Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wild, Irish - Owen

Wild Irish - Owen

Das Cover:

Passt sehr gut zum Vorgänger-Band und macht auch deutlich, dass es sich hier m eine Rockstar-Romance handelt, was ich zwar sehr plakativ finde, dass es aufgedruckt ist, aber dennoch ist es passend gewählt.

Ich habe den ersten Band bereits gelesen und hatte dort einige Kritikpunkte, vor allem, dass die Charaktere eine zu schnelle Wandlung durchmachen und die Gefühle nicht richtig zu Geltung kommen. Ich bin dann also mit einer eher geringen Erwartungshaltung an dieses Buch gegangen. Aber was soll ich sagen: Es wurde viel besser.

Bree ist tief verletzt und ihre Vergangenheit ist alles andere als eine einfache, sie hat Schwierigkeiten damit wirklich zu vertrauen, dabei will sie eigentlich nur genau das: Jemanden der ihr immer zur Seite steht. Da sie seit ihrer Kindheit in Owen verknallt ist, macht es das nicht grade leichter, als er sie beim Wiedersehen nicht erkennt…

Owen wirkt nach außen hin wie ein typischer Rockstar, viele Frauen, wenig Gewissen diese auch zu benutzen. Aber auch bei ihm passiert vieles. Besonders seitdem zwei seiner Bandkollegen jetzt sesshaft werden und dem wilden Leben mehr und mehr den Rücken kehren, erkennt er was er wirklich empfindet.

Dieses Buch hat mir deutlich besser gefallen als noch Band eins, hier werden die Gefühle und Entwicklungen deutlich besser dargestellt und die Protagonisten entwickeln sich so weiter, dass ich ihnen das auch abkaufen kann.
Der Schreibstil ist dabei sehr gut zu lesen, es kommen keine Wiederholungen oder ewig viele Fremdwörter, Metaphern oder ähnliches die den Lesefluss stören könnten.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich, dass das Rockstar-Thema auch hier wieder sehr kurz ist. Es kommen zwar ab und an mal Themen auf, aber diese wirken einfach nicht wichtig für die Handlung. Es hätte auch jedes andere Setting funktioniert. Und das ist sehr schade, da es ja mehr als offensichtlich als Rockstar-Romance deklariert ist.

Ein schöner zweiter Band, bei dem die Rockstars wieder etwas kurz kommen, dafür aber die Gefühle und Entwicklungen umso besser sind. Die Spannung und Emotionalität sind konstant und ich habe das Lesen sehr genossen.
Man kann diese Reihe auch unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle die Reihenfolge.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Die Schneeblütenprinzessin

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Das Cover:

Ist ehrlich gesagt das, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Dazu noch der Titel, der ein wenig nach Märchen und viel nach winterlichem Kitsch klingt, ich war neugierig. Und das Äußere passte sehr schön zum Inneren.

Das Buch beginnt wie im Klappentext beschrieben, alles andere als romantisch. Chiara wollte an Weihnachten heiraten und verliert an einem Tag nicht nur den Verlobte, sondern auch noch den Job.

Völlig durch den Wind beschließt sie zu ihrem Bruder zu fliegen um allen ein wenig zu entkommen. Es geht ins verschneite und wahnsinnig schön beschriebene Cold Creek Valley. Und natürlich hat der Zufall seine Finger im Spiel und Chiara nimmt am Flughafen den falschen Koffer mit. Den von Gabriel, der ebenfalls seine Familie besuchen will.
Die beiden finden sich natürlich sofort attraktiv und es gibt viele (mal mehr, mal weniger gute Gründe) die den beiden im Weg stehen.

Chiara ist als Protagonistin nicht einfach für mich gewesen. An sich fand ich sie sehr sympathisch und konnte ihre Beweggründe oft nachvollziehen, was ich aber sehr schade fand: Sie ließ sich sehr oft von ihrer Familie beeinflussen und es wäre alles ein wenig einfacher gewesen, hätte sie einfach selber mal für sich eingestanden.

