Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2021

Liebe und andere Probleme

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Dieses Cover! Dieses wunderschöne Cover... Das allein hat mich ja schon angeschrien das Buch zu lesen. Kommt euch das bekannt vor?
Aber nicht nur das Aussehen ist hier top, sondern auch der Inhalt. Mit ...

Aber nicht nur das Aussehen ist hier top, sondern auch der Inhalt. Mit jedem Buch, welches ich von der Autorin lese, bindet sie mich an sich. Ihr Schreibstil ist so ehrlich, authentisch und ergreifend. Cleo und Ches sind so greifbar, so authentisch und nah beschrieben, auch wenn ich mir eine etwas genauere Beschreibung des Aussehens beider gewünscht hätte. Ches kannte ich ja schon aus "Maybe Next Time" und daher war das nicht ganz so schlimm, aber Cleo war von der Bildhaftigkeit etwas verschwommen.
Das hat sie aber durch ihr Art vollkommen wett gemacht. Ich konnte ihr Verzweiflung und ihre Rebellion nachvollziehen. Sie wird als Diva, die skandalträchtig ist dargestellt. Eben eine richtige Hollywood Diva. Aber im Verlauf des Buches wird klar, das ist sie nicht. Cleo ist eine gebrochene und verzweifelte, nach Liebe suchende junge Frau. Der ganze Glitzer und Glamour Scheiß ist nicht ihre Welt und so hat sie sich das alles nicht vorgestellt.
Kommen wir zu meinem Schnuckel Ches. Er ist die ruhe in Person, manchmal zu ruhig. Dass es in ihm brodelt und ihn etwas beschäftigt ist sehr schnell klar. Er macht aber alles lieber mit sich selbst aus und ist so eine ganz schon harte Nuss. Allerdings sprüht Ches vor Herzlichkeit. Selbst ich habe ihm mit Herzchen Augen angesehen.
Zwischen den Beiden sprühen die Funken. Heftig! Cleo, die in die Offensive geht und Ches, der nicht so richtig weiß wie er damit umgehen soll. Was habe ich mit den Beiden gefiebert, gelacht und gezweifelt.
Das Setting war so erholsam. Wie gerne ich genau jetzt vor Ort wäre....
Cleo und Ches haben geglänzt und authentisch, leider sind mir die Nebencharaktere etwas zu blass geblieben. Gerade Cleos Schwester. Hier hätte ich wahnsinnig gerne noch ein bisschen mehr gelesen, denn so war das Thema für mich noch nicht abgeschlossen. Genauso wie Ches' Vater. Die Jungs von "Maybe Next Time" hatten hier auch einen kleinen Auftritt und ich musste herzlich lachen.
"Serenade" ist eine sehr gefühlvolle und tiefgründige Story. Hier geht es um die wahre Magie der Musik und um echte Gefühle.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Unendliche Newport Prince Liebe

