Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 11.09.2022

Happy End mit Rockstar

Happy End mit Rockstar

Das Cover:
Passt schön zu den anderen, alten, Covern der Reihe und allein durch die Schriftart erkennt man als Kenner die Reihe wieder.

Die Stage-Dive Reihe war eine der ersten die ich ...

Das Cover:

Die Stage-Dive Reihe war eine der ersten die ich von der Autorin gelesen habe. Und ich habe sie geliebt. So war es nur klar, dass ich auch dieses (recht kurze) Wiedersehen lesen muss.
Sieben Jahre nach dem ersten Band kommen wir zurück zu Evelyn und David. Ihre Ehe läuft gut, die Muik-Karriere und das Leben haben sich eingependelt.

Es ist schwer so etwas kurzes wirklich zu bewerten, aber ich versuche es mal. In nicht mal 100 Seiten müssen sich Evelyn und David neu einstellen, neu finden und es wird ein ernstes und selten angesprochenes Thema behandelt. Genau hier hätte ich mir aber mehr gewünscht. Mehr aus seiner Sicht, mehr aus der Entwicklung und den Gedanken. denn auch eine Novelle kann gerne mal 200 Seiten haben.
So war es eine nette Geschichte und ein schönes Wiedersehen und ich würde auf jeden Fall empfehlen die anze Stage-Dive Reihe zu lesen bevor man dieses kleine Geschichtchen liest, denn es gibt ein Wiedersehen mit allen.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden und ein tolles Thema, welches mehr Raum bekommen hätte sollen.
Für alle Fan auf jeden Fall ein nettes Gimmick, aber kein Muss.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Sweet Player

Sweet Player

Das Cover:
Ist ein wenig austauschbar und langweilig, aber das schmälert nicht den Einfluss den der Name der Autorinnen hat. Denn dieses Buch musste ich einfach lesen.

Meine Meinug:
Dies ist nicht ...

Meine Meinug:
Dies ist nicht der erste und auch bestimmt nicht der letzte Roman des Autoren-Duos, welches ich lese. In diesem Einzelband geht es um unfreiwillige Mitbewohner, die Irrungen und Wirrungen der Anziehung und viel Herz.
Der Schreibstil ist super flüssig, sehr leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Richtig Spannung kommt hier zwar keine auf, aber das ist auch nicht nötig gewesen, denn das Buch macht einfach Spaß.

Es ist eine leichte und witzige Geschichte, die bloß ein wenig mehr Tiefgang gebraucht hätte um wirklich ein Highlight zu werden. So war sie aber dennoch eine tolle Unerhaltung, die einfach Spaß gemacht hat.
Die beiden Protagonisten haben eine tolle Chemie zusammen und besonders Declan macht es leicht ihn zu mögen.

Überraschungen und Unvorhergesehenes sucht man in diesem Buch vergeblich, aber dafür bekommt man eine niedliche, seichte und witzige Geschichte mit viel Herz.
Ein kleines Manko ist die Tatsache, dass es zu wenig echte Kommunikation von Holly und Declan gibt, denn dann könnte man einiges direkt aus der Welt schaffen, das Buch wäre kürzer und der Fokus läge mehr auf dem Humor. Aber auch so ist es einfach schön zu lesen gewesen.

Eine seichte, unterhaltsame Geschichte, die man perfekt auf dem Sofa oder auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Es erfordert keinerlei Vorkenntnisse und man kann einfach abtauchen und genießen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Worlds Apart

Worlds Apart

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und bricht ein wenig mit den ganzen Pastell-Farben der letzten Monate, was ich sehr schön finde. Es wirkt edel und schlicht und sticht dch ins Auge

Dies ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band dieser Reihe, da mich Band eins weniger angesprochen hat, habe ich mit diesem begonnen und nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte.

Besonders die Thematik mit der Back-Show hat mich an diesem Buch angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war schön ins Buch eingearbeitet, hat aber den Fokus trotzdem auf der Message des Buches gelassen: Träume sind es wert, dass man sie lebt, auch wenn es mal schwer ist.
Auch wenn das nicht grade etwas bahnbrechend Neues für NA-Romane ist, so war es doch schön geschrieben und durch das ungewöhnliche Setting in einer TV-Show doch wieder etwas Eigenes.

Kaycee ist eine liebenswerte Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer erwachsener und musste sich vieles eingestehen, was sie voher nicht wahrhaben wollte. Sie wirkte aber dabei immer sehr glaubwürdig und einfach nett. Sie wollte nicht aufgeben und sah ihren großen Traum immer mit der Show verbunden.
Ihre verletzliche Seite und ihr Durchhaltevermögen haben mich immer wieder durch die Seiten getragen.

Ihr gegenüber ist der Schauspieler Leo, über den wir anfangs weniger erfahren als über Kaycee. Seine Geschichte über das Show-Business war ein wenig oberflächlich und ehrlich gesagt hat sie mich weniger berührt als die von Keycee.
Es passte zwar auch seine Sichtweise zum Thema des Buches, aber hinter die Kulissen von Glamour und Co. zu schauen ist jetzt alles andere als neu gewesen unnd ich hätte mir hier eine individuellere Geschichte gewünscht als einen Star, der mit dem Geschäft hadert und sich in die augescheinlich falsche Frau verliebt.
Das war ales schon mal da...

