Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verdienter Hype

Engel der Nacht 1

Nora, ein normales 16-jähriges Mädchen, was plötzlich auf Patch, einem gefallenen Engel trifft. Am Anfang nervt er nur und will nichts von ihm wissen, doch dann muss er ihm näher kommen, weil die zwei In Bio zusammen arbeiten müssen. Gruseligerweise weiß Patch zu viel von Nora und das beunruhigt sie, weil Nora ihn zuvor nie in dem Kurs bemerkt hatte. Irgendwie ist dieser Patch doch anziehend und findet ihn unheimlich. Nora möchte mehr von diesem komischen Typen erfahren und macht sich auf die Suche nach Informationen. Ihre beste Freundin Vee, die ganz verrückt danach ist sich wie Agenten zu benehmen ist natürlich voll und ganz in ihrem Element dabei.. Sie schleichen sich in Patchs Schülerakte und sehen, dass diese leer ist.

Wie kann das sein und was steckt dahinter und was war das jetzt mit den gefallenen Engel?

Lies doch einfach das Buch und erfahre mehr von dem Leben der gefallenen Engel, der Erzengel und den Nephilim :D

Veröffentlicht am 17.01.2018

Schülerdetektiv Conan Edogawa im Einsatz!

Detektiv Conan 01

Als der Schülerdetektiv, Shinichi Kudo, zwei verdächtige Männer sieht, verfolgt er sie, um herauszufinden wer sie sind und was sie vorhaben. Allerdings war er nict vorsichtig genug und wurde von ihnen erwischt. Nachdem er einen Schlag abbekam wurde er bewusstlos. Um keinen Lärm zu machen und nicht unnötig auf sie aufmerksam zu machen, entscheiden sich die Männer Shinichi mit einem Gift zu beseitigen und verschwinden dann sofort. Da das Gift aber nur eine Art "Prototyp" war, ist Shinichi nicht gestorben; er verwandelte sich in ein Kind zurück. Aus Panik weiß der Meisterdetektiv nicht, was er tun soll und sucht sich jemanden, dem er vertrauen kann. Professor Agasa ist dieser Vertraute, der ihm hilft und ihm die ein oder andere technische Hilfe gibt, denn niemand darf erfahren, wer er wirklich ist, sonst würden die Männer wieder auf ihn Jagd machen und all seine Freunde, die dann über ihn Bescheid wüssten wären auch in Gefahr. Er legt sich also als Grundschüler eine neue Identität zu und versucht mit dem Namen Conan Edogawa die Übeltäter zu finden, damit er wieder normal wird. Das ist aber nicht so einfach, denn seine beste Freundin Ran macht sich Sorgen um Shinichi und hat immer mehr den Verdacht, dass Conan Shinichi sein könnte. Außerdem hat er die zwei Männer seitdem nie wieder gesehen. Wird er wieder normal oder ist er dafür verdammt für immer ein Grundschüler zu bleiben?

Der Manga ist einfach fantastisch! Ich habe angefangen es zu lesen, weil es mir empfohlen wurde und ehrlich gesagt war ich zuerst sehr skeptisch, ob mir dieser Manga überhaupt gafällt, weil ich kein großer Krimifan bin, aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Der Zeichenstil ist gut und die Geschichte ist auch sehr interessant. Besonders der Hauptcharakter hat mich überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass er so selbstbewusst ist, es grenzt sogar schon an Arroganz. Allerdings finde ich das nicht schlimm, ganz im Gegenteil: es ist eine eher witzige und nicht nervige Arroganz. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und deshalb gebe ich diesem Manga auch fünf von fünf Sternen.

Besser als der erste Teil

Das Labyrinth jagt dich

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?

Den zweiten Teil fand ich besser als den ersten. Es wird spannender, León und Mary rücken mehr in den Vordergrund. Außerdem erfährt man, dass Jeb und Jenna sich vorher schon kannten. Mary wird stärker und wird von León beim Kampf ums Überleben unterstützt. Am Ende opfert er sich sogar für sie, obwohl das auch zum Gunsten der anderen war. Ich muss ehrlich sagen, ich wollte, dass einer von den Beiden es schafft, und da ich das mit Mary schon geahnt habe, war das gut. Den Schreibstil finde ich wie im ersten Band auch gelungen, es hat sich ja nichts daran geändert. Wie bereits in der Rezension des ersten Teils erwähnt, finde ich es auch gut, dass die Perspektiven sich immer ändern, sodass der Leser immer weiß, was jeder denkt. Man kann sich also in alle Charaktere hineinversetzen und sie gleichermaßen verstehen. So konnte ich mich auch guten Gewissens für León als Lieblingscharakter entscheiden.

