Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 08.10.2023

Savages and Saints - Kade

Savages and Saints - Kade

Das Cover:
Ist relativ typisch für solche Romane und hat leider kaum Wiedererkennungswert, schade.

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Savage and Saint Reihe, man kann beide Bände aber unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um Kade und Sophie, aber auch um Kades Tochter, die dem Ganzen noch eine andere Ebene gibt.

Kade muss seine verstorbene Ex identifizieren, die einige Drogen- und Suchtprobleme hatte. Auf dem Rückweg dieser schweren Reise triffft er Sophie, die ebenfalls ihre eigenen Dämonen bekämpfen muss. Die beiden teilen eine Nacht miteinander und finden im jeweils Anderen Trost.
Nachdem der Zufall die beiden wieder zueinander gebracht hat, beginnt die Geschichte so richtig.

Beide Protagonisten sind in ihrer Vergnagenheit auf die ein oder andere Art verletzt und enttäuscht wurden und wollen einiges hinter sich lassen. Die Verletzlichkeit ist hierbei sehr gut beschrieben und das Vorwärtsgehen der Beiden ist sehr schön beschrieben, ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Raum für die Geschichte gewünscht, denn diese ist doch relativ kurz.
So kommt es zwar zu tollen Szenen, diese wechseln sich aber schnell mit der Handlung über Sophies Vergangenheit.

Das Buch konnte mich auf jeden Fall abholen und mit den Emotionen überzeugen. Ein wenig mehr Raum für die emotionale Entwicklung wäre schön gewesen und auch die Nebencharaktere hätten mehr vorkommen dürfen. Alles in allem aber ein gelungener Roman über Neuanfänge.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Auftakt der Greenes

My Twist of Fortune (Greene Family)

Das Cover:
Ist relativ typisch für diese Art von Romanen, aber ich finde es leider auch nichtssagend und ein wenig austauchbar.

Dies ist also der Auftakt einer neuen Familien-Reihe der ...

Das Cover:

Dies ist also der Auftakt einer neuen Familien-Reihe der Autorinnen die sich hinter Piper Rayne zusammengetan haben. Nachdem ich bisher durch die liebevolle Charaktere und de Kleinstadt-Charme einfach verzaubert wurde, musste auch diese Reihe einziehen. Ich wurde nicht enttäuscht.

In Surise Bay, eine Kleinstadt in der Nähe von Starlight Lake, lernen wir die geschiedene Marla und ihre Kinder kennen. Und auch der Witwe Hank Greene (Namensgeber der neuen Reihe) lebt hier. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Geschchte und ich muss sagen, dass die Novelle dies gut aufgreift. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Einblicke gewünscht, aber es ist und bleibt eben eine Kurzgeschichte.

Es werden die Charaktere eingeführt, man sieht alte Bekannte wieder und es kommt der gewohnte Kleinstadt-Charme auf. Hilfsbereitschaft, Katsch und Tratsch und schrullige Nachbarn fügenn sich zu einem tollen Bild zuammen.

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe der Greene-Familie in der man die ersten Geschwister bereits kennenlernt und einen kleinen Ausblick auf den nächsten Band bekommt.
Wer auf der Suche nach einer Cozy-Romance ist, der sollte hier auf jeden Fall fündig werden und sich auf die Greees einlassen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Die Todesbotin

Die Todesbotin

Das Cover:
Erinnert mich durch die Farben direkt an den Herbst und ich finde es passt auch sehr gut zur Geschichte. Die dunklen Farben passen zum Thema, wie ich finde.

Dies ist das erste ...

Das Cover:

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich lese. Hier hat mich vor allem das Setting und das Thema total angesprochen. Ein Genre-Mix mit übernatürlichen Ermittlungen und Urban Fantasy? Und dann auch noch in Edinburgh? Immer her damit.
Der Einstieg war auch schnell und einfach gelungen, die Geschichte führte mich als Leserin sehr gut in die Welt der Banshee Eerie. Diese fühlt sich in der Welt der Menschen ein wenig zu wohl, was dazu führt, dass wir am Anfang ein bisschen viel über ihr menschliches Leben erfahren.

Bis die Geschichte fahrt aufnimmt und die Morde sowie die verschiedenen Clans endlich in den Fokus rücken dauert es also ein wenig. Das machen die toll ausgeabeiteten Charaktere aber wieder wett.
Besonders Errie und ihre Zerrissenheit zwischen der menschlichen und übernatürlichen Welt konnte ich gut nachvollziehen und es war schon ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktete waren allesamt glaubhaft und in ihren Entschiedungen nachvollziehbar.