Newport Prince Bd. 5

Klappentext:
Carter Miller hat alles. Er ist jung, erfolgreich, äußerst beliebt und wohnt in einem schicken Penthouse direkt neben seinen besten Freunden. Gerade wurde er erneut zum wertvollsten Spieler der Hockeyliga gekürt und die nächste Trophäe ist zum Greifen nah. Doch der Schein trügt, denn Carters Welt ist alles andere als perfekt. Seine unsterbliche Liebe zu Anna Baker ist unerwidert und egal wie sehr er sich um sie bemüht, seine Avancen prallen an der kühlen Brünetten ab. Eine verhängnisvolle Nacht verändert sein ganzes Leben. Er stellt seine Karriere infrage und denkt darüber nach, alles hinter sich zu lassen. Jetzt gibt es nur noch einen Menschen, der ihn aufhalten kann. Doch ist Anna bereit, ihre Ängste zu überwinden und kann sie mit den Konsequenzen leben?
Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es spricht mich an und die Skyline passt perfekt!
"Newport Prince: Carter" ist der fünfte Band der Newport Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden. Allerdings werdet ihr das Buch lieben und die anderen Bände auch lesen wollen. Dann würdest ihr euch aber spoilern. Also empfehle ich die Reihenfolge. Vertraut mir und verliebt euch!
Zum Schreibstil von Carrie A. Cullen kann ich nur eines sagen: perfekt!
Ich konnte mich wieder direkt ins Geschehen fallen lassen und meine Lieblinge begrüßen. Auch das Verknüpfen der Geschehnisse hat problemlos geklappt. Ich habe mich wieder zuhause gefühlt. Willkommen. Es ist der Wahnsinn, wie Carrie es einfach immer wieder schafft mich noch ein bisschen mehr in ihre Welt zu verlieben. Ich bin ja bekennender Aiden Fan. Aber mal ganz unter uns, Carter läuft ihm ganz schön den Rang ab...
Carter, der unfassbar heiße, aber auch so gefühl- und liebevolle Eishockeyspieler. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, auch wenn ich ihn hier und da einfach so gerne geschüttelt hätte. Aber das ist Carter wie er leibt und lebt und was ihn auch ausmacht. Und im Ernst, manchmal habe ich sogar verstanden warum er so ist. Nicht alles ist immer Glitzer und Glamour. Das muss Carter am eigenen Leib erleben. Er tat mir so unfassbar leid.
Dann gibt es da noch Anna. Anna, die ich auch schon in den anderen Bänden in mein Herz geschlossen habe. Nachdem ich aber jetzt ihre Geschichte kenne, liebe ich sie noch viel mehr. Was sie erleben musste, hat mir das Herz gebrochen und jetzt kann ich auch nachvollziehen, weshalb Anna so ist und so reagiert.
Die Beiden sind nicht nur zuckersüß, sarkastisch, sondern auch so authentisch unperfekt. Ich liebe es! Carrie hat genau meinen Humor getroffen und mir gleichzeitig Tränen vor Schmerz und Rührung in die Augen getrieben!
Was ich hier wieder so toll finde ist, dass die Autorin das Klischee einfach mal umgekehrt hat. Diese Thematik wird in Büchern einfach viel zu selten behandelt und es war zwar schmerzhaft zu lesen, aber auch so erfrischend und vor allem authentisch.
Das Einzige, was ich etwas zu bemängeln habe ist, ab und an hatte ich das Gefühl, dass eine Szene abrupt zu Ende war und das nächste Kapitel wo ganz anders begonnen hat. Das wurde zwar im Laufe des Kapitels alles aufgelöst, aber im ersten Moment war ich doch etwas verwirrt.
Und auch in diesem Band dürfen wir die ganze Truppe wieder erleben. Chaotisch, liebevoll und ein eingeschworenes Team. Diese Reihe darf nie enden, denn die Charaktere sind wie eine Familie.
Für alle Newport Fans ein ganz klares Muss und für alle anderen Sport Romance Fans und New Adult Liebhaber auch!
Ganz große Liebe und eine mehr als klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Unterhaltsame Story

