Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotionen und Tiefe

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Das Cover:
Passt sher schön zum Roman und macht direkt Lust ins Buch einzutauchen. Die winterliche Kulisse lässt direkt auf einen Weihnachtsroman schließen.

Ein weiterer Roman von Sarah ...

Das Cover:

Ein weiterer Roman von Sarah Morgan und dann noch Weihnachten? Ich bin sofort dabei. Das waren meine ersten Gedanken und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Wieder einmal stehen die Familienverhältnisse und die verschiedenen Erwartungen aneinander im Mittelpunkt dieses Romans.
Da haben wir die Braut Rose, ihre überarbeitete Schwester Katie und ihre Eltern, die sich noch nicht getraut haben den Töchtern zu sagen, dass sie sich auseinander gelebt haben.

Wieder einmal schafft die Autorin es die verschiedenen EMotionen im Buch rüber zubringen, auch wenn die Braut etwas böass bleibt, sind die Nebencharaktere umso besser getroffen.
Die Missverständnisse und das gegenseitige Verschweigen von Fakten sorgt des Öfteren für Irrungen und Wirrungen.

Eine herrliche Kulisse, und eine wunderbar fluffige, liechte udn flüssig geschriebene Weihnachtsgeschichte über die Dinge die wirklich wichtig sind, echte Emotionen und ein Weihnachtne, das die Beteiligten nicht so schnell vergessen werden.

Eine weitere schöne Weihnachtsgeschichte von Sarah Morgan, Perfekt für gemütliche Abende in der (Vor-) Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 23.10.2020

Zauber der Schneeflocken

Der Zauber der Schneeflocken

Das Cover:
Ist wunderschön und zieht jedem Weihnachtsfan in seinen Bann, die 24 macht direkt deutlich, dass es um einen Weihnachtsroman geht und auch noch in 24 Kapiteln geschrieben wurde.

Als ...

Das Cover:

Als erstes Mal: Ich liebe Weihnachtsromane. Also habe ich da schon eine hohe Messlatte, aber dieser hat es mal wieder geschafft mich zu berühren. Wenn auch auf andere Weise als ich dachte.

Es ist eine Art P.S. ich liebe dich - Weihnachtsedition. Denn Leni hat ihren Mann verloren und soll nun mit Hilfe eines Adventskalenders ihrer Schwester und besten Freundin ins Leben zurück finden. Diese Ausgangslage macht schon deutlich, dass einiges an Trauerarbeit und "Los lassen" vor Leni liegt.
Ich konnte diesen Roman einfach nur in einem Rutsch lesen, denn die Entwicklung und die Trauer, die Hoffnung und die aufkommenden Gefühle zwischen Leni und Erik sind einfach zauberhaft und toll geschrieben.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über den Mut neu anzufangen, das los lassen und wie die Liebe trotz des Verlustes weiter gehgen kann. Das alles in einer Kulisse von Weihnachten.

Erik ist als Protagonist einfach sympathisch. Er versteht was Leni druchmacht, hilft wie er kann und ist einfach nur süß.

Eine zauberhafte Geschichte, voller Kitsch, Weihnachtsstimmung, Liebe und doch mit einer verletzlichen Seite. Ich liebe es und kann es jedem Weihanchtsfan nur ans Herz legen. Ob als Adventskalender oder in einem Rutsch, es ist ein Highlight in der kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Herrin des Winters

Protect the Prince

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins dieser tollen Reihe und macht direkt neugieirg was sich hier verbergen mag.

Nachdem mich bereits Band eins total in seinen Bann ziehen konnte, habe ...

Das Cover:

Nachdem mich bereits Band eins total in seinen Bann ziehen konnte, habe ich mich sehr auf band zwei gefreut.

Leider war der Einstieg hier... recht plötzlich. Es gab keinen Rückblick, keine kurze Einführung in den Gedanken der Protagonistin oder sonst etwas, da für mich Band eins etwas her war, brauchte ich einen Moment um mich an alles genau zu erinnern und wieder in die Geschichte zu finden. Dies fand ich sehr schade, hier hätte ich mir eine kurze Einführung gewünscht. Die Ereignisse aus Band eins werden später im Verlauf des Buches noch weiter ausgebreitet und erläutert, aber der Einstieg war doch recht ruckartig.