Gabriel dagegen ist nicht viel besser. Er ist ein gut aussehender Arzt, der ein viel zu weiches Herz hat. Seine aktuelle Freundin ist mehrmals fremdgegangen und will eine andere Zukunft als er, trotzdem verzeiht er ihr und verspürt eine Loyalität, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Genau diese unperfekten Protagonisten haben mich aber in ihren Bann ziehen können.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die beiden mehr Zeit gemeinsam haben würden, denn es gibt viele Nebencharaktere, die alle ein wenig ablenken, aber insgesamt war es einfach schön die beiden zu begleiten.

Der Schreibstil dieses Buches ist leicht und locker zu lesen, besonders die Landschaften sind sehr schön beschrieben ohne langweilig zu wirken. Ich habe direkt das Gefühl gehabt neben Chiara zu stehen und die weite Landschaft zu genießen.

Eine winterlich-weihnachtliche Geschichte mit dem genau richtigen Maß an Kitsch und hätten die beiden Protagonisten noch mehr Zeit miteinander gehabt, wäre es perfekt gewesen. Alles in allem eine tolle Geschichte, die man gemütlich auf dem Sofa lesen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2021

British Player

British Player

Das Cover:

Passt sehr gut zu diesem Autorinnen-Dou, ist aber eher nichtsagend und wenig ansprechend, schade. Es bildet wenigstens einen Arzt ab, das ist der einzige Pluspunkt.

Ich liebe ...

Das Cover:

Ich liebe die Bücher dieses Autorinnen-Dous, die beiden schaffen es immer wieder mich zu überzeugen und mich mit ihrem Humor und den überraschenden Wendungen während der Geschichte in ihren Bann zu ziehen. So auch hier.

Simon ist ein sehr netter Kerl, er ist heiß und witzig und hat das Herz am rechten Fleck, was eine Seltenheit im derzeitigen Buchmarkt zu sein scheint, immerhin ist er mal kein Bad Boy, der geläutert werden muss. Ganz im Gegenteil. Und damit hat er mich schon mal sehr schnell von sich überzeugt.
Er ist liebevoll und sensibel, wenn es um Bridgets Sohn und den Verlust ihres Mannes geht.

Bridget ist ein wenig älter als Simon und hat noch mit dem Verlust ihres Mannes zu kämpfen. Gleichzeitig will sie, dass ihr Sohn Brendan ein erfülltes Leben hat und sich nicht an einen Mann hängt, der vielleicht wieder verschwinden könnte.

Die Liebesgeschichte der beiden ist damit aber trotzdem alles andere als seicht oder zart, denn es fliegen nur so die Funken und jugendfrei bleibt es nicht lange. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und ihre Unsicherheiten sind hier absolut nachvollziehbar,

Es gab natürlich auch hier wieder einen Punkt, der mehr … Probleme in die Geschichte bringen sollte und ich empfand ihn als sehr gelungen. Und als ausreichend. Denn im letzten Drittel kam ein neues Thema dazu, welches, für mich jedenfalls, viel mehr Feingefühl und mehr Raum gebraucht hätte. Hier hat es einfach nicht gepasst und wirkte fast schon zu leicht und oberflächlich beschrieben. Was sehr schade war…
Ich empfand dies als zu viel. Zu viele Themen, die hier miteinander gemischt wurden und nicht genug Raum bekommen haben. Schade.

Gegen Ende einfach ein wenig zu viel, aber bis dahin durchgängig unterhaltsam und gut zu lesen.
Eine Geschichte, die ganz ohne Bad Boy auskommt und dabei immer noch sehr gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Winterwunderglitzern

Winterwunderglitzern

Das Cover:

Ist einfach schön. Es ist winterlich und verträumt und lädt direkt dazu ein das Buch aufzuschlagen und einzutauchen.

Das Cover:

Es passt damit auch sehr schön zu anderen Weihnachts-Romanen und macht direkt Lust sich einzukuscheln und los zu lesen.

