Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Eine besondere Geschichte

Endling - Die Suche beginnt

Wer kann schon von sich behaupten in der Steinzeit gelebt zu haben. Vieles kann man allerdings von der Hauptfigur erlernen. Eine Kämpfernatur, welche sich in einer völlig fremden, neuen Welt durchschlägt. ...

David Safier ist ein Meister der abstrakten und doch sehr realen Geschichten und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Kopf ausschalten kann und seinen Erzählungen folge.

Abstrakt unterhaltsam

Aufgetaut

David Safier ist ein Meister der abstrakten und doch sehr realen Geschichten und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Kopf ausschalten kann und seinen Erzählungen lausche.

Eine Ode an die Freundschaft

Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

In Zeiten der Isolation merkt man wie sehr man seine Freunde vermisst und wie schnell man von der Familie genervt sein kann. Hierbei geht es nicht um die Verbesserung von Freundschaften, sondern ein gerader Blick auf die bestehenden Freundschaften und deren Nutzen im Vergleich zu manch einer Partnerschaft. Freundschaft Plus, wäre der Idealfall, wenn da nicht die Gefühle wären, oder peinliche Momente.

Wirklich amüsant und eine Absage an alle verliebten Paare, welche ihre Freunde vernachlässigen.

Süss und anders

Die Maulwurf-Schwestern und das blaue Ei

Ein sehr simples kleines Büchlein, welches sich ideal als kleine Geschichte für zwischendurch eignet.
Zwei süsse Maulwurfschwestern im Wald.
Sehr unaufgeregt illustriert und sehr kurze Texte, dass auch ...

Zwei süsse Maulwurfschwestern im Wald.
Sehr unaufgeregt illustriert und sehr kurze Texte, dass auch jedes Kleinkind die Geschichte versteht.
Wir selbst haben viele Maulwürfe im Garten und unsere Kinder haben das Abenteuer gerne gelesen und warten nun darauf endlich einen Maulwurf zu treffen.

Spannende Outdoorprojekte und Geschichten

Die drei ??? Kids, SOS Schnitzeljagd

Die drei ??? überraschen immer wieder mit neuen Abenteuern und machen sich auch mit kleinen Projekten im Garten oder Wald sehr beliebt. Ich habe mich für diesen Titel entschieden, damit die lesefaulen Kids auch mal auf ihre Kosten kommen und ein bisschen nach draußen gehen.

Vieles wurde schon umgesetzt und ein weiteres Buch der drei??? wurde bestellt. Ideal für Kinder ab der 3.- 6. Klasse.