Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Hans im Glück?

Der Erbe ...und die Glücksritter

Das Cover ist ehrlicherweise nicht so ganz meins. Aber ich finde, dass es sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Man kommt im Buch schnell voran.
Hans Glück erbt ...

Hans Glück erbt überraschenderweise von einem fernen Verwandten eine Menge Geld und eine Villa. Er will natürlich etwas über den Erblasser erfahren und beginnt nachzuforschen. So trifft er auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen. Aus vielen Begegnungen lernt er und nimmt wichtige Erfahrungen für sein weiteres Leben mit. Die Charakterzüge von Hans gefallen mir sehr gut.
Die Geschichte war durchwegs sehr kurzweilig und ich habe natürlich nebenbei auch mein eigenes Leben ein bisschen reflektiert. Das schadet von Zeit zu Zeit sicher nicht. Der historische Part hat mir auch sehr gefallen und er war durchwegs informativ. Die Reise nach Amerika und der Neustart in Alaska waren für mein sehr spannend zu lesen.
Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr positiv überrascht hat, dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

eine sehr nette Geschichte

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Das Cover gefällt mir recht gut. Der Strand und das Meer laden zum Träumen ein und bereiten etwas Fernweh.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen.
Unser Tierärztin Raelyn war mir von Beginn an gleich sympathisch. Auch die anderen Charaktere hatte ich bald ins Herz geschlossen. Der Zusammenhalt in der kleine Tierarztpraxis hat mir sehr gut gefallen. Auch Max ist ein charmanter und attraktiver Protagonist.
Von Schottland selbst hätte ich gerne noch mehr gelesen. Der kleine Ort Seaview scheint ja traumhaft zu sein. Das Ende war mir etwas zu künstlich aufgebauscht. Ein Drama, was eigentlich keines sein müsste. Der endgültige Funke der Begeisterung ist bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten etwas zu wenig spüren und die Dialoge zum Ende waren für mich etwas langatmig zu lesen.
Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

eine schöne Geschichte für zwischendurch

Strandkorbzauber

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man bekommt direkt Fernweh und Lust auf den Sommer. Die geschwungene Schriftart rundet das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort.
Hannah war mir von Beginn an gleich sympathisch und man kann die Geschichte gut mit ihr miterleben. Sie hatte es nicht unbedingt leicht im Leben und hatte auch keine Unterstützung von ihrer Familie. Finn mochte ich auch sehr gerne. In ihm steckt ein toller Mensch und Romantiker.
Mir hat es besonders gut gefallen, dass man die Infos, was damals alles passiert ist, immer nach und nach erfährt. So bleibt das Buch etwas spannender. Die Geschichte wurde für mich von Kapitel zu Kapitel etwas besser und fesselte mich mehr. Das Ende fand ich wunderbar zu lesen. Nur den Strandkorb vom Titel und dem Cover habe ich etwas vermisst und die knisternden Szenen waren auch nicht übermäßig ausgeprägt.
Die Geschichte lässt sich gut zwischendurch lesen, besitzt aber trotzdem einen gewissen Tiefgang. Eine tolle Wohlfühlgeschichte. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Pommes und seine Abenteuer

Ein Beagle kommt selten allein

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Hund ist süß und das Buch deutet für mich auf einen humorvollen Krimi hin.

Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und locker zu lesen. Da die Erzählperspektiven abwechseln, entsteht eine gute Dynamik im Buch.
Wir erleben die Geschichte mit unserem Beagle namens Pommes. Die Passagen aus seiner Sicht waren immer sehr humorvoll und unterhaltsam zu lesen. Pommes lebt in einem Labor für Tierversuche. Dieses Thema rund um Tierversuche liegt mir sehr am Herzen, die Autorin hat es super geschafft, dieses Thema einzubauen und uns wieder einmal daran zu erinnern, was Menschen Tieren alles antun.
Eines Tages liegt der Leiter des Labors tot vor den Hundezwingern. Pommes, der eine Faszination für Polizei, Krimis und alles drumherum hat, will bei den Ermittlungen helfen. Wir begleiten in bei einigen lustigen Abenteuern. Ganz besonders haben mir die Gespräche zwischen Pommes und den anderen Tieren gefallen.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2022

eine tolle Mischung aus Fantasy und SciFi

Finnurs Suche

Das Cover mit dem riesigen Roboter in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Buch sicher aufgefallen.
Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr spannend und bildhaft dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen und die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch handelt von Finnur und seiner actionreichen Flucht zur Dynastie Tiernan. Finnur trifft auf seiner Flucht viele interessante Charaktere. Man erfährt in diesem Buch nicht nur etwas über Finnurs Schicksal und Vergangenheit, sondern auch über den Weltenkreis. Letes Mission war sehr faszinierend.
Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und SciFi. Es gibt nicht nur Meister, welche die Elemente beherrschen können, sondern auch eine Gruppe, welche sich nur auf die Technologie spezialisiert hat.
Fasziniert haben mich in diesem Buch die Charaktere von Finnur und Kallio. Obwohl sie beide Elementare sind, unterscheiden sich ihre Charakterzüge genauso wie ihre Elemente.
Für dieses spannende Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.