Maniac

Klappentext:
Selbst ein Jahr nachdem Allens Schwester ermordet wurde, sucht er immer noch nach ihrem Mörder. Er ist kurz davor aufzugeben, als ihm durch Zufall die Polizistin Lacey vorgestellt wird. Obwohl sich die beiden nicht ausstehen können, versucht er sie zu verführen, damit sie ihm bei der Jagd nach dem Verbrecher hilft. Trotz seiner fehlgeschlagenen Versuche taucht Lacey kurz darauf bei ihm mit neuen Informationen auf, damit sich die beiden gegenseitig helfen. Doch während sie nach dem Mörder suchen, finden sie noch eine ganz andere Wahrheit.
"Maniac: now or never" ist der zweite Band der Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen hier die Protagonisten und einige Situationen aus dem ersten Band vor und es ist leichter zu verstehen, wenn man Band eins gelesen hat.
Auch in diesem zweiten Band hat mich der Klappentext wieder sehr neugierig gemacht und gerade Allen konnte mich im ersten Band mit am meisten überzeugen, daher habe ich mich wahnsinnig auf dieses Geschichte gefreut.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht zu lesen und die Kapitel sind aus der Sicht der Protaginsten im Wechsel geschrieben.
Lacey, die junge Frau, die der Liebe wegen aus ihrer Heimat wegzieht. Sie ist so herrlich sarkastisch und ihre kleinen Ticks machen sie noch liebenswerter. Ich mag es, dass sie sich nichts gefallen lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt.
Allen, mein lieber Allen. Er ist ein nettes Exemplar von Mann und eigentlich auch ein sehr ruhiger, verständnisvoller Kerl. Nur eben nicht unbedingt bei Lacey. Ihn hätte ich gerne das ein oder andere Mal geschüttelt, aber das hat zum Glück Lacey selbst übernommen.
Die Beiden hatten keinen guten Start und ich habe mich köstlich darüber amüsiert. Ja fast ist es schon ein enemies-to-lovers Roman. Neckereien und Schlagabtäusche inklusive. Aber auch Leidenschaft.
Was ich so in Band eins bemängelt habe, war hier super ausgeglichen. Ich konnte die Story nachvollziehen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten auch. Die expliziten Szenen haben sich perfekt in das Geschehen eingefügt und es hat sich nichts aufgesetzt angefühlt.
Die Beiden gehen ihren weg, der zugegeben sehr steinig und holprig ist, aber überwindbar. Die Spannung der Geschichte war greifbar und nicht selten habe ich gebangt. Gut, hier und da hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, gerade im Bezug auf Laceys Arbeit, aber das war ok.
Auch hier sind kleine Fehlerteufel unterwegs gewesen. Nicht so schlimm, aber ich habe sie bemerkt. Meine wohl größte Kritik ist der Anfang. Hier musste ich doch immer wieder zurückblättern, weil ich dachte, ich hätte was überlesen. Hatte ich auch, weil es drei kleine Wörter waren. Der Anfang ging sehr schnell und sehr abrupt nach dem Prolog los, ich brauchte ein wenig Eingewöhnungszeit, aber als ich diese hatte, habe ich die Seiten regelrecht inhaliert.
In diesem Band treffen wir auch alte bekannte aus dem ersten Band wieder. Es war schön zu sehen, dass Reese und Cassian noch genauso sind, wie man sie kennengelernt hatte. Auch Sadie trägt hier eine entscheidende Rolle. Ihre Herzlichkeit hat dem Buch noch eine gewisse Wärme gegeben und ganz so verrückt wirkt sie in diesem Teil nicht.
"Maniac: now or never" konnte mich auf ganzer Länge begeistern. Hier und da eine kleine Ergänzung, ein zwei Kapitel mehr, hätten dem Inhalt gut getan, aber das ändert wenig an dem Geschehen.
Leseempfehlung
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2021

Dawn und Andy

Broken Lines - Faithful

Ich bin verliebt in das Cover! Auch wenn, Menschen darauf, nicht immer mein Fall sind, passt es hier so perfekt!
Der Schreibstil von Kim Valentine ist gewohnt flüssig und super angenehm ...

Der Schreibstil von Kim Valentine ist gewohnt flüssig und super angenehm zu lesen. Direkt war ich mitten im Geschehen und hatte das Setting, welches so authentisch ist, und die Charaktere bildlich vor Augen. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen und ich immer tiefer in New York.
In diesem Buch geht es um Andy und Dawn. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sie perfekt.
Dawn ist eine junge Frau, die noch nicht ganz weiß, wohin der Weg sie führt. Was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll, ist für sie noch ein großes Fragezeichen. Sie nimmt das Leben wie es kommt. Dawn ist offen und herzlich und ja, auch direkt.
Andy. Zu ihm kann ich nicht ganz so viel schreiben, ohne euch zu spoilern, aber ich mag ihn. Am Anfang, zwischendurch und am Ende. Auch wenn ich seine Entscheidungen nicht immer gut hieß, aber manchmal weiß man eben nicht anders weiter. Zu keiner Zeit hatte er etwas böses im Sinn und so hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Andy ist einfach Andy. Offen, liebevoll und heiß wie die Hölle.
Bei den Beiden hat es direkt gefunkt und die Leidenschaft zwischen ihnen war fast zum verrückt werden. Die intimen Szenen zwischen ihnen waren einfach nur verdammt gut!
Aber auch die anderen Charaktere habe ich fast alle liebgewonnen. Gerade Elliot, Adam, Jamie, Tammy und Emilia konnten mich begeistern.
Zu Dawn Schiefschwester hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen. Die im Klappentext beschriebenen Schikanen, hätten für mich noch etwas mehr sein dürfen. Ja, Camilla ist eine Hexe, aber hier und da ein Drama mehr, hätten mich noch ein bisschen mehr gefesselt. Ja, vielleicht sogar noch etwas mehr Roy. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Eine kleine, aber feine Überraschung gab es allerdings. Wer "Maybe Next Time" von Emilia Cole kennt, darf sich über ein kleines Easteregg freuen und wer die Faded-Reihe von Kim Valentine schon kennt wird auch hier eine kleine Überraschung finden. Ich mag es total, dass sich hier alte Bekannte wiederfinden und so wächst einem das Ganze noch mehr ans Herz.
Ich bin, mal wieder, völlig begeistert von dieser Geschichte. Kim Valentines Bücher lese ich blind, weil einfach liebe.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Lieben und leiden

