Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 21.05.2023

Twisted Games

Twisted Games

Das Cover:
Warum? Warum bekommen die eBooks wieder diese super doofen Cover mit dem Mann, während die Prints diese schönen und schlichen Designs bekommen? Ich werde es nie verstehen und finde es richtig ätzend. Besonders auf dem Reader sehen die Männer-Cover alle gleich aus.

Dies ist der zweite Band der Twisted Reihe von Ana Huang. Der erste Band war eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle und ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band. In einem Hinweis am Anfang, den ich gerne hier erwähne, wird klar, ob man den ersten Band zwingend kennen muss:

"Diese Erzählung erstrekt sich über vier Jahre (...) Teil eins spielt zur selben Zeit wie der Epilog von Twisted Dreams. (..) es ist empfehleswert, aber nicht zwingend notwendig, als Erstes Twisted Dreams zu lesen, um alles zu verstehen."

Die Charaktere kennen wir also bereits aus Band eins und ich finde es besonders schön den ersten bereits zu kennen, da man Bridget dort auch anders kennenlernt. Als Freundin, als Studentin und als "normales" Mädchen, das ihr Leben genießen will. Das gibt ihr nochmal eine weitere Ebene, da sie in diesem Buch eben Bridget von Ascheberg, Prinzessin und Thronfolgerin von Eldorra. Gefangen zwischen ihrem Herzen und ihrer Pflicht ihrem Land gegenüber.

Bridget und Rhys haben eine Art der Verbundenheit, die man selten in Büchern finden kann. Besonders durch die lange Zeit, sehr positiv zu erwähnen, über den dieser Roman spielt, macht es deutlich, dass die beiden mehr haben als nur eine schnelle Anziehung. Natürlich gibt es einige Zeitsprünge, das fand ich aber nicht hinderlich, denn ml ehrlich, wer will denn jeden Tag das gleiche lesen? So konnte der Fokus sehr gut auf die wirklich ichtigen Schlüsselelemente gesetzt werden, die auch wirklich toll ausgearbeitet sind.

Beide Protagonisten sind dabei sehr vielschichtig geschrieben, auch wenn sie die Verbundenheit mit ihrem Land und das Pflichtgefühl ihrer jeweiligen Aufgbe gegenüber auseinander zu treiben droht, so ziehen sie sich dennoch immer wieder an wie Magnete.
Sowohl Bridget als auch Rhys bekommen Kapitel aus ihrer Sicht, was es einfach macht sich in beide hineinzuversetzen. Wobei er bei mir länger brauchte um wirlich anzukommen, was aber auch daran liegen kann, dass man Bridget eben aus Band eins bereits kennt.

Eine schöne und spannede Geschichte über die Liebe und Verpflichtungen einer jungen Thronerbin zu ihrem Land und ihrem Wunsch ihrem eigenen Herzen olgen zu können.
Für Fans von royalen Geschichten und tefschichtigen Charakteren genau das Richtige.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Muses and Melodies

Muses and Melodies

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, auch wenn es nichts herausragendes oder besonders ist, so lässt es dennoch auf einen Rockstar-Roman schließen und das ist ja die Hauptsache...

Meine ...

Das Cover:

Zoe und Nixon sind alles andere als das typische Paar, da die beiden anfangs nicht ganz freiwillig zueinander finden. Zoe soll auf Nixon und seine Abstinenz aufpassen, da er grade erst einen Entzug hinter sich hat. Als Leadgitarrist der bekannten Band Hush Note ist ihm alles zu viel geworden und das war sein Ausweg.
Auch wenn das Thema nicht grade neu ist, besonders bei Rockstar Romanen, so schafft es die Autorin dennoch etwas eigenes daraus zu machen.

