Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderbarer Auftakt

Alaska Love - Winter in Wild River

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ebenso wie ihre erste Reihe ist auch diese wieder in einem flüssigen Stil geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin.
Der ...

Der Einstieg in die Reihe geling auch recht leicht, die Idylle der kleinen verschneiten Stadt war sofort spürbar und ich konnte mir schnell vorstellen auch dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben, damit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Erika Sheraton ist eine angehende Chirurgin in Anchorage. Schnell wird dem Leser klar, dass sie ein Workoholic ist. Trotzdem muss sie in ihrem Zwangsurlaub Abstand vom Krankenhaus und ihrem Job nehmen, sehr zu ihrem Leidwesen. Wesewegen sie auch schnell zum Mediziner beim Search and Rescue Team wird.
Dort trifft sie auch auf Reed Reynolds. Er ist Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River und das komplette Gegenteil von ihr.
Eine perfekte Mischung also, die den Leser unterhält.

Spannung kommt auf durch die Rettungsaktionen, bei denen es manch Wendung gab, Eine tolle Mischung aus aufkomemnden Gefühlen, Wortwechseln und Spannung.

Auch wenn im Titel das Wort "Weihanchten" vorkommt, es verschneit ist und es durchaus zur Weihnachtszeit spielt, würde ich es keinen Weihnachtstoman nennen. Die besinnliche Zeit kommt kaum zur Geltung, dafür aber die Gefühle der Protagonisten und der Kleinstadt-Charme.

Eine schöne Geschichte, die Lust macht auf mehr von den Rettern aus Wild River.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Perfekt für die (Vor-) Weihnachtszeit

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das Cover:
Ist weihnachtlich, ist schlicht und perfekt für diesen Poman. Der Leser weiß sofort auf was er sich einlässt.

Ich liebe Weihnachachten und ich liebe Weihnachtsromane, die besten ...

Das Cover:

Ich liebe Weihnachachten und ich liebe Weihnachtsromane, die besten Voraussetzungen also um Haley zu begleiten auf ihrer Reise ins Weihnachtshotel. Auch wenn sie Weihnachten nicht so toll findet, sondern ein echten Arbeitstier ist, hat sie eine Woche Zeit sich das noch einmal zu überlegen.
Haley empfand ich als einen tollen Protagonisten, sie war mehr als es auf den ersten Blick scheint und auch wenn die Leser nur eine Woche Zeit haben um sie kennen zu lernen, so gelingt dies doch.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Bei den meisten Aktionen im Weihnachtscamp hatte ich direkt auch Lust die Deko auszupacken und Keske zu backen, also alles richtig gemachr.

Der typische Zauber der Weihanchtsromane kommt auch hier wunderbar durch und ich habe es wirklich genoßen jetzt schon ein wenig Licherglanz und Plätzchenduft zu spüren.

Die Nebencharaktere sind hier eine schöne Ergänzung und scheinen nicht so oberflächlich und platt wie bei manch anderen Geschichten, sie haben mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.

Eine schöne Geschichte rund um die Weihnachtszeit, die auch im Herbst schon Lust auf die schönste Zeit des Jahres macht. Für alle, die Weihanchten lieben und vielleicht auch für soclhe, die es wie Haley, weniger tun.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Liebesgeschichte

Hate Notes

Das Cover:
Passt recht gut zum Buch, der Mann auf dem Cover zeigt eine gewisse Arroganz und passt zur Beschreibung des Mannes im Buch.

Wieder mal habe ich das Buch nur gelesen, weil ich ...

Das Cover:

Wieder mal habe ich das Buch nur gelesen, weil ich die Autorin mag und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Der Stil ist wie gewohnt locker, flüssig und sehr gut zu lesen.

Ein Highlight war für mich besonders die Großmutter von Reed: Iris. Sie war eine begnadete Kupplerin und ich hatte immer eine echte Lady vor Augen. Mit Klasse, Stil und einem starken Willen.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt.

Charlotte wurde von ihrem Verlobten betrogen und muss nun das Designer Brautkleid verkaufen. Und findet dabei einen Zettel. Mit einer Liebesbotscvhaft, eingenäht in ein anderes Kleid, welches sie auf die Spuren des Verfasser bringen.
Charlotte war anfangs etwas verloren. Dies änderte sich aber im Laufe des Buches und wir lernen sie als lebensfrohe, mutige und neugierige Frau kennen. Diese Wandlung gefiel mir ausnehmend gut.

Ihr gegenüber finden wir Reed.
Es ist verschlossen, zeigt aber immer wieder auch seine Weiche Seite, gibt der Anziehung zu Charlotte aber nicht nach. Den Grund dafür erfahren wir im Laufe des Buches Auch er macht eine Entwicklung durch, verarbeitet seine alten Ängste und Schmerzen.

