Profilbild von lea_tho

lea_tho

lea_tho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lea_tho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Missverständnis Hochzeit

Du bist mein Lieblingsgefühl

Inhalt

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäfft kennen. Man kann schon fast von Liebe auf den ersten Blick ausgehen, allerdings denken beide, dass der andere vergeben ist.
Als sie dann ein ...

Inhalt

Als sie dann ein paar Wochen später auch noch Nachbarn werden kann es für die beiden nicht besser sein. Doch zwischen ihnen stehen immer noch die vermeintlich anderen Partner, die sie bald heiraten.

Eindruck

Das Cover des Buches springt einem sofort ins Auge, aufgrund der beiden sehr auffälligen Farben und des Kontrastes. Es passt zum Inhalt, weil es die Unterschiede zwischen Max und Nela sehr gut widerspiegelt.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr gut durch den angenehmen Schreibstil der Autorin. Schön fand ich außerdem, dass immer beim Erzählerwechsel Stand, aus wessen Perspektive (Nela oder Max) nun die Handlung erzählt wird.
Ein erster Kritikpunkt von mir ist, dass die Kapitel sehr lang waren. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört, weil ich das Buch häufig in einem Kapitel weggelegt habe. Passend fand ich aber, das die Kapitel Überschriften hatten und Track hießen, wie bei einer Schallplatte.

Die Handlung als solches mit den ganzen Missverständnissen fand ich sehr gut gewählt. Allerdings hatte ich zeitweise das Gefühl das es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde, bis die Missverständnisse dann aufgelöst wurden. Ich denke es wäre auch realistischer wenn Nela und Max früher über ihren Besuch im Brautmodenladen gesprochen hätten.

Nela fand ich als Protagonistin sehr aufgeschlossen und lebensfroh. Man hat ihr angemerkt das sie ein glücklicher Dauersingle ist.
Max war dahingegen das perfekte Gegenteil als unglücklicher Dauersingle. Trotz der ganzen Gegensätze, oder gerade deswegen haben die beiden Protagonisten sich sehr gut ergänzt.

Fazit

Ein schönes Buch über viele unausgesprochene Missverständnisse, das für mich allerdings Phasenweise etwas in die länge gezogen war.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Bist du im Schlaf ein Mörder?

Das Schlaflabor

Inhalt

Tom wohnt in Köln. Seit einiger Zeit leidet er an Schlafstörungen und wird diese nicht los. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass es in der Schweiz eine neue Methode gegen Schlafstörungen gibt. Er entscheidet sich die Privatklinik aufzusuchen, weil er darin die letzte Möglichkeit sieht, seine Schlafstörungen los zu werden.
Als er dann wieder in Köln ist und wacht er eines morgens auf, als die Polizei an seine Türe klopft. Er kann sich nicht erinnern as passiert ist, hat aber das Gefühl eines Mordes verdächtigt zu werden.
Hat er im Schlaf eine Bekannte aus der Klinik wirklich getötet?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich ganz gut. Die dunkeln Farben finde ich zum Thema sehr passend.

Der Einstieg ins Buch war spannend, da im ersten Kapitel sofort klar war, es gibt eine Leiche.
Danach springt die Handlung aber noch mal etwas zurück und man lernt Tom mit seinen Problemen kennen.
Diesen begleitet man in die Klinik. Von Anfang an war mir die Klinik nicht ganz geheuer und ich habe mir gedacht, irgendetwas stimmt dort bestimmt nicht.
Allerdings wurde der Klinikaufenthalt im Vergleich zum restlichen Buch wenig Ausführlich beschrieben. Erst im Nachhinein, bei den Ermittlungen, erfährt man mehr über die Klinik und die Methoden.

Die Reise und Erkenntnis von Tom fand ich ganz spannend, auch wenn ich sie zeitweise etwas überzogen fand und mir zu viel war.

Was ich wirklich gut an dem Buch fand, war, dass ich bis zur Auflösung nicht wusste wer Myriam ermordet hat. Im Verlauf hat man jeden einmal verdächtigt und wusste nicht mehr, wem man trauen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Und plötzlich bist du wieder da

Touch me forever

Inhalt

Nachdem Sky einen Drogenentzug gemacht hat und der Schauspielerei den Rücken gekehrt hat, kehrt sie in das Heimatdorf ihrer Tante zurück. Diese hat ihr, ihr altes Haus vererbt. Von diesem ist aber beinahe nichts mehr übrig, sodass sie kurzerhand im Hotel schlafen muss. Dort begegnet sie Hunter, ihrer großen Jugendliebe.
Hunter ist nach einem Hilferuf seiner Schwester zurück an die Ostküste gekommen, um das Hotel in ihrer Abwesenheit zu leiten. Plötzlich steht Ivy (Sky), seine Jugendliebe vor ihm.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu den beiden vorherigen Büchern aus der Reihe.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr leicht, da ich beide Protagonisten schon aus den vorherigen Büchern kannte. Trotzdem hat man in diesem Buch noch einmal sehr viel über die Charaktere kennengelernt und von der gemeinsamen Vergangenheit erfahren. Schön fand ich auch, dass es in diesem Buch nicht um eine neue Liebe ging, sondern um eine Jugendliebe. Somit hat sich dieses Buch schön von den anderen beiden unterschieden.

