Profilbild von kointa

kointa

aktives Lesejury-Mitglied

kointa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kointa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Felina und Schnuppel sind wieder da

Jägermond - Die Tochter des Sphinx

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Feli gelingt es, aus einem verunglückten Auto nicht nur die Fahrerin zu retten, sondern auch ihre weiße siamesische Katze. Sofort erkennt sie deren Ohrring, der die Katze als Bewohnerin des magischen Katzenreichs Trefelin ausweist. Der letzten Bitte der weißen Siamesin folgend, bringt Feli sie zurück in ihre Heimat. Dort erfährt die junge Frau Schreckliches. Irgendjemand ermordet in der Welt der Menschen Katzen. Gemeinsam mit ihren Freunden beschließt Feli, die Schuldigen aufzuspüren. Doch sie ahnen nicht, wie skrupellos ihr Gegner wirklich ist …

Auch diesen 3. (und letzten) Teil der Reihe fand ich sehr gut. Der Schreibstil war wieder locker und leicht und der "Krimi" der in der Geschichte steckt sehr gut mit der Geschichte um das Zusammenleben Menschen/Katzen verwoben. Auch als Nicht-Katzenbesitzerin hat mich diese Reihe gefesselt und manchmal hätte ich geschnurrt. Es ist eine Geschichte um Liebe, Verständnis, Freundschaft und das eigene finden. Es kommen die altbekannten Charaktere vor und man ist sofort wieder mitten drin. Und man muss die teilweise verschrobenen Charaktere einfach gern haben. allerdings kommt man zum nachdenken, z.B. sind manche Menschen (oder auch Tiere) wirklich so wie sie sich geben oder steckt da etwas anderes hinter?

Ich würde es schade finden, wenn es das letzte Buch der Reihe sein sollte. Es bleiben doch noch einige Fragen offen und würde mich freuen auch weiter von Che-Nupet und Ihrem Volk zu hören.

Taschentücher-alarm!

Coming Home

Ganz großes Lob an die Autorin. Diese Geschichte hat mich gepackt und mitten ins Herz getroffen. An so einigen Stellen musste ich die Taschentücher hervor holen und gerne hätte ich Lynn einfach angeschrien, nicht so verdammt vernünftig zu sein und so perfekt wie Logan zu sein scheint, kann etwas nicht stimmen.
Die Story wird aus Sicht von Lynn erzählt, der reichen Jungen Frau die sich in einen Obdachlosen verliebt. Das diese Liebe zu Problemen führt ist ganz klar, aber in welchem Ausmaß hat Evy Winter sehr gut dargestellt. Macht, Geld, (falscher) Stolz, Gefühl, Freundschaft... alle Themen werden hier aufgegriffen. Man bangt und hasst mit Lynn mit.
Sehr positiv fand ich auch, dass das letzte Kapitel dann aus Sicht von Aiden geschrieben worden ist. So hat man auch noch einmal Einsicht in seine Gefühlswelt und Sichtweise bekommen.
Nur mit eines hatte ich ein kleines Problem- das Alter von Tyler. Ich hatte immer einen kleinen Jungen von ungefähr 12 Jahren im Kopf und vorm Auge. Irgendwie passte die Beschreibung für mich nicht mit einem 16jährigen zusammen. Da tat ich mich echt schwer mit.
Ansonsten war für mich alles stimmig. Und auch das cover finde ich sehr gelungen, drückt es doch das Großstadtflair(-hektik) mit dem Lichtblick am Horizont (Lynns Heimatort) aus.

Fazit: Ich empfehle es allen zu lesen, die ein Gefühlschaos mögen. )

Achtung: Suchtgefahr!

Zeitgenossen / Zeitgenossen – Gemmas Verwandlung [Erweiterte Ausgabe]

Es ist ein sehr gelungener Auftakt zu einer tollten Vampire-Reihe. Diese Vampire leben ganz normal unter Menschen, aber sie fangen nicht an zu glitzern oder sonstiges bei Tageslicht. Die Figur der Gemma habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Verwandelt wurde sie dami sie "lebt" von einem Vampir der kein Menschenblut trinkt. Man schwankt in Ihrem Gefühlschaos und freut sich mit Ihr über die Freundschaft zu Maddy. Sie ist eine sehr taffe Frau, die den Sybarites das Handwerklegen und "duldet" keinen "ängstlichen" männlichen Vampir an Ihrer Seite. Sehr schön finde ich auch das man mit Gemma und Ihren Freunden durch die Zeit reist und im Jahr 1599. Der Schreibstil ist zum Glück nicht der Zeit angepasst, sondern sehr erfrischend und hat mich sofort gepackt. Die Autorin beschreibt bildlich, was ich sehr positiv finde. auch bei den unschönen Szenen kommt das Kopfkino nicht zu kurz und trotzdem ist es nicht eklig. Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und keine Klischees.
Ich freue mich schon den 2.Band lesen zu können und möchte wissen wie es weiter geht.

Fazit:
Für jeden Vampir-Fan ein MUSS.

2.Teil der Zeitgenossen

Zeitgenossen / Zeitgenossen – Kampf gegen die Sybarites [Erweiterte Ausgabe]

Wieder war ich gefesselt vom Schreibstil der Autorin. Sieht hat mich auch im zweiten Teil voll in den Bann ihrer Vampire gezogen. Allerdings sollt man nicht zu lange Pause zwischen den einzelnen Bänden machen. Ich hatte am Anfang etwas Mühe mich wieder in das Zeitgeschichtliche Geschehen herein zu finden und wusste spontan nicht in welchem Jahr es gerade spielte. Da hätte mir am Anfang eine kleine Einführung bzw. zumindest die Jahreszahl gewünscht. Die besondere Faszination dieser Reihe macht für mich die Reise durch die Zeit aus. Dadurch wird auch das Augenmerk darauf gelegt wie schwer es manchmal ist zu verbergen, das die Vampire nicht altern. Und auch sie müssen sich von geliebten Sterblichen verabschieden und es ist auch durchaus ein trauriger Teil.
Nun werde ich mir den 3. Teil bald zu gemühte führen. Möchte doch wissen wie es mit Gemma nun weiter geht.