Das Buch konnte mich mit der Zeit doch komplett in seinen Bann ziehen, da die Welt eben mehr zu bieten hat als das schwarz/weiß Denken, das einige vertreten. Eerie hat mit ihrer Überzeugung zu kämpfen, bisher hat sie die Aufgabe die sie übernimmt nicht in Frage stellen müssen, als dies dann passiert ist sie ein wenig verloren. Dazu noch die Spannug der Mordfälle und die Seiten flogen nur so dahin.

Ein kleiner Kritikpunkt ist das Ende, hier hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht, vielleicht einfach 20 oder 30 Seiten mehr, damit die Entscheidungen und das Finale mehr Raum bekommen hätten.

Tolles Setting, tolle Charaktere und ein wenig Magie... Auch wenn man am Ende ein klein wenig schnell durch war, so war es dennoch eine spannende Reise. Alles in allem eine gelungene Geschichte mit einer bildhaften Beschreibung von Edinburgh.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Willkommen an der Bronwick Hall

Bronwick Hall – Dornengift

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker. Die ganzen Elemente und die dunkle Farbe ergeben ein stimmiges Gesamtbild und vermitteln direkt etwas magisches.

Dies ist bei Weitem nicht das ...

Das Cover:

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von Laura Labas lese, deswegen wusste ich ungefähr worauf ich mich einlasse. Die Bücher brauchen nach meiner Erfahrung immer ein wenig Zeit bis sie sich komplett entfalten.
So ist auch dieses keine Ausnahme. Das Setting der Hexe-Akademie und der arrangierte Verlobte sind erstmal nichts Neues. Auch die Protagonistin, die scheinbar etwa super besonderes ist, konnte mich anfangs nicht ganz abholen.

Dranbleiben lohnt sich! Denn nach anfänglichen Klischees und dem relativ komplexen Weltaufbau, kommen wirklich gute und spannende Momente. Besonders das Rätsel mit den sieben Schwestern und die Mission auf die Blaine gehen muss, konnten mich in der zweiten Hälfte des Buches fesseln.
Auch die Nebencharaktere waren hier gut augearbeitet und konnten der Geschichte vieles geben.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn die Geschichte konnte mich durch verschiedene Enhüllungen, Wendugen und einigen Intringen dann doch noch überzeugen. Und das macht einfach am meisten Spaß, wenn man sich drauf einlässt und bei der (relativ lagweiligen) ersten Hälfte durchhält.

Ein spannender Auftakt in einer vielversprechenden Welt, die voller Geheimnisse ist und mich das ein oder andere Mal überraschen konnte. Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und empfehle dieses Buch gerne an Freunde einer Fantasy-Story mit Elementen einer Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2023

The time i stayed with you

The Time I Stayed With You

Das Cover:
Ist recht schlicht und mit den Blau-Tönen ganz schön, passt auch gut zu den anderen Bänden. Ist aber sehr austauschbar.

Dies ist der dritte und letzte Band der Triogie rund um ...

Das Cover:

Dies ist der dritte und letzte Band der Triogie rund um Bay und Dare, der sich im Buch aber Keyton nennt, zu einem Ende. Man sollte also unbedingt die anderen Bände davor lesen. Alle bauen aufeinander auf.

Dieses Buch beleuchtet also die Schatten-Seiten der Leben, die sich Dare und Bay so sehr gewünscht hatten. Zwischen dem Medien-Rummel und allen Terminen die damit einhergehen, haben die beiden es nicht einfach wieder zueinander zu finden.
Auch die alten Wunden reichen tief.

In diesem Band müssen beide Abstriche machen und lernen für sich einzustehen. Auch die Vergangenheit hinter sich zu lassen und aufeinander zu vertrauen ist in diesem Buch sehr präsent.
Ich finde sowohl Bay als auch Dare, habe sich weiter entwickelt und das kam hier gut zum Tragen, ob die beiden es aber schaffen neben den ganzen Terminen und dem Druck von Außen wieder zu einander zu finden, müsst ihr schon selber lesen...

Der dritte Band der Trilogie bringt die Geschichte von Bay und Dare zu einem runde Ende. Eine Reise über mehr als zehn Jahre (in der Geschichte) geht zu Ende und lässt mich zufrieden zurück.
Ich bin gespannt, was als Nächstes aus der Feder der Autorin auf uns wartet.