Das Ganze macht das Buch zu einem, echten Highlight. Man bekommt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist, Die emotionale Entwicklung der Charaktere und die Themen die hier angesprochen wurden, machen das Buch wirklich zu etwas Besonderem und mehr als man auf den ersten Blick sehen kann.

EIne emotionale Geschichte, die mit den Charakteren wächst dun einige tolle Themen aufgreift, die ich hier nicht verraten möchte. Aber eine Empfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit mehr Ernst lieben.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein echtes Highlight

Hex Files - Wilde Hexen

Das Cover:
Passt super zu Band eins, ist nicht so ein typisches Fantasy Buch Cover, besticht aber genau dadurch. Die Schlichtheit und die Farben ziehen sofort den Blick auf sich.
Wie ...

Das Cover:
Wie bereits Band eins, begleiten wir auch hier wieder die Hexe Ivy Wilde und ihren Schwarm Raphael. Beide sind immer noch ein wenig eigen, ein wenig verschroben und herrlich stichelnd zueinander.
In diesem Band muss Ivy wider mehr oder weniger freiwillig mit dem Orden und damit mit Raphael zusammenarbeiten. Diesmal verschlägt es sie in die Highlands von Schottland und einer Reality Show mit Magie. Hier soll sie herausfinden, wer für den ungewöhnlichen Todesfall verantwortlich ist und verhindern, dass es noch einmal passiert.
Auch dieser Band konnte mich wieder voll begeistern, Ivy und Raphael haben einen tollen Mix aus Anziehung, Verschwiegenheit und Neckereien an den Tag gelegt, was mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Die beiden habe eine tolle Chemie zusammen, dabei stand ihre Beziehung zueinander nicht im Mittelpunkt der Geschichte, sondern fügte sich super in die spannende Suche nach der Person, die für die ungewöhnlichen Geschehnisse am Set verantwortlich waren.
Die Nebencharaktere waren durchweg toll. Ich kann es nicht anders sagen, sie waren klischeehaft, witzig, vielschichtig und am Ende konnte mich das Buch auch noch überraschen.
Die Seiten flogen nur so dahin, die Aufgaben der Reality Show und die, teils blutigen, Vorkommnisse haben mich schnell in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie weitergeht. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil Welten und Charaktere zu erschaffen, bei denen man gerne verweilt.
Eine spannende, lustige und wendungsreiche Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Es waren tolle Elemente darin, es war erfrischend eine Hexe zu haben, die eigentlich lieber Zuhause wäre, als Abenteuer zu erleben. Ein echtes Highlight und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein Abschluss und ein Anfang

Rock'n'Dream

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ist sonst aber eher unspektakülär.

Endlich! Die Geschichte von Logan und Tori (Voctoria)
Die beiden kennen wir bereits aus den vorherigen ...

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ist sonst aber eher unspektakülär.

Endlich! Die Geschichte von Logan und Tori (Voctoria)
Die beiden kennen wir bereits aus den vorherigen Büchern und daher wissen wir auch, dass Tori de Witwe des Sängers Rhenn ist und Logan seine eigenen tragischen Erlebnisse verarbeiten musste.

Tori war für mich eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihren Verlust und ihren Schmerz fühlen, er war gut eingearbeitet, ohen den Fokus in Anspruch zu nehmen. Ihre Wandlung von der Witwe, zu einer Frau, die Liebe geben und empfangen will, war fabelhaft beschrieben und sehr emotional.
Ihre eigenen Probleme und Verluste wurden aufgearbeitet, sie hat sich entwickelt und ich empfand es als durchweg mutig und stark zu sehen, wie sie ihren Weg machte.

Logan war entwas schwieriger, denn er hat ein Geheimnis vor den meisten Bandmitgliedern und Tori, Eines, das ihn einschränkt und hemtm und eines, das ich nicht so oft in Büchern finden konnte. Es hat mir sehr gefallen seine Zerrissenheit, seine schwere Vergangenheit und seine Traumata zu erforschen. Es war berührend, es war tragisch und es war mutig.

Das ganze Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, dadurch bekommt der Leser einen sehr guten EInblick in die Geschehnisse, in die Gefühle und Ängste.
Ab und zu hätte ich mir zwar gewünscht, dass die beiden ehrlich zueinander sind, aber alles in allem war es ein toller Roman. Voller Schmerz, Abschied, Trauer, aber auch der Hoffnung, dass es weiter geht und man die Kraft findet, die man braucht.

Für mich der beste Band der Reihe, weil er die Vergangenheit aufgreift, die Reihe zu einem runden Ende begleitet und alle offenen Fragen geklärt werden.
EInzig die beiden Epiloge waren etwas viel, etwas viel Kitsch, aber das kann ich dem Roman nicht überl nehmen.