Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 19.11.2023

Cruel Castaway - Fallen

Cruel Castaways - Fallen

Das Cover:
Ist wirklich hübsch, aber sagt nichts aus. ich finde es sehr schade, dass die Cover sich alle so ähneln.

Meine Meinug:
Da ich bisher alle Bücher der Autori gelesen habe, musste natürlich ...

Meine Meinug:
Da ich bisher alle Bücher der Autori gelesen habe, musste natürlich auch dieses her. Der Schreibstil ist super,flüssig und gut zu lesen. Besoders die Charaktere und deren Beschreibung ist sehr gelungen.

Arséne ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer Osession für seine Stiefmutter Grace. Dies wirkt zuerst ein wenig befremdlich, aber es wird bereits im ersten Teil des Buches erhalten wir Rückblicke und damit Einblicke in die Vergangenheit von den Beiden.
Dagege ist Wini eine kleiner Wirbelwind. und hat mehr Zugang zu ihren Gefühlen. Ihre vermeintlich glückliche Ehe ist aber auch nicht was sie zu sein scheint.
Die Beiden geraten immer wieder aneiander und die Dialoge sind ein kleines Highlight.

Winnie und Arséne geraten immer wieder aneinenader und beleuchten dabei auch immer wieder Dinge aus der Vergangenheit, was der intressanteste Teil der Geschichte. Die Entwicklung der Beiden ist sehr glaubhaft dargestellt und stellt das Herzstück der Geschichte dar.
Es ist für Fans kaum etwas Neues oder Unerwartetes dabei, aber dafür ist man super unterhalten und besonders durch die Rückblicke wird es interessant.

Eine weitere Geschchte voller starker Charaktere und spitzer Kommentare. Tolle Unterhaltug und ich kann es auf jeden Fall empfehle, auch wenn es nichts bahnbrechend Neues ist.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Das Cover:
Ist wirlkich hübsch gestaltet und verspricht direkt Herbst-Feeling. Auch die Katze passt hervorrgend, immerhin ist Mister Maunz der Star der Reihe

Dies ist der dritte Band ...

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der Reihe um das kleine Katzen-Café und wenn wir dem Nachwort der Autorin glauben dürfe, können wir uns auch auf noch einen Band freuen, immerhin haben wir bisher nur Frühling, Herbst und Winter bekommen, da fehlt ja laut eigener Aussage etwas. Mal sehen, ob wir demnächst wieder ins beschauliche Oldendorf zurückkehren können.
Ich würde empfehlen die Bücher in der richige Reihenfolge zu lesen, da man dann die Charaktere und ihre Geschichte besser versteht.

in diesem Buch geht es wieder um Lilly und Baptiste, die sich spontan und ohne ihre Freunde und Familien das Ja-Wort gegeben haben... Nun planen sie eine Feier damit alle Teil ihres Glücks sein sollen. Während Lily sich eine Herbst-Hochzeit mit selbstgebackenen Kuchen wünscht, möchte Baptistes Großmutter dem Paar eine Freude machen und hat einen Hochzeitsplaner engagiert.
Das Chaos kann also beginnen.

Die Geschichte punktet durch ihre Gemütlichkeit, die lieb gewonnen Charaktere und natürlich durch die Katzen. Spannung kommt auf durch einen alten Freund von Lily, der vergangene Gefühle zu wecken scheint und Zweifel in Lilly aufkommen lässt.
Werden Mister Maunz und Baptiste diese Zweifel wieder zerstreuen können? Wie wird die nachgeholte Hochezeit? Eine herbstliche Feier wie das Paar es sich wüscht oder extravagant und groß wie die Großmutter es empfiehlt?

Eine gemütliche und angenehme Geschichte voller alter Bekannter und einigen neuen Gesichtern. Die Katzen sind wieder das kleine Highlight und das herbstliche Oldendorf lädt zum verweilen ein. Macht es euch gemütlich und lasst euch bezaubern.

Blood Ink Mirror Magic

Ink Blood Mirror Magic

Das Cover:
Ist wikrlich ein Traum, auch wenn der Titel ein weing gewöhnugsbedürftig ist, da er sich ein wenig liest wie eine Aneinanderreihung von Worten..

Das Buch beginnt relativ ruhig ...

Das Cover:

Das Buch beginnt relativ ruhig und man braucht eine Weile bis man wirklch angekommen ist. Die Autorin schreibt relativ ausschweifend und es kommen immer wieder Erinnerungen und Rückblicke in die Kindheit der beiden Schwestern Esther und Joanna.
Es dauert also bis die Geschichte wirklich in Fahrt kommt und man sollte auf jeden Fall dran bleiben.

