Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Spannung pur & große Emotionen

Pieces of my Heart

Das Cover finde ich recht schön. Der Hintergrund, die Blautöne, die Schriftart sowie die Farbe davon sind sehr gut gelungen und passen auch perfekt zusammen. Mir persönlich gefällt eine Person am Cover nicht so unbedingt, da wird meine Fantasie etwas gedämpft.
Zu Beginn bracht ich etwas Zeit, um richtig ins Buch einzutauchen. Der Schreibstil war für mich aber sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Perspektivenwechsel gefällt mir sehr gut, so konnte ich die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Gwen und Luke) miterleben. Wenn das Buch als Ich-Erzählung geschrieben wäre, hätte es mir vielleicht sogar noch etwas besser gefallen.
Gwen und Luke sind für mich sehr interessante Personen. Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so ganz auf sie einlassen und beide waren für mich noch etwas distanziert. Dieses Gefühl ändert sich mit der Zeit und ich fieberte immer mehr mit den beiden mit. In Luke kann man sich ja direkt verlieben. Auch Bors finde ich sehr sympathisch.
Die Geheimnisse sowie die Vergangenheit der einzelnen Personen machten das Buch auf jeden Fall noch faszinierender für mich. Manche Stellen hätten etwas gekürzt werden können, um langatmige Szenen zur Gänze zu vermeiden. Das Knistern zwischen Gwen und Luke habe ich wirklich geliebt. Das Ende war nochmal Spannung pur und das Buch hat ein paar Mal unerwartete Wendungen genommen. Alle meine Fragen wurde beantwortet – ich bin zufrieden.
Ich vergebe für das emotionale, aber auch spannungsgeladene Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

spannender Abenteuerroman a la Indiana Jones

Salomons Geheimnis

Das schlichte Cover mit dem schwarzen Hintergrund und den geheimnisvollen Symbolen in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Erst der Klappentext selbst verriet, dass es sich um einen Abenteuerroman handelt.
Der ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Inhalt wird sehr spannend und bildhaft dargestellt, dass man sich sehr leicht in die Geschichte reinversetzen kann.
In dem Roman geht es darum, dass Henry seinem Schicksal folgen muss und Salomons Geheimnis finden soll. Auf dieser Reise entdeckt man in den verschiedensten Ländern viele Kulturstätten, welche einen Hinweis auf das Geheimnis verbergen. Doch nicht nur Henry und sein Assistent Isaac sind hinter dem Geheimnis her, sondern ebenfalls sein Erzrivale und ein Multimilliardär. Es ist ein spannender und actionreicher Wettlauf wer zuerst das Geheimnis lüftet. Zusätzlich zu dem packenden Finale warte noch eine riesige Überraschung am Schluss.
Für diesen spannenden Abenteuerroman a la Indiana Jones vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

romantisch und erotisch

Playing with Forever

Das Cover ist gut gewählt. Die Grautöne mit dem grelleren Grün machen das Buch interessant. Der attraktive Mann ist natürlich auch sehr schön anzusehen.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit beendet. Durch die bildlichen Darstellungen konnte ich der Geschichte gut folgen und die Handlungen der Personen gut nachvollziehen.
Juliet und Ryder sind beide sehr interessante Charaktere. Vor allem Juliet fand ich sehr sympathisch. Ryder war mir teilweise etwas zu überheblich, rettet sich aber dann doch immer wieder. Diese verdammte Zahnbürste nervte mich etwas, da konnte ich Ryder gut verstehen. Im ersten Drittel des Buches fehlte mir etwas die Handlung, das änderte sich zum Glück noch.
Über die Mitbewohner von Juliet hat man leider nichts erfahren und auch über Ryders Freunde beim Rugby hätte ich gerne etwas mehr gewusst, die vielen Namen ohne richtige Eigenschaften konnte ich leider nicht gut auseinanderhalten.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich gut nachvollziehen. Auch der Humor kam in diesem Buch nicht zu kurz. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein Epilog mit einem Blick in die Zukunft der beiden wäre auch noch sehr schön gewesen.
Ich vergebe für diese Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