Insgesamt finde ich den zweiten Teil auch gelungen und sogar besser als den ersten. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne solche Mystery-Thriller liest!

Aufjedenfall Vollkommen

Sakura

Geistige Stärke, innere Stärke, Körperliche Stärke und 10 Blüten. Die Prüfungen beginnen um zu beweisen das man Vollkommen ist. Mädchen und Jungs werden auserwählt und zur Blüte aufgerufen doch nur die, die es schaffen am ende der Prüfungen 10 Blüten zu haben sind Vollkommen und dürfen auf der Oberfläche Leben. Jede und Jeder versucht die Blüten zusammen zu kriegen doch nur die Schlauen, Starken und mit der inneren Stärke schaffen es, denn die Prüfungen sind Eiskalt und viele Sterben schon in der ersten Prüfung. In den Zwei anderen Prüfungen ist es nicht weniger gefährlich so Sterben auch bei ihnen viele Probanden.

Also mich hat das Buch sehr mitgerissen ich mag die Geschichte und wie sie sich entwickelt hat. Der Schreibstil ist auch ganz nach meinem Geschmack und das Cover finde ich auch sehr schön besonders die Farbe in der Sakura geschrieben wurde wenn man den Umschlag abnimmt. Die Kirschblüten sind ebenfalls sehr Hübsch und die Idee mit der Blüte finde ich sehr Originell. Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so sher gafallen würde denn ich dachte es wird genauso sein wie bei vielen anderen Büchern die ich gelesen habe, aber dem war nicht so die Geschichte war ganz anders als ich dachte da der Klappentext auch nicht ganz richtig war (Meiner Meinung nach). Im Klappentext stand ja das man weiß was die Blüte ist und darin hört es sich so an als wäre es ein wieder kerendes Ereignis. So war das jedoch nicht das stört aber nicht, weil die Geschicht an sich trotzdem sehr gut ist und man sich schnell mit Juri abfinden kann und ihren Gedanken flgen kann. Man fühlt sich schnell mit ihr verbunden und versucht mit zudenken was ja eh nichts nützt da dennoch tut was die Autoren niedergeschrieben hat aber das stört ja nicht man kann ja trotzdem über eine andere Vorgehensweise nachdenken. Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich würde das Buch aufjedenfall weiterempfehlen für die, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Diabolic - Eine Hauptprotagonistin, die du nicht verärgern solltest!

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

(SPOILER ANFANG)

