Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

One Piece ist der Hammer

One Piece Green

Es ist bereits das vierte Databook: One Piece Green - Secret Pieces. Es ist zusammen mit Band 60 auf dem japanischen Markt erschienen und hat pralle 400 Seiten, mehr als die Vorgänger; und das aus gutem Grund! Green beinhaltet nämlich alle bisher erschienen 12 Cover-Storys mit ausführlicher Beschreibung und dem Werdegang der Charaktere. Des Weiteren sind in dem Band 120 Cover mit Tieren enthalten, sowie einem Recap der Story bis Kapitel 597 und die vier neusten Omakes. Besonders interessant sind die 80 Geheimnisse, die in dem Band von Großmeister Oda gelüftet werden...

Oda macht einfach nur gute werke und dies ist eins davon. Ich bin der größte One Piece-Fan und weiß einfach alles darüber,deshalb war das für mich ein muss Kauf. Liest One Piece einfach und erfahrt selber über diese wunderschönen Welt. Weil in dem Buch Green die Cover-storys da sind habe ich viel über die erfahren die gerade nicht in der Hauptstory zu sehen sind. Am interessantesten fand ich die Cover-story von Enel, weil er es geschafft hat nach Fairy vearths zu gelangen :D

Veröffentlicht am 21.09.2018

Reichtum, Macht und Ruhm...

One Piece Yellow

Nach einem groben Überblick darüber, was den Leser erwartet, beginng der Sonderband mit dem Event Log erneut mit einer Zusammenfassung der Ereignisse bis zum Abschied der Mugiwara-Piratenbande von Water 7, gefolgt von einer Beschreibung der einzelnen Bandenmitglieder, inklusive den beiden Schiffen Going Merry und Thousand Sunny.Im zweiten Teil des Event Logs geht der Sonderband auf Einzelheiten derWeltregierung ein, und stellt sowohl Gorōsei und die Cipher Pol No.9 kurz vor, bevorŌka Shichibukai beleuchtet werden. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses und Drucklegung sind hier noch drei unbekannt, darunter Jinbe, Boa Hancock und Gekko Moriah. Als sich der Abschnitt der Marine zuwendet, gibt es auf Seite 153 eine Übersicht über die Ränge innerhalb der Marine.

Ich habe jetzt nicht alles verraten, aber das nur damit ihr selbst zu den gedanken kommt und euch es durchließt, besser gesagt durch guckt. Oda hat immer witze auf lager, desahlb gibt es immer was zu Lachen und außerdem werden auch noch die Täufelsfrüchte genannt, dann könnt so tun als hättet ihr die. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. One Piece ist der Hammer und ließt es einfach, und damit meine ich nicht nur die Data Books sondern ganz One Piece :D

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein Muss für alle One Piece-Fans!

One Piece Blue

Der Ergänzungsband zu One Piece Red ist mit einem “Behind the scenes”-Überblick, Informationen über die Story, die Teufelsfrüchte, die One Piece Welt, die Tiere, sowie einer Zukunftsvorhersage gespickt.

Außerdem ...

Außerdem enthält er einen Wissenstest für alle One-Piece-Fans, sowie einen Test, mit dem man anhand eines "Psycho-Tests" und einer aus dem eigenen Geburtsdatum ermittelten Schicksalszahl,den One-Piece-Charakter bestimmen kann, der einem am ehesten entspricht.Es gibt auch One Piece-Theater die Oda-chi extra macht. Oda hat fragen beantwortet und das ziemlich witzig, also ließt es einfach :D

Auch One Piece Blue hab ich in meinem Regal, und das finde ich super den dann kann ich den Psycho-Test immer wiederholen und herausfinden ob sich mein Charakter geändert hat. Zuzeit bin ich Makino, das macht mich sehr glücklich denn ich mag sie. Ich habe eigentlich gar nicht richtig was zum inhalt gesagt, also ließt es einfach! :D

Fantastisch

One Piece Red

Jedes der sechs Mitglieder der Strohhutbande erhält ein eigenes Kapitel, in dem auf maximal 20 Seiten sowohl die Träume als auch die charakterlichen Eigenschaften dargestellt werden.

Kapitel 7 beleuchtet ...

