Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow-Buch!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Inhalt/ Klappentext:
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Wie auch schon beim ersten Teil, kann ich einfach nur wow sagen! Ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt und finde Teil 2 sogar noch besser als Teil 1, was bei mir sonst meist umgekehrt der Fall ist.
Ich liebe Amy Ewings Schreibstil über alles! Sie ist einfach meine absolute Queen!
Die Geschichte ging spannend weiter. Man sollte unbedingt Teil 3 parat haben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich dieses Buch überzeugen, deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Inhalt/ Klappentext:
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Mir hat hat ,,Das Juwel - Der schwarze Schlüssel" wirklich sehr gut gefallen.
Ich liebe die Idee mit den Surrogate, die eine Leihmutterschaft für die Adeligen absolvieren müssen.
Meiner Meinung nach, ist der dritte Teil der Reihe sogar noch spannender als der vorherigen Bände,obwohl diese schon kaum zu toppen sind!
Violet ist mir noch weiter ans Herz gewachsen und ich konnte mich immer in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere wie Garnet, Lucien, Raven und Ash, ... sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und komplex.
Mir gefällt vor allem die Welt, die einzige Stadt mit den fünf Ringen, in der sich das Geschehen abspielt. Der leicht altertümliche Touch der ganzen Geschichte ist wirklich sehr passend!
Amy Ewings Schreibstil ist echt der hammer und diese Reihe ist einfach einzigartig und lesenswert!

Insgesamt:
Insgesamt hat mir der letzte Teil der Juwel-Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Ultra spannend

Flying High

Flying high ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!
Der Lesespaß war auf jeden Fall vorhanden.

Die Charaktere waren, wie auch in Teil 1, super und echt sympathisch!

Nach dem dramatischen ...

Flying high ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!
Der Lesespaß war auf jeden Fall vorhanden.

Die Charaktere waren, wie auch in Teil 1, super und echt sympathisch!

Nach dem dramatischen Cliffhanger in Teil 1 geht die Geschichte sehr spannend und romantisch weiter, seid gespannt....

Wow!

Falling Fast

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen!
Der Schreibstil war klasse!

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe alles gut nachvollziehen können.

Der Cliffhanger am Ende ...

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen!
Der Schreibstil war klasse!

Der Cliffhanger am Ende war allerdings echt hart!
Tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Wir sind das Feuer

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭
In dem Buch geht es um Louisa. Sie hat Locken wie Feuer und eine traurige Vergangenheit. Louisa kommt an das Redstone College, um alles, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat zu vergessen, doch dann trifft sie auf Paul. Er ist ein Freund ihrer neugewonnenn Freundin, die sie im Firefly dazu überredet dort zu arbeiten. Auch Paul hütet ein dunkles Geheimnis, was Louisa in Flammen aufgehen lassen könnte.
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Ich war super überrascht von diesem wunderbaren Inhalt des Buches. Die Story ist wirklich sehr tiefgründig und die Auflösung der ganzen Geschichte hat mir wirklich ein Loch ins Herz gebrannt. Ich bin beinahe süchtig von diesem Buch geworden und muss mir unbedingt den zweiten Teil kaufen, um zu wissen, wie es mit Louisa und Paul weitergeht.
Dieses Buch ist wirklich einzigartig. Sophie Bichons Schreibstil ließ mich über die Seiten fliegen, so dass ich gar nicht merkte wie Die Zeit verging und schon wir das Buch zu Ende... Wenn ihr dieses wunderbare Werk gelesen habt, dann müsst ihr einfach den zweiten Teil lesen, weil man einfach nicht anders kann, als wissen zu wollen wie es weitergeht.
Eine Geschichte dieser Art - mit so einer Tiefe und Einzigartigkeit - findet man wirklich nicht oft und ich kann sie euch wirklich aus ganzem Herzen empfehlen. Das Cover und der Titel sind wirklich super und passen gut zur Story.