Der Schreibstil ist sehr füssig und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und ich war durchweg gut unterhalten, auch wenn die Geschichte an sich kaum Überraschungen bereit halten konnte.

Mein Fazt:
Eine solide NA-Geschichte mit einer tollen Botschaft und einem ungewöhnlichem Setting, welche mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Allein die (Vor-) Geschichte des männlichen Protagonisten empfand ich als zu klischeehaft.
Eine Empfehlung gibt es trotzdem, besonders da die Rezepte aus der Show und von Kaycee im Buch abgedruckt sind, sodass man seinen Hunger auf all die leckeren Backwaren stillen kann.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Sparrow

Boston Belles - Sparrow

Das Cover:
Ist angelehnt an die Cover der eBooks, was leider nicht mein Fall ist. Ich finde es nicht wirklich ansprechend und es hat auch kaum Wiedererkennungswert, schade.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist also die Vorgeschichte zu den Boston Belles, auch wenn man diesen Band unabhängig lesen kann, empfehle ich die komplette Reihe, einfach weil sie toll ist :)

Die Geschichte entwickelt sich in einem recht schnellen Tempo und nicht immer konnte ich alles nachvollziehen, was Troy und Sparrow entschieden haben und wie sie gehandelt haben.
Zwar hat man Kapitel aus beiden Sichten, aber manchmal musste ich dann doch den Kopf schütteln, da beide einfach so verbohrt waren und oft genug aneinander vorbei geredet haben.

Troy macht es einem nicht leicht ihn zu mögen, aber genau das macht die Glaubwürdigkeit aus. Troy ist kein typisher Bad-Boy, der sich nur nach der Liebe einer Frau sehnt und bei ihr butterweich wird. Er ist einfach ein Ar*** und dabei genau richtig. Er ist skrupellos, fies und auf seine Ziele fokussiert. Dabei ista uch Sparrow nur Mitel zum Zweck, zumindest anfangs.
Seine guten Seiten zeigen sich erst im weiteren Verlauf, denn er steht zu denen die ihm wichtig sind, lässt nichts auf die Menschen kommen, die zu ihm stehen und ist sehr loyal.

Sparrow ist liebevoll, fast schon sanft und gibt dennoch genug Konter, damit Troy seinen Respekt nicht verliert. Sie sieht das Gute in den Menschen und lässt sich davon auch nur schwer abbringen. Manchmal schien sie mir schon fast naiv, aber im Endeffekt war sie genau die Richtige für dieses Buch.

Auch wenn man durch die Boston Belles bereits weiß, wie diese Geschichte enden wird, so war es doch die meiste Zeit einfach nur spannend und faszinierend, wenn auch manchmal frustrierend, die beiden auf dieser Reise zu begleiten. Die Mischung aus Verletzlichkeit, Düsternis, Mord und Erotik haben in diesem Buch eine wahre Sog-Wirkung entfaltet und mich wieder in die Unterwelt von Boston entführt.

Schade, dass dieses Buch nicht als Print erschienen ist, denn es ergänzt die Boston Belles auf eine sehr gelungene Weise und lädt alte und neue Fans dazu ein in die düstere Welt der Belles abzutauchen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Magic Flame

Magic Flame

Das Cover:
Passt super zu Band eins und verbindet die Elemente dieser Reihe sehr gut wie ich finde. Die Skyline und der Phönix zeigen die beiden Welten in denen sich unsere Prtagonistin bewegt.

Meine ...

Das Cover:

Da dies Band zwei ist, sollte man unbedingt vorher gelesen haben, denn diese bauen aufeinander auf.

Unsere Protagonistin Emma Bellamy ist unfreiwillig Mitglied des Supernatural Squad und jetzt auch noch deren Leiterin. Die Mischung aus "normalen" Ermmittlungen und dem Übernatürlichen in dieser Welt finde ich wieder einmal sehr gelungen.
In diesem Band muss sich Emma nicht nur mit ihren eigenen maischen Fähigkeiten, sondern auch noch mit einem ermordeten Vampir und einer verschwundenen Werwolf-Leiche herumschlagen. Hinzu kommt auch nochder unverschämte und gut aussehende Vampir.-Lord, der ihr nur selten von der Seite weichen will.

Die Stärke dieses Bandes liegt besonders auf der Entwicklung und dem Aufbau des Kriminalfalls. Dieser ist authentischer und besser ausgearbeitet als noch in Band eins, glänzt aber durchaus durch Wendungen, Enthüllungen und unerwarteter Konflikte zwischen den Übernatürlichen Parteien, zu denen Emma scheinbar zählt, deren Respekt sie sich aber erstmal verdienen muss.

Besonders macht der Schreibstil aber die Bücher der Autorin aus. Es ist eine gelungene Mischung aus Witz, Spannnung und einem Schuss Gefühl. Auch hier musste ich wieder das ein oder andere mal über Emma schmunzeln. Es ist einfach eine unterhaltsame Geschichte und eine solide Urban-Fantasy die beide Welten geschickt miteinander verwoben hat.

Lest unbedngt voher Band eins, es lohnt sich. Eine spannende und witzige Geschichte, die für mich auch gerne hätte länger sein dürfe. Ich freue mich auf Band drei dieser tollen Reihe um die Geheimnisse von Emma und des Supernatural Squad.