Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Was man alles essen kann

Wildpflanzen essen

Wir sind von natürlichen Schätzen umgeben und merken es einfach nicht...
In diesem Buch findet man aufwendige Pflanzenkunde, Rezepte und sehr natürliche Fotografien.
Wir haben eine Menge über unsere umliegende ...

Wir sind von natürlichen Schätzen umgeben und merken es einfach nicht...
Wir haben eine Menge über unsere umliegende Natur gelernt und werden bei der nächsten Waldrunde einen Korb mitnehmen.
Wer bereits mit heimischen Pflanzen kocht, wird hier auch mit ein paar Backrezepten überrascht.
Ein gelungenes Buch, gerade in den kommenden, vielleicht schweren Zeiten.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Sinnvolle Kinderbeschäftigung

Das Naturbastelbuch für Kinder. 41 Projekte zum Basteln mit allem, was Wald, Wiese und Strand hergeben

Gerade in der derzeitigen Quarantäne haben die Kinder das Buch sofort durchgearbeitet. Wir haben das große Glück am Wald zu wohnen, somit konnten wir die leichten Projekte direkt basteln.
Ideal für Kinder ...

Ideal für Kinder ab dem 4. Lebensjahr und mit Hilfe, können auch schon 2 Jährige, tolle Dinge selbst erstellen.
Man braucht nicht viel um die Kinder glücklich zu machen.

Lügen haben kurze Beine

Sieben Lügen

Ein neuer Mann im Leben der besten Freundin und eine Lüge der besten Freundin, können fatal enden.
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und ich bin froh, dass ich bereits verheiratet bin.
Die Nacht ...

Die Nacht habe ich gestern durchgelesen, da ich die Seiten nicht aus der Hand legen konnte.
Spannend und wirklich authentisch!

Mein erster und nicht letzter Kopenhagen Thriller

Glasflügel

Schaurig und spannend ist dieser Krimi. Kopenhagen Flair und eine düstere Einrichtung für Jugendliche, lassen einem die Haare zu Berge stehen.
Umwerfender Spannungsbogen und sehr authentische Erzählweise. ...

Umwerfender Spannungsbogen und sehr authentische Erzählweise.
Bitte mehr davon!

Erschreckend nah

Rote Kreuze

Ein beeindruckender Roman über zwei unterschiedliche Charaktere und aus unterschiedlichen Zeiten.
Russland aus einem tragischen Blickwinkel, welcher bis in die heutige Zeit anhält.
Ich selbst bin völlig ...

Ich selbst bin völlig unerfahren über die Gegebenheiten in Russland, wobei mir meine russischen Freunde dieses Meisterwerk empfohlen haben.