Cover-Bild Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.09.2021
Emilia Cole

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Er ist die Musik in meinem Herzen, der Song zu meinem Tanz, die Melodie in meiner Stimme.

Sie sagten mir, ich müsse zu Verstand kommen. Zwei gescheiterte Ehen und dutzende Skandale täten einem Popsternchen nicht gut.
Ich hatte nie an ein Happy End geglaubt.

Doch dann war da Church.
Er wurde der Song, der durch meine Venen floss und die Melodie, die in meinem Herzen pulsierte.
Er wurde meine Serenade.

In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger

Veröffentlicht am 29.05.2022

Emotional und tief

"Dennoch blieb er genauso sitzen. Dennoch ließ er zu, wie nah wir uns waren." - S. 77 Cleo

Ja wir lieben unsere Rockstars aber auch die Manager der Chaoten haben Anziehungskraft auf uns.

Cleo hat zwei ...

Cleo hat zwei Seiten. Die leere und einsame. Aber auch die mutige mit dem Herzen auf der Zunge. Sie ist sympathisch, loyal, offen und so liebevoll wie verständnisvoll. So verdammt einfühlsam und so kreativ. Ich habe sie sehr geliebt.
Chruch ist verschlossen und auf den ersten Blick das klassische "Gegen eine wand laufen" aber hinter der Wand? Fürsorge, Professionalität, Angst vor Gefühlen, Direktheit, Ehrlichkeit, Verbissenheit und das Wissen was er will und auch was er dafür tun sollte.
Gott war das gefühlvoll und trotzdem einfach direkt und vor den Kopf.
Es gab so witzige Stellen. Besonders haben mir aber Chruchs Vergangenheit und Cleos Innenleben gefallen - also was und wie wir da miterleben - was sie erleben hat mir das Herz gebrochen. Es war verdammt lebensnah ausgeführt und hat mich verschluckt.
Beide müssen über ihren Schatten springen und einiges überwinden und sich eingestehen. Aber zusammen sind sie einfach phantastisch. Es baut sich langsam Stück für Stück zwischen ihnen auf und entwickelt sich wahnsinnig schön mit tiefe, Gefühlen und allem drum und dran.
Für das Ende hätte ich mir gern mehr gewünscht. Einfach mehr happy end mitzubekommen aber andererseits hat es auch so einfach super gepasst.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein wundervoller Auftakt

Wir lernen die beiden Protagonisten bereits in der Maybe Reihe etwas kennen, jedenfalls Church, denn er war der Manager von Maybe Next Time und verlässt die Jungs um Nicopeia zu helfen, ihre Musik wiederzufinden.
Nicopeia ...

Nicopeia bzw. Cleo hat sich verloren und ihre Musik. Church fährt mit ihr auf eine einsame Hütte am Crystal Bay, damit Cleo wieder zu sich findet. Und vielleicht auch mehr als nur ihre Musik

Man merkt anfangs richtig, wie unselbstständig Cleo ist. Sie wurde mit siebzehn entdeckt durch einen Wettbewerb und sofort unter Vertrag genommen. Durch ihren kometenhaften Aufstieg wurde ihr alles hinterhertragen, sie hat sich nichts erklären lassen oder hinterfragt. Bis sie in der Hütte landet und plötzlich merkt, wie wenig Einfluss sie auf ihr Leben seit der Entdeckung, hatte.
Doch nach und nach, Hilfe von Church, fängt sie an aufzublühen und ihre Musik wiederzufinden.
🔹
Dieses Buch lebt von Cleo und Church. Es geht hauptsächlich um die beiden und man hat nicht das Gefühl, dass es langweilig ist, sondern Emilia schafft es, eine großartige Entwicklung bei Cleo herauszuholen und bei Church sich wieder auf etwas einzulassen. Mehr braucht das Buch nicht.
Einfach eine wundervolle Geschichte um Musik und sich selbst