Das Buch ist aus der Sicht von gleich drei Protagonisten geschrieben, die beiden Schwestern Esther und Joanna sowie Nocholas. Alle sind am Anfang an uterschiedlichen Orten und Punkten der Geschichte, sodass es dauert bis es wirklich zu einer Handlung wird. Dadurch entstehen viele spannende Momente und am Ende jeden Abschnitts möchte man am liebsten beim jeweiligen Prptagonisten bleiben.

Die Welt der Bücher und deren Magie konnte hier sehr stimmig und gut beschrieben werden, es entstand eine Atmosphäre, die ich richtig spüren konnte, voller Geheimnisse. Die Handlung entwckelt sich in einem guten Tempo, einiges war vorhersehbar, anderes widerrum war eine Überraschung und sorgte für mehr Spannung.

Eine spannende Geschichte, die in wenig Anlaufzeit braucht und die einzelnen Handlugen gut zusammenführen konnte.

Weihnachten und Katastrophen

Ein ganz besonderes Weihnachtsfest

Das Cover:
Sieht wunderbar weihnachtlich aus und macht Lust das Buch aufzuschlagen. Ich finde es besonders gut, dass man keine Gesichter siehr und trotzdem suggeriert wird, dass es sich um ein Paar handelt. ...

Das Cover:

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres und so lese ich auch jedes Jahr gerne Weihanchtsbücher. Als also dieses Buch auftauchte, wusste ich, dass ich es lesen will.

Scarlett und William haben sich vor zwei Jahren an Heiligabend kennen- und lieben gelernt und wollen jetzt an Weihnachten heiraten. Und es wäre natürlich keine Liebesgeschichte, wenn das Ganze ohne Proleme ablaufen würde...

Das Ganze ist relativ kurz und knackig, es liest sich ein wenig wie eine Folge einer Sitcom bei der wirklich alles schief geht, was schief gehen kann. Inklusive Unsicherheiten und Familien-Streitereien. Der Schreibstil ist dabei flüssig und gut zu lesen, Scarlett und William fand ich als Charaktere sehr angenehm, auch wenn man das ein oder andere mit einem offenen Gespräch aus der Welt hätte schaffen können, war ich einfach gut unnterhalten.

Eine leichte, manchmal überzogene, chaotische und weihnachtliche Geschichte, die mich gut uterhalten konnte. Auch wenn Weihnachten eine Rolle spielt, ist es kein klassischer Weihnachtsroman, dennoch eine tolle Einstimmung auf die besinnliche Zeit des Jahres.

Der Zirkel der Sechs

Der Zirkel der Sechs

Das Cover:
Ist wrklich richtig schön, das Blau und die Symbole harmonieren und machen mich auf jeden Fall neugierig.

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir ...

Das Cover:

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir es einfach mal. Das Buch wift die Leser und Leserinnen ein wenig in die Geschichte. Es begint mit der Sicht einer Person und dort bekommen wir auch einige Infos.
Dann kommt eine weitere Person, welche bereits in der magischen Welt involviert ist und auf einmal kommt noch eine weitere Sicht dazu... So kommt man auf einmal auf drei erzählende Personen und damit auf drei verschiedene Orte und Wissenstände. Das ist am Anfang echt verwirrend,

Man sollte aber dran bleiben, denn aus den dreien, Sirena, Alex und Éla, werden bald schon eine Geschichte. Die Handlugen führen zusammen und die Katakomben in Paris bescheren uns eine düstere Phrophezeiung. Einer aus dem Zikel der Sechs, wird sterben.
Vielleicht fragt man sich jetzt, warum es "nur" drei Sichten und Erzähl-Perspektiven gibt, wenn es doch Sechs Protagoisten sein sollen. Diese Frage wird leider nicht beantwortet, es bleibt der Eindruck, dass drei der sechs wichtiger sind als die Anderen.

Trotz der Kritik kommt die Geschichte gut in Fahrt, die Welt rud um die Magie und die Rätsel der Katakomben entfaltet sich schnell. Durch die Sicht von Sirena und Alex, die beide bereits Teil der magsichen Welt waren, bekommenn wir immer wieder neue Hintergründe, Durch Èla und ihre Fragen werden die Zusammenhänge deutlich. Die Magie und die Phrophezeiung brigen immer wieder Spannung auf und die Erkenntnisse geben keinen echten Hinweis auf den Ausgang der Geschichte, Wird jemand der Sechs nicht lebend aus den Katakomben entkommen?

Besonders das Setting empfinde ich als sehr stimmungvoll, die Katakomben und die Bedohung sind beinahe greifbar und nachdem ich erstmal die verschiedenen Perspektiven und Personen, alle Sechs, beisammen hatte und richtig in der Geschichte angekommen bin, war sie sehr spannend, Durchhalten lohnt sich also.

Eine dezente Liebesgeschichte, verschiedenen Prptagonisten die eine Eiheit bilden müssen, eine Phrophezeiung und eine düstere Atmosphäre machen dieses Buch zu einem Hit. Wenn man den Anfang geschafft hat, wird es richtig spannend.