Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Spannende und fesselnde Fortsetzung!

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Gestern habe ich den zweiten Teil der "Blackcoat Rebellion"-Reihe beendet. In der folgenden Rezension erzähle ich euch, wie mir das Buch gefallen hat.

Kitty Doe wurde als Lila Hart maskiert. Nun ...

Kitty Doe wurde als Lila Hart maskiert. Nun lebt sie in Reichtum und Luxus, doch auch in ständiger Gefahr.
Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt wird Kitty bestraft.
Ihr Freund wird vor ihren Augen getötet und sie wird verbannt. In Anderswo muss sie um ihr Überleben kämpfen und tritt trotzdem für die Rebellion ein.
Es wird spannend, brutal und blutig.
Wird Kitty es schaffen gegen das System anzukommen?

Mir hat ,,Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben" gut gefallen.
Beim Lesen wurde mir nie langweilig, da die Geschichte extrem spannend war! Vor allem Kittys Zeit in Anderswo fand ich richtig spannend.
Aimée Carters Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Sie kann sehr spannend, mitreißend und detailliert erzählen. Ich hatte beim Lesen immer ein Bild vor Augen und konnte mich gut in das Setting einfinden.
Die Charaktere vor allem Benjy, Kittys Freund, und auch Kitty haben mir total gut gefallen. Alle Charaktere waren einzigartig und sehr gut ausgearbeitet.
Die Story an sich war meiner Meinung etwas ganz anderes und keine 0815-Story, was mir sehr gut gefällt.

Insgesamt:
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sterne, da ich das Buch sehr spannend und die Charaktere toll finde.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Richtig lustig und gut geschrieben!

Für jede Lösung ein Problem

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

"Für jede Lösung ein Problem" hat mir richtig gut gefallen! Ich fand es war mal ein etwas ganz anderes Buch, welches ebenfalls super süß gestaltet war.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Gerris lustige Art war super.
Während des Lesens musste ich ziemlich oft lachen, da die Geschichte so humorvoll geschrieben ist, obwohl es eigentlich um ein sehr ernstes Thema geht, aber gerade das hat mir gefallen!
Leider hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen, es war zwar trotzdem gut, allerdings haben die Charaktere sich anders entwickelt, als ich es mir gewünscht hatte, aber das Ende an sich war trotzdem schön!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch!

Rock'n'Love

Ich habe gestern Abend "Rock'n' Love" von Jayne Frost beendet. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen! Meine ausführliche Meinung zum Buch findet ihr in der folgenden Rezension.

In dem ...

In dem Buch geht es um den Gitarristen der beliebten Rockband Cameron Knight. Er genießt sein Leben und jede Nacht mit einer anderen Frau. Allerdings lautet seine Regel: Nicht mehr als eine Nacht.
Auf der Flucht vor der Presse versteckt sich die Band im luxuriösten Resort Austins und begegnet dort der attraktiven Mitarbeiterin Lily Tennison. Plötzlich möchte er seine Regel über Board werfen...

Mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, da vor allem Lily und Cameron total sympathisch und realistisch dargestellt waren.
Außerdem fand ich es gut, dass Lily ein Problem mit ihrem Stottern hatte, da sie dadurch nicht als "perfekt" dargestellt wurde und so noch realistischer war.
Die Geschichte an sich und vor allem auch Lilys Hintergründe haben mir richtig gut gefallen und ich konnte die Story sehr gut nachvollziehen.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, jedoch habe ich in diesem Sinne nichts vermisst.
Ich finde Lily und Cam zusammen einfach so süß und habe total mit den beiden mitgefiebert!
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich schnell und gut durch das Buc gekommen bin. Es war sehr flüssig und leicht geschrieben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich die Geschichte und auch die Charaktere wirklich von sich überzeugen, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolles Sachbuch!

Wildpflanzen essen

Die Heilpflanzenexpertin, Leoniek Bontje, und die Ernährungsberaterin, Yvet Noordermeer, zeigen in diesem Buch heimische Superfoods, die direkt vor der Haustür wachsen und gepflückt werden können.
Egal, ...

Egal, ob im Wald, auf dem Feld, im eigenen Garten oder mitten in der Stadt - die Wildpflanzen lassen sich überall finden und zu köstlichen Gerichten zubereiten.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr schön aufgebaut, da immer zuerst die Pflanze, mit detaillierten Informationen zur Blütezeit, zu verwendbaren Teilen, zur Heilwirkung usw., vorgestellt wird. Darauf folgt dann das Bild der jeweiligen Pflanze und tolle Rezepte.
Zudem ist das Buch wirklich sehr gut und verständlich geschrieben.
Was mich etwas stört ist, dass die Bestimmung der Pflanzen nicht so gut funktioniert, weil nicht bei jeder Wildpflanze die giftigen Doppelgänger (auch mit Bild) gezeigt werden, sodass dafür teilweise ein zusätzliches Buc benötigt wird.
Mir gefällt die minimalistische Aufmachung und Gestaltung sehr gut, da man dadurch nicht erschlagen wird von den ganzen Rezepten und Bilder, sodass sich ein schönes harmonisches Bild ergibt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Schön für zwischendurch

Someone Else

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Ich mochte, genau wie auch den ersten Teil, die Geschichte zwischen den Protagonisten richtig gerne.
Man kann sich wirklich sehr gut mit Cassie und Auri identifizieren und mit ihnen fühlen.
Auch Laura Kneidls Schreibstil konnte mich wiedereinmal überzeugen, sodass mir das Lese viel Spaß gemacht hat.
Die Story an sich war echt gut und schön ausgearbeitet.
Zudem erschien mir alles sehr authentisch.