eine berührende Geschichte in einem kleinen Dorf

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Farben am Bild harmonieren gut miteinander, die goldene, geschwungene Schrift und die Blüten runden das Bild perfekt ab. Was die diebische Elster am Bild verloren hat, erfährt man dann beim Lesen. Perfekt gewähltes Cover.
Der Schreibstil ist für mich angenehm zu lesen, ich komme sehr schnell voran. Die Kapitellängen sind sehr gut gewählt.
Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere, aber ich hatte keine Probleme sie auseinander zu halten. Ich finde die Beschreibung der Umgebung sehr bildhaft, ich fühle mich selbst in dem kleinen Dorf und kann das Meer fast hören und den Wind spüren.
Bei manchen Charakteren fehlt mir zu Beginn etwas die Tiefe. Bei May bin ich überhaupt sehr hin und hergerissen. Für 110 Jahre ist sie mir eigentlich zu jung. Beim Lesen würde ich sie eher so auf 80/85 schätzen. Ihr Verhalten finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Dann wird sie aber doch wieder etwas positiver dargestellt. In der Mitte des Buches wird sie mir zum Glück sympathischer und ihre Vergangenheit wird auch immer interessanter.
Auch Julia ist für mich beim Lesen viel jünger, ich würde sie auf ca. 60 Jahre schätzen. Andy finde ich sehr sympathisch und vor allem sehr hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir, wie die Katze Andy und Tamsin adoptiert hat. Die der Darstellung der Katzengeburt hat mich sehr amüsiert.
Dieses Übernatürliche („Erinnerungen aufsaugen“) ist normalerweise gar nicht meins. In diesem Buch kann ich ganz gut damit umgehen. Manche Situationen waren für mich aber etwas unrealistisch, wie zum Beispiel der Herzinfarkt der 110-jährigen May, die am nächsten Tag gleich das Krankenhaus verlassen darf.
Das Leihomaprojekt finde ich wirklich großartig, aber ich würde es besser finden, wenn jüngere Menschen ältere "betreuen" würde.
Dass sich zwischen Andy und Emely etwas anbahnt war offensichtlich. Die Gefühle entwickelt sich schön langsam mit der Seitenanzahl des Buches und wirkt dadurch sehr realistisch.
Max, der Exfreund, hingegen ist ein sehr unsympathischer Mensch. Die Szene am Markt hat mir beim Lesen großen Spaß gemacht.
Auch über das zweite Happy End freue ich mich sehr, die Verlobung hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.03.2020

spannend und romantisch zugleich

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Das Cover ist unglaublich gut gewählt. Der attraktive, oberkörperfreie Mann vor den beleuchteten Häusern und dem Nachthimmel ist der totale Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch gleich an einem Tag gelesen.
Riley und Killian sind zwei echt tolle Charaktere. Aber auch die Nebencharaktere, also seine Kollegen/Freude, ihre Freundinnen und ihr Vater sind sympathisch und gut beschrieben. Riley hatte es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ist für mich eine besonders starke Frau.
Im Buch fand ich keine einzige langatmig Szene, es geht Schlag auf Schlag aber auch nicht zu schnell, das Erzähltempo finde ich perfekt gewählt. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, da half es sicher auch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven (Riley und Killian) erleben durfte. Die Gefühle und Ängste konnte man auch sehr gut spüren und wirkten wirklich authentisch. Mr. Hobbs alias Moonchild brachte mich zwischendurch auch noch sehr zum Schmunzeln.
Besonders gerne habe ich über den guten Zusammenhalt und das Vertrauen der jeweiligen Freunde gelesen. Das Ende ist dann natürlich etwas vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen.
Hier werden Aktion, Spannung, Liebe und Freundschaft zu einem tollen Buch verbunden, ich vergebe dafür gerne 4,5 von 5 Sterne.