Ich habe tatsächlich nicht viel erwartet, außer einer schönen Atmosphäre und ein wenig Weihnachtsmagie. Und genau das habe ich bekommen. Der Schreistil war dabei zwar nicht überragend, es werden recht viele Adjektive genutzt und es wäre schön gewesen hier mehr Abwechslung zu haben, aber die Seiten flogen nur so dahin.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Victoria und Oliver geschrieben, wobei hier die dritte Person gewählt wurde und nicht die Ich-Perspektive. Ich empfand das nicht als störend, ich habe trotzdem einen guten Einblick in die Welt der beiden Protagonisten bekommen und fand sie beide auf ihre Art sehr sympathisch.

Das Ganze läuft natürlich sehr vorhersehbar ab, aber genau das mag ich auch einfach zu Weihnachten, ich will Lichter, ich will Kitsch und ich will Herzen die weich werden. Genau das habe ich hier bekommen und ich fand es sehr schön.
Einzig der Mittelteil war ein wenig langgezogen und ich dachte das ein oder andere Mal. Ein Gespräch und ihr könntet das lösen… Aber was wäre ein Liebesroman ohne ein wenig Drama.

Der Roman hat es auf jeden Fall geschafft mich zum Träumen zu bringen und hat Bilder einer verschneiten kleinen Stadt in meinem Kopf erscheinen lassen, also alles richtiggemacht.

Wer auf der Suche ist nach einem leichten Roman mit Weihnachtsfeeling, sollte hier auf jeden Fall fündig werden und wird hiermit seine Freude haben.
Es ist ein schöner Roman für bequeme Stunden Zuhause, wenn es draußen kalt ist.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Was wr ins uns sehen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Cover:

Ist ein recht hübsches, auch wenn es wenig mit dem Inhalt der Reihe zu tun zu haben scheint. Es passt aber zu den ganzen anderen Covern der YA-Büchern, die man so finden kann.

Hier ...

Das Cover:

Hier handelt es sich um eine Art Spin-Off Reihe der „True North,“ denn hier tauchen bereits die Shipleys und ihre Farm auf. Auch Chastity und Dylan kennen wir bereits aus dieser Reihe. Trotzdem kann man dieses Buch auch ohne jede Vorkenntnis lesen, denn die anderen Paare tauchen zwar wieder auf, aber es gibt keine signifikanten Spoiler oder Lücken, die nicht geschlossen werden.

Die Geschwister Shipley sind auch hier wieder ein kleines Highlight, auch wenn sie definitiv an ihrer Kommunikation arbeiten sollten, fand ich es herrlich wieder ihre Neckereien und kleinen Streitigkeiten zu lesen.
Die Geschichte an sich ist auch wieder sehr flüssig geschrieben und der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Dylan und Chastity geschrieben, sodass man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt bekommen.

Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber hier in dieser Geschichte fehlte es einfach komplett an einem Alleinstellungsmerkmal. Alles war schon mal da, alles war bekannt und das fand ich sehr schade. Hier hätte mehr Fokus auf der Vor-Geschichte von Chastity liegen können, die wäre wieder eine neuere Sache gewesen. Schade, dass das hier nicht genutzt wurde.

Gut gefallen hat mir dafür aber die Entwicklung, die die beiden Protagonisten gemacht haben. Sie beide haben Dinge aus ihrer Vergangenheit überwunden, sind aus sich herausgekommen und haben neue Dinge ausprobiert. Das war wirklich sehr schön zu lesen.

Alles in allem war es eine fast schon gemütliche Geschichte, die durch das Setting der Farm einen Hauch von Kleinstadt bekommen hat.

Eine angenehme Geschichte, die man eingekuschelt auf der Couch so richtig genießen kann. Nichts Neues, aber viel Liebe zum Detail machen dieses Buch auf jeden Fall lesenswert und vielleicht greift man dann ja noch zu den anderen Büchern der Shipleys und ihren Freunden, es lohnt sich.