwei der Reihe.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Verspricht auf mehr

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)

Von der Großstadt im Norden ins idyllische Bayern - trotz der schönen Umgebung kann Lilly dem Umzug nur mit gemischten Gefühlen entgegentreten. Als sie auf Alahrian trifft, wirft er sie völlig aus der Bahn - und das geht nicht nur ihr so. Doch Alahrian ist nicht das, wonach er aussieht..

Julia Knoll hat mit "Elfenblüte - Himmelblau" einen sehr schönen aber recht kurzen Start ihrer Reihe hingelegt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und schlicht, lässt sich gut fließend lesen.

Die Charakter fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, ohne sie wirklich näher zu kennen, waren mir Lillian und Alahrian von Anfang an schon sympathisch, auch wenn ihre Begegnung doch ein wenig klischeehaft ist. Dennoch entwickelt sich die Geschichte auf den wenigen Seiten ein wenig, wobei das Hauptaugenmerk auf das Kennenlernen der verschiedenen Charaktere liegt. Trotzdem wird gegen Ende des Buches noch ein wenig mit der Spannung gespielt und für den Leser bleiben dann auch noch genug Fragen offen, leider hat man damit auch das Gefühl, dass man kaum vorangekommen ist.

"Elfenblüte - Himmelblau" ist ein sehr schöner Auftakt der Elfenblüte-Reihe und macht neugierig auf die gesamte Geschichte. Natürlich wünscht man sich als Leser dann doch ein paar mehr Seiten um mehr Informationen zu bekommen, aber dennoch sehr gelungen.
Wer Fantasy in einem deutschen Setting lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Mode, Trends und Kreativität

Meine wundervolle Welt der Mode

Nachdem man von Ausmal- und Mitmachbüchern fast schon überschüttet wird, habe ich auch "Meine wundervolle Welt der Mode" von Nina Chakrabarti beim Goldmann Verlag gefunden und musste unbedingt wissen, was mich erwartet.

Und hier gibt es für die Kreativität wirklich kaum Grenzen. Von Schmuck über Hüte bis hin zu Kleidern und Fingernägel, auf jeder Seite bekommt man Einblicke in die Welt der Mode, es werden verschiedene Jahrzehnte der Mode gezeigt und man wird immer wieder aufgefordert, selbst etwas zu entwerfen.

Für Modebegeisterte ist dieses Buch wirklich empfehlenswert, denn es gibt nette Tipps und Ideen für Kreationen, aber ebenso bietet das Buch genug zum Ausmalen für ein paar entspannte Minuten oder Stunden.