Kapitel 7 beleuchtet die anderen Piraten in chronologischer Reihenfolge: Shanks,Alvida, Buggy, Kuro, Don Krieg, Arlong und Wapol. Auch die Baroque Works wird einleitend auf dem damaligen Stand des Mangas beschrieben. So wird die Sektion mit Sir Crocodile eingeleitet, während die Vizechefin Miss Bloody Sunday nur als Partnerin von Mister 0 kurz mit Bild erwähnt wird.

Abschließend wird das Kapitel mit einer kleinen zweiseitigen „Legendenkunde“ über lediglich erwähnte oder nur kurz gezeigte Gegner, die außerordentlich stark sind und noch von größere Rolle spielen werden, sowie einer Zusammenfassung der aufgetauchten Marine-Offiziere auf einer Seite beendet.

Das achte und letzte Kapitel bietet dann zwei Schmankerl: Die komplette und kommentierte Buggy-Coverstory, gefolgt von „Romance Dawn“ , für dessen Lesern sich Eiichiro Oda abschließend bedankt.

Als ich erfahren habe das es diese Extra-Bänder von One Piece gibt musste ich sie mir einfach besorgen. One piece ist einfach der Hammer, und die ganze Infos die ich beim lesen gekriegt habe einfach fantastisch. Aber was ich am rührendsten fand ist das sich Eiichiro Oda bei seinen Lesern bedankt hat.

Ach ja Rush..

Rush of Love – Verführt

Es geht um Blaire, eine 19-jährige starke junge Frau, die für ihre Mutter gesorgt hat, bis zu ihrem Tod. Blaire hatte eine Schwester, die bei einem Autounfall mit ihrem Vater gestorben ist. Ihr Vater ertrug alles nicht mehr und haute einfach ab. Blaire hat hart gearbeitet um ihre Mutter und sich selbst zu versorgen, um ihrer Mutter die nötigen Medikamente zu kaufen. Blaire ist der Traum einer Tochter und nicht nur das. Denn sie wird auch bald schon der Traum von Rush Finlay. Als Blaires Mutter stirbt, will sie ihren Vater aufsuchen, der ein luxuriöses Leben führt. Als sie in Rosemary Beach ankommt und das Haus gefunden hatte, wo ihr Vater wohnt, findet sie jedoch nicht ihren Vater sondern eine Party auf, eine Party für Nan, Rushs geliebte Schwester. Blaire sucht ihren Vater und wie es aussieht, kann Rush diesen Mann überhaupt nicht leiden. Der Vater ist mit Rushs Mutter zusammen und treiben sich zur Zeit in Paris rum. Rush sieht Blaire und findet es unverschämt von Blaires Vater, dass er seine Tochter einfach in ein fremdes Haus einlädt, denn das Haus und alles andere gehört Rush, der Sohn eines berühmten Rockstars. Blaire wird zuerst rausgeschmissen, ist traurig, weil ihr beschissener Vater sie einlädt, obwohl sie nicht willkommen ist. Sie steigt in ihrem Pickup und möchte losfahren, doch ihr Tank ist leer, sie wird wütend und weint. Rush kommt angerannt und entschuldigt sich für sein grobes Verhalten und nimmt sie mit für eine Weile, bis Blaires Vater mit einer Erklärung kommt. Rush gibt ihr das Zimmer unter der Treppe und da bleibt sie und stört ihn nicht weiter. Solange bleibt sie bei Rush zuhause und tut alles um so schnell wie möglich wieder raus zu gehen, durch einen Job. Mit der Zeit lernt Rush sie näher kennen, obwohl er dachte er würde sie schon zuiemlich gut kennen..

Das Buch habe ich gelesen, als ich angefangen habe Bücher überhaupt zu lesen und ich habe mich sofort in das Bücherlesen verliebt. Rush of Love ist bezaubernd und so real geschrieben, wie man es nur kann. Sich mit den Protagonisten zu identifizieren passiert schon in der ersten Seite der Geschichte und es nimmt einen einfach nur mit! Ich liebe dieses Buch und empfehle es wirklich jedem, der gerne mitfühlt und eine schlicht einfache reale Geschichte lesen möchte :)