How Love happens

Klappentext:
Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln. Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ ebenfalls kräftig mitzumischen ...
"How love happens" ist der Auftaktband der neuen Reihe von Tina Köpke.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ganz klar nicht mein letztes. Der Schreibstil, der Autorin, hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin, Erin, geschrieben und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Flüssig, angenehm und bildhaft.
In diesem Band geht es um Erin und Adam.
Erin ist eine junge Frau, die von heute auf morgen einen Neustart hinlegen muss. Sie geht immer den Weg des geringsten Widerstandes und muss plötzlich entscheiden, was genau sie vom Leben möchte. Nicht einfach diese Entscheidung, oder? Wählt man ein zufriedenes Leben mit Sicherheiten, oder wählt man das Abenteuer, welches großartige Momente verspricht und das Ende offen bleibt? Ich mochte Erin sehr gerne, aber hin und wieder hatte ich einen faden Beigeschmack bei ihren Entscheidungen. Sie ist offen und herzlich und ja, auch ihre Gedanken konnte ich nachvollziehen, aber wie sie diese eine Situation angeht, hat sogar mir wehgetan.
Adam ist der mysteriöse Workaholic. Er arbeitet und arbeitet, aber hat ein wahnsinnig großes Herz und ist wohl der beste Chef der Welt. Zwar braucht er etwas länger, um zu verstehen, dass Erin ganz vielleicht die Eine sein könnte, aber dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr Herz zu stehlen.
Zwischen den Beiden knistert und funkt es gewaltig. Schon ganz am Anfang. Ich hatte gleich Herzchen in den Augen. So leicht macht uns es die Autorin aber nicht. Das wäre zu leicht und wenig spannend gewesen. Hier kommt noch jemand drittes ins Spiel. Und diesen dritten Jemand habe ich ziemlich ins Herz geschlossen. Adam aber auch. Damit war die Zwickmühle perfekt. Für wen soll ich jetzt hoffen und bangen? Ganz einfache Antwort. Für beide. Und doch hat es mir selbst wehgetan, als Erin dann nach etwas hin und her die Entscheidung getroffen hat. Diese hing mir noch etwas länger nach und so richtig freuen konnte ich mich für Adam leider nicht. Ups.
Dieser eine Moment hat für mich leider einen Schatten auf die Story gelegt. Ich konnte nicht ganz so lächelnd mit dem Buch abschließen. Denn auch nachdem alles geklärt war, war es mir zu einfach. Die dritte Person wurde kurzerhand aus der Story geworfen, nur um dann einen mini Auftritt zu bekommen, ganz nach dem Motto: "Alles gut, ich lebe noch". Vielleicht erfahren wir in einem anderen Band der Reihe noch mehr. Ich hoffe es.
Das hört sich alles sehr negativ an, ist es aber nicht. Ich mochte das Buch wirklich, und konnte auch diesen Zwist verstehen. Mitgefühlt habe ich und auch das Herz hat wehgetan oder ist gehüpft. Nur musste Adam sich meine Zuneigung teilen.
Das Setting hat mich umgehauen, aber New York ist auch meine Lieblingssetting. Abgerundet haben das Ganz dann die Nebencharaktere. Miriam, Jaina, Sophie und all die anderen haben mich unterhalten und die unterschiedlichen Charaktere haben das Buch zum Leben erweckt.
Ich bin ganz gespannt wie es weitergeht und vor allem mit wem.
Leseempfehlung