Besonders gelingt dies durch die ehrlichen Gefühle der Charaktere, auch wenn die beiden nur knapp 300 Seiten haben, so fühlt es sich dennoch nicht überstürzt an. Hinter Nixon steckt mehr als man auf den ersten Blick vermuten kann und das wird hervorragend aufgegriffen und herausgearbeitet. Besonders die Schlagabtäusche zwischen Zoe und Nixon sind es wert dieses Buch zu lesen. Nixon macht es ihr nämlich alles andere als leicht, denn er will keine Aufpasserin.
Beide schaffen es mich in ihren Bann zu ziehen, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Authentizität.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei schön locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und ziehen mich wieder in die Welt der Bands, der Rockstars und der Schattenseiten, die jeder mal erlebt. Die Vergangenheit wird dabei gut aufgearbeitet und eingebunden.

Ein toller ditter Band der verschiedenen Autorinnen, die sich ergänzen und toll die Gegebenheiten wieder aufgreifen. Eine schöne Reihe, die ich nur empfehlen kann, besonders wenn man auf Rockstars mit Tiefe steht.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Erben der Vampire

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Das Cover:
Ist recht typisch für Fantasy Romane dieser Art und fast schon altbacken, denn vor zehn Jahren gab es fast nur solche Cover, was sie nicht schöner macht, aber naja.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist Band drei einer Reihe und auch wenn man theoretisch alle Bände unabhängig lesen kann, so empfehle ich es doch, dass man alle kennt, denn es gibt wiederkehrende Charaktere und eine hauptstory, welche immer wieder auftaucht.

Das Buch konnte mich mal wieder komplett abholen.
Vampire, Liebe und heiße Erotik? Check me in.
Die Geschichte konnte besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeteten Charaktere überzeugen. Zwar waren Ariane und Damien alles andere als einfach, denn beide sind stur und hartnäckig, aber dennoch war es eine Freude den beiden auf ihrer Reise eine Begleitung zu sein.

Das ganze Buch war für mich wieder eine Freude, auch wenn ich nicht zu viel der Story verraten möchte, so konnte sie mich dennoch gut unterhalten. Besonders die verschiedenen Clans und ihre Eigenheiten bringen hier eine neue Ebene ein und stellt ein gewsses Worl-Building dar. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Einblicke gewünscht, denn das Ganze wirkt an der ein oder anderen Stelle ein wenig abgehackt und so als wenn Infos fehlen würden.

Alles in allem ein spannender und toller weiterer Band der Reihe. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren trägt diese Geschichte und wenn man nicht allzu viel erwartet, sondern einfach einen soliden Vampir-Roman lesen will, ist man hier seh gut bedient.

Veröffentlicht am 07.05.2023

One of the Girls

One of the Girls

Das Cover:
Ist wirklich perfekt für dieses Buch gewählt, was natürlich Sinn der Sache ist, aber nicht immer gelingt. Die sommerliche Kulisse gepaart mit der roten Schrift und den dezenten Blutspuren fängt die Stimmung gut ein.

Dieses Buch verspricht eine Mischung aus Spannung, Sommer und Geheiminssen zu sein. Und genau das ist sie auch. Die erste Überraschung ist, dass alle sechs Frauen ihre eigenen Kapitel bekommen. Die zweite folgt sogleich, denn auch wenn beim Titel von "Girls" die Rede ist, sind die Mädels alle um die 30, was ich sehr positiv empfunden habe. Immerhin hätten sie auch bei einem Junggesellinnen Abschied deutlich jünger sein können..

Sechs Frauen. Ein Wochenende. Eine Braut. Viele Geheimnisse. Eine Insel in Griechenland. Eine steile Klippe... und eine Leiche. Das sind die Grundzutaten dieses Romans und auch wenn es von Anfang an klar ist, dass jemand sterben wird, weiß man bis zum Ende nicht wer genau sterben wird. Durch verschiedenene Kapitel aus der Sicht der Frauen bekommt man einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere und eben auch ihrer Geheiminsse.
Denn jede der sechs Frauen hat eine Vorgeschichte und das ein oder andere zu verheimlichen. Und am Ende hat jede ein Motiv...