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 03.11.2021

Musik ist die Sprache der Gefühle

Auf dieses Buch der Autorin habe ich mich wahnsinnig gefreut. Denn das Buch erzählt die Geschichte von Chester Finley Churchil, dem ehemaligen Manager der Band Maybee next time. Bereits im gleichnamigen Buch fand ich ihn schon wahnsinnig interessant. Er wirkte immer so geheimnisvoll und strahlte die Ruhe selbst aus. Umso mehr hat es mich gefreut, endlich mehr über ihn zu erfahren.
Chester wird der neue Manager der Ausnahmesängerin Nico.
Die Geschichte von Church und Cleo hat mich absolut tief bewegt, mir so manchen Gänsehautmoment beschert und ich musste einige Tränen vergießen.
An Cleo wurde wieder einmal deutlich, dass die Stars durch die Medien zerrissen und nur so dargestellt werden, wie die Fans und Medien sie gerade sehen wollen. Das wahre ich verkümmert und ist nach außen nicht sichtbar. Es ist nur eine Fassade zu sehen. Nur wer sich wirklich dahinter verbirgt ist nicht von Interesse.
Church macht genau das Richtige für Cleo, damit sie sich und die Musik wieder findet. Die Geschichte steckt so voller Gefühl, voller Liebe und Sehnsucht. Mit jeder Seite spürte ich diese Verbundenheit und die Magie zwischen Church und Cleo intensiver. Es war, als würde ich nur durch das Lesen der Geschichte jede Melodie und jeden Ton hören. Es war einfach unbeschreiblich.
Für mich ist dies eindeutig das beste Buch der Autorin. Bisher hat mir jedes einzelne von ihre gefallen, doch dies hier, topt alles bisher da gewesene. Absolut mein Hightlight des Jahres.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Light Serenade

Hier hab ich nur das Cover gesehen und wusste, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Noch dazu ist es von Emilia Cole. Also rutschte es immer höher auf meiner Skala. Als ich dann diesen Klappentext gelesen habe, wurde ich absolut neugierig. Kurz knackig und verrät nicht zu viel.  Ehrlicherweise würdet hier niemand auf diese sanfte Atmosphäre kommen und diese beeindruckenden Protagonisten.

Direkt mit den ersten Kapiteln hat mich Emilia Cole vollends abgeholt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist so authentisch, ehrlich, nah und für mich perfekt. Die Seiten flogen dahin und ich habe mich entführen lassen zu meiner inneren Ruhe. Denn wer hier Aktion erwartet den muss ich enttäuschen. Die Handlung ist sanft, ruhig und absolut stimmig.

Cleo steht hier im Fokus. Sie ist berühmt und hat eine erfolgreiche Karriere gehabt. Doch sie steckt fest. Ihr Album ein flop. Nicht einfach, waren doch alle anderen ein Erfolg. Nur sagt sie selbst,dieses Album war so unpersönlich. Cleo konnte ich visuell nicht greifen. Immer wieder flackerte vor meinem inneren Auge eine Person auf mit einem wahnsinnig starken Charakter. Auch wenn sie gebrochen ist, verzweifelt und traurig, ist sie für mich stärker als sie manchmal denkt. Ob sie sich ihr Leben so vorgestellt hat? Nein! Genau das wird im Buch ganz klar gezeigt.
Es hat mir viel Freude bereitet hinter ihre Maske zu blicken.
Auf der anderen Seite haben wir Church. Wer Maybe next time gelesen hat, wird ihn schon kennen. Für alle die es noch nicht getan haben, gar nicht schlimm. Lasst euch gesagt sein,er ist die Ruhe in Person. Ich beneidete ihn manchmal dafür. Aber ist er auch im inneren so ruhig,wie nach außen? Definitiv ist er eine harte Nuss. Werden wir seine weiche Seite kennenlernen?
Ich kann euch sagen, er ist sehr professionell und hilfsbereit Cleo zu sich selbst zurück zu finden. Ich hätte ihn manchmal gern in den Arm genommen.

Die beiden sind eine interessante Kombi und ich war neugierig, wie sie sich gegenseitig unterstützen werden. Es muss nicht hervorgehoben werden, dass die beiden ein perfektes Duo sind. Sie bringen sich quasi gegenseitig auf den richtigen Weg.

Mehr möchte ich gar nicht auf die Handlung eingehen, denn ich finde,man sollte dies gelesen und erlebt haben. Ich freue mich definitiv auf weitere Teileder Adagio Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2021

Traumhafte Liebesgeschichte.

Cleo ist überall als skandalträchtiges Pop-Sternchen verschrien und Church wird als ihr Manager engagiert, um sie wieder auf den rechten Pfad zu führen. Doch seine Methoden sind ganz anders, als sie es erwartet hat.
Sowohl Cleo als auch Church sind nicht nur unglaublich sympathisch, sondern sind von ihrem Charakter deutlich vielschichtiger, als sie auf den ersten Blick wirken. So kommt es zwischen den beiden immer wieder zu sehr tiefgründigen Gesprächen, die schon fast poetisch anmuten. Natürlich können die beiden es aber auch nicht lassen, sich immer wieder miteinander zu kabbeln und Cleo verpasst Church einen wirklich genialen Spitznamen. So herrscht zwischen den beiden eine tolle und angenehme Dynamik. Wirklich schön und verträumt ist auch das Setting, wo die Geschichte zum größten Teil spielt. Die Geschichte ist wunderbar dramatisch aufgebaut und lässt sich sehr gut in einer Sitzung durchlesen. Der Schreibstil ist einfach nur wahnsinnig angenehm und das Ende lässt keine Wünsche offen.