Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 15.08.2022

Bin überrascht worden

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Inhalt

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

Danke an den Carlsen Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar zur Leserunde im Carlsen Buchclub. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marissa Meyer
Taschenbuch 10,-€
384 Seiten

Cover

Das Cover ist auf den ersten Blick sehr schlicht. Ich finde, es könnte farblich ansprechender sein. Erst wenn man genauer hinsieht, sieht man die Details und dass es kein einfaches Muster ist, sondern Schuhe. Das fand ich echt genial. Habe das echt erst nach einigen Jahren verstanden, als ich es selbst gelesen habe

Ich fand dieses Buch echt cool. Ich habe angefangen zu lesen und war wirklich skeptisch. Ich habe eine Royal Romance erwartet und war überrascht von den technischen Themen. Es gab Cyborgs und es gab eine furchtbare Krankheit. Das war für mich überraschend und hat mich erst überrumpelt. Aber dann habe ich mich damit arrangiert und bin echt ins Buch abgetaucht.

Ich fand es so interessant, wie die ganze Welt aufgebaut war und man das nach und nach mehr verstanden hat. Besonders spannend fand ich den Arzt, der verschiedene Theorien zu Cinder hatte. Ich war immer gespannt, wie es weitergeht und was das alles zu bedeuten hat.

Ab einem gewissen Punkt hatte ich die Ahnung, worauf es hinauslaufen wird. Deswegen konnte mich der Plottwist zum Ende nicht ganz so überraschen. Ich war aber nach meiner anfänglichen Skepsis trotzdem dann echt begeistert und möchte den Rest der Reihe auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Tolle Fortsetzung

Nebelschimmer

Zwei Herzen

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anya Omah
Taschenbuch 14,-€
432 Seiten

Cover

Das Cover ist wieder mega schön! Ich liebe den partiellen Hochglanzeffekt bzw. die Haptik. Auch die Farbe ist echt super. Nur den Farbschnitt finde ich persönlich zu knallig, denn der geht schon fast in Richtung Neonpink.

Das Buch hat mir glaube ich fast noch besser gefallen als Band Eins. Ich mochte die emotionale Tiefe sehr und fand das Buch sehr abwechslungsreich. Ich hatte hier wieder ganz leichte Probleme mit der Protagonistin, die sich manchmal irgendwie etwas ambivalent verhalten hat. Es hat mich aber nicht so sehr gestört, ist nur an zwei/drei Stellen mal aufgefallen. Grundsätzlich mochte ich die Figuren nämlich gern.

Ich fand es sehr spannend, wie man nach und nach die Vergangenheit nachvollziehen konnte. Mir ging es fast etwas zu langsam, da die beiden immer Fortschritte machten, aber dann jedes Mal das „Damals“ einen Keil zwischen sie trieb, zunächst ohne als Leser zu verstehen, warum.

Ich habe vor allem die Gemeinschaft der Freundinnen einfach geliebt. Der Support war schon etwas besonderes und das ist etwas, was sich wohl jeder selbst wünscht. Auch der Schauort Lübeck hat dazu beigetragen, dass das Buch einfach gemütlich war. Insgesamt ein Wohlfühlroman mit ein paar tieferen emotionalen Momenten.

Veröffentlicht am 07.07.2022

schöne, unerwartete Geschichte

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Inhalt

Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen. Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen - bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren ...

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lily Oliver
400 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich genauso wie Band Eins richtig toll. Es wirkt total elegant und ich liebe die Farben. Außerdem sind die Silhouetten echt wunderschön.

Ich habe dieses Buch wieder geliebt. Es hat mich von Anfang an abgeholt und ich konnte den Zwiespalt der Protagonistin einfach so gut verstehen - es war fast so schmerzhaft als hätte ich selbst solch eine Entscheidung treffen müssen.

Die Thematik ums Tanzen war einfach echt spannend. Ich hatte so viele Bilder im Kopf und habe mir alles so gut vorstellen können. Dazu das Thema Journalismus war echt toll. Es hat dem Buch noch mehr Tiefe verliehen und es echt berührend und emotional gemacht.