(SPOILER ANFANG)
Nemesis dan Imperyan ist die Diabolic - die Leibwache - von Sidonia Imperyan, die mit der Zeit ihre beste und einzige Freundin wurde. Sidonais Vater hat einen schlechten Ruf, weil er für den Fortschritt ist und damit gegen die Regeln des Kaisers verstößt. Seine Frau versucht vergeblich alles zu vertuschen, damit sie nicht den Zorn des Kaisers zu spüren bekommen. Doch dann wird Sidonia zum Chrysanthemum - zum Kaiserhof - gerufen. Sidonias Eltern wissen ganz genau, dass der Kaiser sie so bestrafen will: er will ihre Tochter töten, damit sie litten und sich nie wieder dem Kaiser widersetzten. Aber Sidonias Eltern und Nemesis denken nicht daran, dem Kaiser Sidonia abzuliefern. Stattdessen wird Nemesis geschickt, die sich als Sidonia Imperyan ausgibt. Eine schwere Aufgabe für sie, da sie keine Ahnung hat, wie sie sich am Hof verhalten sollte und außerdem weigert sich Donia Nemesis in den sicheren Tod zu schicken. Erst nachdem Nemesis ihr verspricht, am Leben zu bleiben, willigt sie ein und sorgt dafür, dass niemand herausfindet, wer sie wirklich ist - dafür muss sie weniger Muskeln haben und sich mehr wie eine Grandiloquay verhalten. Im Chrysanthemum passiert einiges. Nemesis findet Feinde, Freunde, ein Haustier und jemanden, in den sie sich widerwillen verliebt hat, obwohl dies für eine Diabolic unmöglich sein sollte. Denn eigentlich sollte sie nurDonia lieben, die Person auf die sie geprägt war und für die sie erschaffen wurde. Es handelt sich um Tyrus, den Thronfolger, der von allen für wahnsinnig gehalten wird, aber nicht mal annährend so verrückt ist wie er tut. Er ist eben ein guter Schauspieler, das hat auch Nemesis bemerkt. Tyrus ist der Neffe des Kaisers und da er ja verrückt ist, wagt es niemand den schrecklichen Kaiser zu töten, da sonst der wahnsinnige Tyrus Kaiser wird. Nemesis weiß aber wie intelligent er ist und sie planen zusammen einen Komplott, um den Kaiser zu stürzen, damit Tyrus an die Macht kommt und wie ein richtiger König regieren kann. Denn er ist für den Fortschritt, er möchte dazu beitragen, dass ihre Welt noch eine Weile existiert. Sie müssen einige Schwierigkeiten durchstehen, Schmerzen ertragen und Vertrauen mit Verrat unterscheiden bis sie an ihr Ziel kommen. Doch sie schaffen es: Tyrus wird Kaiser und Nemesis seine Kaiserin.
(SPOILER ENDE)

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Eigentlich hatte ich keine bestimmten Erwartungen, wie die Geschichte aussehen könnte, aber so hatte ich es nicht erwartet. Es ist eine Geschichte, die im Weltraum spielt, lange nach unserer Zeit. Die Menschen, die im Weltraum leben sind für Größeres bestimmt, sie gehören sozusagen zu den Adligen, auch wenn sie im Buch nicht so genannt wurden. Die Menschen, die auf Planeten leben waren Überschuss. Anders ausgedrückt: sie waren überflüssig. Allein diese Teilung der Gesellschaft war schon interessant. Wesen, wie Nemesis, sind künstlich erschaffene Menschen, die eine bestimmte Aufgabe hatten - und sonst nichts waren.

Der Prolog hat mich sofort gefesselt. Die Szene, wo Nemesis im Käfig saß und wie ein Tier behandelt wurde, war einfach genial! Umso besser fand ich es, wie Nemesis´ Charakter sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Sie war schon immer eine kaltblütige Mörderin, die alles tut um ihre Herrin zu beschützen. Aber später lernte sie auch mal etwas für sich selbst zu tun, sie lernte für sich selbst zu kämpfen und das hat sie auch teilweise Tyrus zu verdanken. Ich finde, sie ist eine wirklich gute Hauptprotagonistin und auch völlig anders als Charaktere aus anderen Büchern. Sie ist die erste, die jedem das Genick brechen möchte, der ihr in die Quere kommt. Das ist wirklich eine teilweise einzigartige Charaktereigenschaft von den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.

Tyrus ist auch ein wirklich einzigartiger Charakter, der nicht wie in anderen Büchern immer den richtigen Weg geht, um niemandem zu verletzen. Er hat seine eigene Strategie gefunden, wie er in so einem Reich überleben und sogar den Thron bestiegen konnte. außerdem ist er sehr intelligent und denkt immer zehn Schritte weiter als alle anderen, dafür bewundert Nemesis ihn. Denn sie denkt nur an das hier und jetzt, und wie sie am besten ihre Herrin vor allen gefahren beschützen konnte. Die zwei sind wirkklcih füreinander geschaffen.

Der Schreibstil ist auch toll, obwohl ich anfangs ein bisschen Probleme mit den ganzen neuen Begriffen hatte, die ich einordnen und mir merken musste, damit ich wusste, worüber erzählt wird. Das ging aber schnell, deshalb ist das auch kein "Minuspunkt" oder so etwas Ähnliches. Ganz im Gegenteil: das zeigt uns nur die Kreativität der Autorin.

Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr gut und würde es jedem weiterempfehlen. Hat das Buch eigentlich noch eine Fortsetzung? Ich würde mich darüber freuen.