Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

großartige Fortsetzung

Todesläuten

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Der Hintergrund in Graustufen gehalten passt super zum Genre. Die blutrote Schrift sticht natürlich auch gleich ins Auge. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und macht den Leser neugierig.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch fesselte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen immer äußerst gut nachvollziehen und so selbst miträtseln wer der Täter sein könnte.
Das Team kannte ich ja bereits und nun sind sie mir alle noch etwas vertrauter und sympathischer geworden. Vor allem Cindy und ihre Art mag ich sehr. Der Chef Toni ist eher der „Grantler“ aber hat trotzdem einen guten Kern. Über Niklas und Franz möchte ich gerne noch mehr erfahren, dann werden sie für mich noch greifbarer.
Der Fall bzw. die Mordmethode war etwas Besonderes. Das Opfer wurde durch den Glockenschlag getötet. Die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirken sehr authentisch. Toll fand ich es auch, dass man auch ein paar Informationen zum Privatleben der Ermittler erfuhr, so wirkten sie viel lebendiger. Das Team finde ich klasse und ich freue mich auf viele weitere tolle Fälle mit ihnen.
Die Autorin schafft es mit ihren außergewöhnlichen Fällen und ihrem lockeren Schreibstil dem Leser ein großartiges Lesevergnügen zu bescheren. Nach dem Beenden des Buches war ich vollkommend zufrieden, alle Fragen wurden ausreichend beantwortet.
Ich vergebe für den spannenden Fall verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

verbotene Liebe

Zartherbe Liebe

Das Cover finde ich dezent, nicht überladen und wunderschön. Der weiße Hochglanzhintergrund lässt das Buch sehr edel wirken. Dass die drei Bücher der Trilogie zusammengehören, erkennt man gleich am Cover. So etwas mag ich immer ganz besonders. Hier, beim ersten Band wurde als zusätzliche Farbe Gold verwendet. Dadurch wird das Cover gleich nochmals aufgewertet. Die Aufmachung des Buches ist wundervoll und mit so viel Liebe gestaltet. Die kleinen Verschnörkelungen beim Kapitelanfang (und -ende) sind richtig bezaubernd.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und überaus angenehm zu lesen. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und sie gemeinsam mit den Protagonisten erleben.
Ava und Jon sind mir sehr sympathisch. Mit Ava kann ich super mitfühlen. Die Spannung und das Knistern zwischen Jon und Ava kann man wahrlich fühlen. Oft begeben sie sich in brenzliche und unüberlegte Situationen. Die Vergangenheiten von Jon und Ava waren sehr interessant zu lesen. Ralf tat mir oft etwas leid, da er anscheinend mehr als nur Freundschaft für Ava empfindet.
Das Ende bzw. die letzten 3 Kapitel haben meine Gefühle nochmals ordentlich strapaziert und durcheinandergebracht. Den Schluss finde ich für den ersten Band sehr zufriedenstellend, aber natürlich will man gleich wissen wie es mit den beiden und allen Charakteren weitergeht.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen und vergebe für den großartigen Auftakt dieser Trilogie 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

