Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein Shootingstar

Kamala Harris

Nach Thatcher endlich wieder eine Ausnahmepolitikerin. Diese Biografie zeigt auf, dass man alles erreichen kann, allerdings nur mit sehr harter Arbeit und Kampfgeist.
Die Bevölkerung sieht meist nur die ...

Die Bevölkerung sieht meist nur die erste Frau als Vize Präsidentin, dabei hat sie einen wahnsinnigen Background. Generalstaatsanwältin und eine derartig steile Karriere, dass Sie unmöglich zu bremsen ist.
Ich wünsche mir zusätzlich noch ein Kapitel, wo man Kamala ein wenig privat kennenlernt und als Mensch besser verstehen kann.

Berührend

Wo wir Kinder waren

Es könnte so schön sein, wenn man die Familiengeschichte im Rückblick betrachtet. Ein Traditionsunternehmen, echtes Puppenhandwerk und eine wahre Wonne an Durchhaltevermögen. Leider ist von der einstigen Dynastie nichts mehr übrig und die Familienmitglieder sind längst zerstritten und haben nicht mal mehr einen Gedanken an ihre Vorfahren verschwendet.
Manchmal kommt es dann doch anders... und ein Stück aus vergangenen Tagen lässt die Erinnerungen erwachen.
Eine zauberhafte, wenn auch dramatische Geschichte.

Nach Marie Kondo ein wirklicher Lichtblick

Alles in Ordnung? – Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen

Ich liebe Ordnung und frage mich häufig, warum ich mir so viele Kinder zugelegt habe... 90% meiner Freizeit verschreibe ich mich der familiären Ordnung und kann mich kaum entspannen, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Mit diesem hilfreichen Büchlein, habe ich mal wieder durchgeatmet und ein Wochenende mehr gelebt, als geputzt.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Zuckersüss !

Du bist mein Glück

Dieses zauberhafte Bilderbuch ist der ständige Begleiter meines 3- Jährigen. Eine kurze Liebeserklärung auf jeder Seite und dazu ganz liebevolle Illustrationen. Die perfekte Gute Nacht Geschichte für die ungeduldigen Kleinen.
Ich habe dieses Buch ein weiteres Mal bestellt und einem einsamen, lieben Menschen geschickt. Ein wahrer Lichtblick

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich möchte dort sofort aushelfen

Die Buchhandlung zum Glück

Eine wunderbare Homage an eine kleine, familiengeführte Buchhandlung, welche eigentlich gar keine Existenzgrundlage mehr aufweist.
Diese herzergreifende Verbindung zum eigenen Großvater und die Liebe ...

Diese herzergreifende Verbindung zum eigenen Großvater und die Liebe zum eigenen Geschäft, erheitern gerade die dunklen Tage der eigenen Selbstständigkeit.
Profit ist nicht immer alles. Ein wunderbarer Roman, um mal richtig abzuschalten.