Dass es nicht um eine gewöhnliche Beziehung ging, fand ich echt toll. Diese Konstellation habe ich in Büchern so noch nie gelesen und obwohl es so ganz anders ist, als das was man sonst liest, konnte ich alle Gefühle total gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

tolles Hörbuch

Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht

Inhalt

Magie, Musik und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, halb Fae und halb Mensch, genießt die Vergnügungen, die Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet …
Zwei Jahre später hat Bryce Danikas Tod noch immer nicht verwunden. Als der Mörder erneut zuschlägt, wird sie ungewollt in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit dem gefallenen Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten. Während die beiden die Spur des Mörders verfolgen, kommen sie nicht nur einander immer näher, sondern tauchen auch in die Abgründe von Crescent City ein.

Danke an DAV für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarah J. Maas
1856 Minuten
Hörbuch 34,-€

Cover

Das Cover finde ich echt großartig. Ich mag die Farben super gern und finde, dass es einfach episch wirkt. Das Blutrot passt echt gut und ich mag auch den Mond als Element echt gerne.

Das Buch ist wie eine Mischung aus Rizzoli & Isles und Shadow Hunters, was ich echt cool fand, da ich beide echt liebe. Es war unfassbar spannend, die Protagonisten bei der Aufdeckung der Geheimnisse rundum die vergangenen Geschehnisse zu begleiten.. Zu Beginn brauchte das Hörbuch ein wenig, um in Fahrt zu kommen und hätte vielleicht auch etwas kürzer sein können. Aber besonders das letzte Viertel hat mich extrem gefesselt.

Ich mochte die einzelnen Figuren einfach super gerne. Bryce war für mich eine extrem bewundernswerte Figur. Sie war selbstlos und stark. Den Plottwist rund um sie fand ich echt krass und den hätte ich niemals erwartet. Ich fand es so spannend, was es in Crescent City alles zu entdecken gab und wie viel Geheimnisse dort schlummerten.

Die Umsetzung des Hörbuchs hat mir gut gefallen. Ich fand die Sprecher wirklich gut. Besonders toll fand ich auch die Untermalung mit Musik, die ich teilweise echt episch fand. Insgesamt echt rundum gelungen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Tolle College-Romance

Bitter Sweet Rebound

Inhalt

Den Start an der Yale Universität hat sich Mackenzie Underwood definitiv anders vorgestellt. Erst platzt sie in das Beziehungs-Aus ihrer neuen Mitbewohnerin und bricht dann auch noch während der Einführungsveranstaltung bewusstlos zusammen. Damit nicht genug: Sie soll ausgerechnet Cameron Cruz, dem arroganten Kapitän der Rudermannschaft, Nachhilfe geben. Als der jedoch ihre geheime Bucketlist findet und sie mit ihren Wünschen aufzieht, beschließt sie, künftig einen großen Bogen um ihn zu machen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie allerdings noch nicht, dass sie sehr bald auf seine Hilfe angewiesen sein wird.

Danke an Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar. Ich freue mich, dass ich inzwischen schon seit einigen Jahren Teil deines Bloggerteams sein darf. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Carrie A. Cullen
404 Seiten

Cover

Das Cover lieeebe ich. Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Pastellfarben und diese Kombi finde ich besonders gut. Es wirkt einfach harmonisch und einladend und alles fügt sich perfekt zusammen.

Ich habe mich total in die Geschichte verliebt.

Ich mochte Max als Bruder sehr gern. Er war so fürsorglich und niedlich. Ein echter Beschützer, der mir ans Herz gewachsen ist. Ihn konnte ich schon schnell nicht mehr aus der Geschichte wegdenken.

Mackenzie war auch eine tolle Figur. Es fiel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen und konnte ihre Gefühle und ihr Handeln immer sehr gut verstehen.

Auch Cameron war klasse. Ich mochte die Neckereien und das „Enemies to lovers“-Muster hier sehr gern. Es hat Spaß gemacht, war witzig und authentisch. Die intimen Szenen haben mir sehr gut gefallen und das ganze abgerundet. So konnte ich die Beziehung echt selbst nachfühlen und verstehen.

Manchmal hat es mich etwas genervt, dass man Gesprächen eher aus dem Weg gegangen ist. Man hätte manches so einfach lösen oder darüber sprechen können. Ich konnte es einerseits verstehen, dass es nicht leichtfällt, aber andererseits hat es die Geschichte an ein, zwei Stellen etwas künstlich in die Länge gezogen.

Ich mochte das Buch trotzdem super gern. Es hat so viele Themen aufgegriffen und auch das Thema Familie kam nicht zu kurz. Das College-Feeling kam bei mir 100%ig an! Das hat mir wirklich gut gefallen.