Hunter fand ich von Anfang an sympathisch. In der Mitte hin, fand ich seine Reaktion auf eine Situation allerdings etwas übertrieben, da er vorher eher verständnisvoll war. Trotzdem hat er zum Ende des Buches bei mir noch einmal Pluspunkte gesammelt.

Sky, bzw. Ivy wie sie eigentlich heißt, fand ich in dem Buch mit Tristan sehr anstrengend und drüber, was aber zu ihrer Rolle in dieser Geschichte sehr gut passte. Umso schöner war es jetzt, Ivy ohne die Drogen kennen zu lernen. Man konnte sehr gut merken, wie sie sich verändert hat und gekämpft hat, auch wenn der Kampf gegen die Drogen noch nicht zu Ende ist.

Die Thematik der Handlung ist sehr wichtig, auch das diese in Büchern thematisiert wird.
Allerdings konnte die Handlung mich im allgemeinen nicht komplett überzeugen. Die erste Hälfte des Buches fand ich sehr schön. Dann hat die Autorin meiner Meinung nach aber versucht, etwas künstlich, ein Drama zu inszenieren. Daher fand ich die zweite Hälfte des Buches leider nicht so überzeugend und zeitweise künstlich in die Länge gezogen. Das Verhalten der Charaktere hat dies leider noch verstärkt, da es zu vorher getätigten Aussagen nicht passte.
Trotzdem konnte man das Buch sehr schön weg lesen.

Fazit

Ein schöne Geschichte über Ivy und Hunter und ihre Jugendliebe, die in der zweiten Hälfte für mich allerdings einige Schwächen hat.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Zwischen Gewalt und Liebe

With you I dream

Inhalt

Mia studiert in New York Medizin und scheint ihren Traum zu leben, doch leider ist alles ganz anders.

Inhalt

Deshalb flieht sie zu ihrer Schwester nach Belmont Bay. Dort versteckt sie sich vor ihrem Gewalttätigen Freund und versucht zu heilen.
Dort lernt sie schnell die netten Bewohner kennen und fängt an zu heilen und mehr über sich selbst zu lernen und was sie möchte.
Kommt sie über ihren Ex Hinweg und kann sich für etwas neues öffnen?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die angenehme Kapitellänge.
Schön fand ich außerdem, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurden. Förderlich für den Lesefluss war dabei, dass vor jedem Kapitel stand aus wessen Perspektive das Kapitel geschrieben wurde.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Trotzdem bin ich ehrlich, dass mich Mias Schwester Megan und der Arzt Chris mehr interessiert haben.
Die Handlung war zwar gut geschrieben, aber drehte sich für meinen Geschmack auch etwas im Kreis und hat sich für mich deshalb etwas in die Länge gezogen.
Da dies aber auch erst der erste Band der neuen Reihe ist, hoffe ich, dass mich der zweite Band mit Megan mehr packt.
Trotzdem fand ich die Stimmung in Belmont Bay sehr schön und ich freue mich schon sehr in das Dorf zurückzukehren.
Positiv fand ich auch, dass ein so emotionales Thema in dem Buch behandelt wurde und der Kampf, wie man aus einer Gewalttätigen Beziehung rauskommt.

Fazit

Ein schönes Buch mit einer wichtigen Thematik. Leider hatte die Handlung für mich aber einige Längen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Vergangenheit und Gegenwart

Faust

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich wieder sehr ansprechend gestaltet und sehr passend auch zum ersten Band Faust. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der gelbe Buchschnitt. Dieser passt sehr gut zur Farbe des Titels und hebt das Buch noch einmal von anderen ab.

Der Einstieg ins Buch fiel mir bei diesem Band deutlich leichter als beim ersten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nun den Schreibstil des Autors bereits kannte. Die Kapitellängen fand ich sehr angenehm. Allerdings wechselten die Kapitel zwischen durch die Perspektive und den Standort. Dafür wäre vor den Kapiteln eventuell ein kleiner Vermerk ganz sinnvoll gewesen, um es dem Lesenden leichter zu machen.

Die Handlung fand ich anfangs leider etwas ziehend. Zum Ende hin fand ich sie dann aber spannend. Ich hätte mir trotzdem gewünscht das sich die Spannung gleichmäßiger auf das Buch verteilt hätte.

Sara Nowak kannte ich schon vom vorherigen Band, daher fand ich es nicht schlimm das man sofort in die Handlung geschmissen wurde. Trotzdem wurden zeitweise im Buch noch einmal wichtige Handlungen aus dem ersten Teil aufgegriffen.
Die Handlungen und das Verhalten von Sara fand ich zeitweise etwas übertrieben und impulsiv. Außerdem konnte ich ihren Gedanken nicht immer folgen. Daher fand ich sie etwas inkonsequent.

Trotzdem fand ich es spannend diesmal mehr von Saras Familie zu erfahren und diese besser kennenzulernen.

Das Ende des Buches lässt außerdem wieder sehr viel offen, wodurch man sich auf das neue Buch freuen kann und gespannt ist, wie es mit Sara weiter geht.

Fazit

Ein Thriller zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der für mich einige schwächen hatte, aber am Ende doch noch mal mit der Spannung ein paar Pluspunkte sammeln konnte.