Die Mischung der Frauen ist eine durchaus bunte und ich finde genau das interessant daran, denn jede ist auf ihre Art besonders und bei jedem Kapitel dachte ich, dass ich weiter lesen will und gleichzeitig weiter über die anderen Frauen lesen will.
Die Autorin schafft es also meisterlich all ihren Charakteren gerecht zu werden und sie glaubhaft darzustellen.

Lexi, die Braut, war mal Tänzerin und ein kleiner Freigeist. Nun will sie Ed heiraten.
Bella, ihre beste Freundin und selbsternannte Trauzeugin, hat den Urlaub organisiert und will, dass diese "Hen-Party" etwas ganz besonderes wird.
Fen, Bellas feste Freundin, ist gerne in der Natur und ihrer Tanze gehört das Haus an der Klippe.
Robyn, die Kindheitsfreundin von Bella und Lexi, frisch in der Scheidung und junge Mutter, fühlt sich manchmal außen vor bei ihren Freundinnen.
Eleanor, die Schwester von Ed, fragt sich manchmal warum sie dabei ist, nach dem Tod ihres Verlobten will sie wieder mehr aus sich raus kommen.
Ana komplettiert die Gruppe, sie kennt Lexi seit Kurzem und teilt ihre Vorliebe für Yoga.

Die Mischung der zwischenmenschlichen Beziehungen und Spannungen sind das, was diese Geschichte besonders macht. Selbst nachdem von Anfang an klar ist, dass jemand sterben wird, ist es dennoch dauerthaft spannend, da man immer neue Facetten und Geheimnisse aufgedeckt werden.
In Zwischenkapiteln (kursiv geschrieben) werden die Ereignisse nach dem Vorfall beleuchtet, aber immer so, dass man nicht weiß, wer in diesen Zwischensequenzen die Erzählerin ist.

Eine durchweg intensive und spannende Geschichte, voller Wendungen und Entdeckungen bei der man bis zum Schluss nicht voraussagen kann, was passieren wird.
Klare Empfehlung (und auch nicht zu blutig, falls euch das stören würde)

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eros und Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich mag die Schlichtheit und die kräftigen Farben.

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Neon Gods Reihe und diesmal wusste ich worauf ich mich einlasse. Es ist KAUM bis GAR KEIN Fantasy enthalten. Würde man die Namen ändern, so würd es nicht auffallen, es könnte sich ebenso gut um eine Mafia Familie handeln. Nachdem man das weiß, kann man sich aber auf die Geschichte einlassen.

Mir hat diese auch besser gefallen als noch in Teil eins. Besonders weil ich den EIndruck hatte, dass es hier weniger um die körperlichen Aspekte der Beziehung der beiden Protagonisten geht, als noch in Band eins.
Psyche ist eine der Töchter von Demeter und diese möchte, dass Psyche den neuen Zeus heiratet. Dagegen ist Aphrodite und beauftragt ihren Sohn mit der Erledigung des Problems.
Dieser bringt es nicht über sich und tüftelt einen Plan aus um Psyche zu beschützen.

So beginnt eine Geschichte über Fake Dating, eine Bedrohung von verfeindeten Familien und einer Art Intrige, wie man sie aus anderen Büchern der Upper-Class kennt. Auf jeden Fall eine gelungene Mischung, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Durch die verschiedenen Themen, die aber alle miteinander harmonieren und sich ergäzen, erzeugte das Buch eine regelrechte Sog-Wirkung.

Psyche und Eros haben hier beide ihre eigenen Kapitel, in denen man einen guten Einblick in die Gefühle der Beiden bekommt. Auch Psyches Familie kommt hier nicht zu kurz. Das hat das Ganze noch ein wenig aufgelockert und ich hatte den Eindruck, dass ich jetzt einen besseren Überblick über die Ränge und Gepflogenheiten von Neu Olympus bekommen habe.

Eine gelungene Geschichte, die mich mehr überzeugen konnte als noch Band eins, besonders weil ich meine Erwartungen an die Gegbenheiten dieser Reihe anpassen konnte.
Ich bin gespannt was in den nächsten Bänden noch kommen wird.