wunderbare Geschichte mit weihnachtlicher Stimmung

O du fröhliche Weibernacht

Das neue Cover finde ich wunderschön. Der leuchtende Christbaum vor der Winterlandschaft mit dem Sternenhimmel lässt sofort Weihnachtsstimmung aufkommen. Der Leuchtturm im Hintergrund passt natürlich zur Insel. Die geschwungene Schriftart macht das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich kann der Handlung gut folgen und die Gedanken der Charaktere gut nachvollziehen. Anstatt der enorm langen Kapitel würde ich eher kürzere bevorzugen. Ich liebe Weihnachten, also geht bei mir ein weihnachtliches Buch im ganzen Jahr.
Die jährliche Weihnachtsfeier findet dieses Jahr auf Helgoland statt. Die Mitarbeiter werden in Viererteams gelost und müssen sich mit ihren Teamkollegen auch ein Zimmer in der Jugendherberge teilen. Jana, Cordula, Miriam und Ulrike könnten unterschiedlich nicht sein, aber für das Wochenende sind sie im Team „Zimtsterne“ und müssen gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen. Wegen dem katastrophalen Wetter kann der gewonnene Rückflug nicht angetreten werden und für die 4 Damen verlängert sich der Aufenthalt auf der Insel.
Es gibt sehr viele lustig Szenen, unter anderem auch einige Streitszenarien. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Man bekommt auch von jeder der 4 Frauen einiges aus dem Privatleben mit.
Das Ende war wunderschön und authentisch. Für jede gibt es ein eigenes Happy End und 3 neue großartige Freundinnen. Ich habe mich für alle 4 sehr gefreut.
Das Buch versetzt einen in tolle Weihnachtsstimmung, ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2020

starke Charaktere

Saving Grace – Flammen der Liebe

Das Cover finde ich wunderschön. Diese grünen und orangenen Punkte gefallen mir sehr gut. Der Farbverlauf der Schrift ist bezaubernd. Dieses Buch hätte ich in einer Buchhandlung auf jeden Fall näher betrachtet.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege durch die Seiten. Den ersten Teil kenne ich noch nicht, aber das macht überhaupt keine Probleme. Ich war von der ersten Seite an ans Buch gefesselt und konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.
Grace ist sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen, das steigert natürlich auch das Lesevergnügen. In Lex habe ich mich sofort verliebt, er ist wirklich großartig und selbstverständlich als hauptberuflicher Feuerwehrmann auch durchtrainiert und attraktiv. Er leidet etwas unter dem Helfersyndrom, dafür gibt es aber auch einen Grund.
Aber auch alle anderen Charaktere im Buch habe ich sofort ins Herz geschlossen. Da würde man gerne noch mehr erfahren. Vor allem Graces Schwester Claire ist eine wahnsinnig starke Frau. Abby und Aiden sind auch ein toller Teil vom Buch, ihre Szenen habe ich auch immer sehr gerne gelesen.
Das Buch bietet ein paar unvorhersehbare Wendung. Ich fand es auch authentisch, dass es nicht mit einem Heiratsantrag und einer Schwangerschaft geendet hat. Ich vergebe für das großartige Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Familiengeheimnisse

Ausgerechnet Alabama

Das Cover finde ich wunderschön. Mit den hellen rosa und weißen Farben erinnert es mich an den Frühling. Das Haus im Hintergrund ist ebenso perfekt, so würde ich gerne selbst wohnen.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzten und sich super fallen lassen. Ich konnte das Buch gleich an einem Tag durchlesen.
Susan ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann gut mit ihr mitfühlen. Sie wuchs in einem Waisenhaus in England auf und kennt ihre Wurzeln nicht. Eines Tages bekommt sie Post von einem Anwalt und erfährt, dass ihr ihre Großmutter ein Anwesen in (ausgerechnet) Alabama vererbt hat. Natürlich gibt es dafür auch gewisse Bedingungen. Nach kurzem Überlegen reist sie in die USA und lernt dort einige neue Leute kennen. Unter anderem Jeff, der auch so manches Geheimnis mit sich herumträgt. In Jeff kann man sich nur verlieben. Die Dialoge zwischen ihm und Susan sind toll, humorvoll und voller Gefühle. Das Knistern kann man wahrlich spüren beim Lesen.
Natürlich findet Susan auch so manches Geheimnis über ihre Vorfahren vor allem über ihre Großeltern und Eltern heraus. Da wurden wir als Leser an mancher Stelle ganz schön überrascht.
Ich finde es auch toll, dass sie Autorin immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und Probleme, wie zum Beispiel Rassismus und Sklaverei, in Alabama gibt.
Das Ende ist wunderschön und ein perfekter Abschluss des großartigen Buches. Ich vergebe für diese traumhafte Geschichte 5 von 5 Sterne.