Everleigh ist jetzt doe Königin von Bellona und hat noch immer keine Ahnung was es heißt eine Winter Blair und Herrin des Winters zu sein. Dies ist eine der zentralen Fragen, die uns durch diesen Roman führen.

Genauso wie die Aufteilung des Buches in drei Teile. Und damit drei Mordanschläge. Auch wenn der Fokus hier mehr auf den Intrigen des Hofes, Macht und Ohnmacht der Krnoe liegt, ist es immer noch eine sehr spannende Geschichte, welche mich durch ihre Mischung aus Magie, Intrigen, Fragen und neue Erkenntnisse in ihren Bann ziehen konnte.

Wir treffen auf neue Gesichter, alte Freunde und Feinde und tauchen tief ein in die Welt der Magie und ihrer Meister. Besonders schön fand ich die kleinen Aspekte der Sagen und Legenden in dieser Welt. Für mich ließ es das alles noch lebendiger wirken

Ein anderer Schwerpunkt dieses Bandes ermöglciht es uns mehr über die Welt der Magie zu erfahren und macht neugieirg auf Band drei.
Eine spannungsvolle Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und vielen neuen Offenbarungen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderbarer Auftakt

Alaska Love - Winter in Wild River

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ebenso wie ihre erste Reihe ist auch diese wieder in einem flüssigen Stil geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin.
Der ...

Der Einstieg in die Reihe geling auch recht leicht, die Idylle der kleinen verschneiten Stadt war sofort spürbar und ich konnte mir schnell vorstellen auch dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben, damit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Erika Sheraton ist eine angehende Chirurgin in Anchorage. Schnell wird dem Leser klar, dass sie ein Workoholic ist. Trotzdem muss sie in ihrem Zwangsurlaub Abstand vom Krankenhaus und ihrem Job nehmen, sehr zu ihrem Leidwesen. Wesewegen sie auch schnell zum Mediziner beim Search and Rescue Team wird.
Dort trifft sie auch auf Reed Reynolds. Er ist Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River und das komplette Gegenteil von ihr.
Eine perfekte Mischung also, die den Leser unterhält.

Spannung kommt auf durch die Rettungsaktionen, bei denen es manch Wendung gab, Eine tolle Mischung aus aufkomemnden Gefühlen, Wortwechseln und Spannung.

Auch wenn im Titel das Wort "Weihanchten" vorkommt, es verschneit ist und es durchaus zur Weihnachtszeit spielt, würde ich es keinen Weihnachtstoman nennen. Die besinnliche Zeit kommt kaum zur Geltung, dafür aber die Gefühle der Protagonisten und der Kleinstadt-Charme.

Eine schöne Geschichte, die Lust macht auf mehr von den Rettern aus Wild River.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Perfekt für die (Vor-) Weihnachtszeit

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das Cover:
Ist weihnachtlich, ist schlicht und perfekt für diesen Poman. Der Leser weiß sofort auf was er sich einlässt.

Ich liebe Weihnachachten und ich liebe Weihnachtsromane, die besten ...

Das Cover:

Ich liebe Weihnachachten und ich liebe Weihnachtsromane, die besten Voraussetzungen also um Haley zu begleiten auf ihrer Reise ins Weihnachtshotel. Auch wenn sie Weihnachten nicht so toll findet, sondern ein echten Arbeitstier ist, hat sie eine Woche Zeit sich das noch einmal zu überlegen.
Haley empfand ich als einen tollen Protagonisten, sie war mehr als es auf den ersten Blick scheint und auch wenn die Leser nur eine Woche Zeit haben um sie kennen zu lernen, so gelingt dies doch.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Bei den meisten Aktionen im Weihnachtscamp hatte ich direkt auch Lust die Deko auszupacken und Keske zu backen, also alles richtig gemachr.

Der typische Zauber der Weihanchtsromane kommt auch hier wunderbar durch und ich habe es wirklich genoßen jetzt schon ein wenig Licherglanz und Plätzchenduft zu spüren.

Die Nebencharaktere sind hier eine schöne Ergänzung und scheinen nicht so oberflächlich und platt wie bei manch anderen Geschichten, sie haben mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.

Eine schöne Geschichte rund um die Weihnachtszeit, die auch im Herbst schon Lust auf die schönste Zeit des Jahres macht. Für alle, die Weihanchten lieben und vielleicht auch für soclhe, die es wie Haley, weniger tun.