Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Eine Lovestory mit einigen Auf und Abs

Extended love

Extended love, diesmal geht es um Ella Trentons kleine Schwester und gerade aus L.A. zurück. Ellas Leben war an einem Tiefpunkt und in New York geht für sie die Sonne wieder auf. Langsam versucht sie sich wieder ein kleines Geschäft aufzubauen. Ihr Bruder und ihre neuen Freunde unterstützen sie tatkräftig. Jared sucht immer ihre Nähe und Ella ist nicht abgeneigt. Die Einzigen, die dem mehr als skeptisch gegenüber stehen, sind ihre Eltern. Das sorgt für einiges an Unruhe.

Sarah Saxx hat auch im dritten Teil alles wieder gefühlvoll und bildhaft beschrieben. Die erotischen Szenen sind gut ausgearbeitet. Und es macht Freude, Ella in ihrem neuen Leben zu begleiten. Auch die Wandlung von Jared ist glaubhaft und nachvollziehbar.

Gerne vergebe ich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Liebesgeschichte die dem Leser einiges abfordert.

Extended hope

Extended hope, die Geschichte von Hayley und Aaron. Sie verlangt dem Leser schon einiges ab. Hayley ist keine einfache Protagonistin. Ihre Mutter hat ihr quasi einer Gehirnwäsche unterzogen und macht ihr dadurch einen fetten Strich durch ihr Liebesleben.

Aaron hat Nerven wie Drahtseile und gibt die Hoffnung nicht auf. Er ist ein einfühlsamer Protagonist.

Auch im zweiten Teil der Extended Trilogie treffen wir auf alte Bekannte. Und die neuen Protagonisten gefallen mir gut. Und auch hier gibt es eine Botschaft mit Lösung.

Sarah Saxx hat wieder alles gefühlvoll und bildhaft beschrieben. Und auch hier sind wieder tolle erotische Abschnitte dabei. Von mir gibt es wieder 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Geschichte, die berührt.

Extended trust

Die Serie "Extended ... " von Sarah Saxx ist meine erste Lesebegegnung mit der Autorin. Und "Extended trust" die Geschichte von Charlotte und Trenton hat mich nicht enttäuscht. Mit bildhaften Beschreibungen und gefühlvollen Worten der Autorin hat mich das Buch gefesselt und ich hatte es in kurzer Zeit beendet.

Charlotte's Erlebnis in ihrer Jugendzeit ist im ganzen Buch präsent und man spürt die Traurigkeit und Verzweiflung von Charlotte hautnah. Sie ist hin und her gerissen in ihrem Denken und Handeln. Und dadurch steht sie sich selber oft im Weg.

Trenton ist einfühlsam und ein starker Charakter. Gelingt es ihm, Charlotte zu überzeugen, ihm ihr Geheimnis anzuvertrauen?

Die Charaktere im Buch sind alle sehr gut beschrieben und auch ihr Verhalten ist nachvollziehbar. Das Erlebnis von Charlotte wurde auch gut beschrieben und auch die Problemlösung ist gut gelungen. Der Leser/in kann einiges aus der Geschichte mitnehmen. Auch die erotischen Passagen sind sehr gut gelungen, ohne anstößig zu sein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 2 der Extended Trilogie. Gerne vergebe ich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Noah geht tief unter die Haut

It was always love

Auch hier hat mich das Cover überzeugt. Eine tolle warme Farbe, schöne Lichtakzente und die aufgelegte Handlettering-Schrift. Auch Aubree liebt das lettern und wir dürfen an ihrer Gedankenwelt im Buch teilhaben. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Ein Lob an die Illustratorin.

Nun zur Story. Was Aubree auf der Studentenparty widerfahren ist, ist unglaublich, aber ich glaube keine Seltenheit. Dass Aubree Schuldgefühle hat, ist verständlich, aber leider nicht richtig. Schuldgefühle sollten die anderen haben, die so einen Mist ins Internet stellen.

Aubree ist die Tochter einer bekannten Schauspielerin und das macht die ganze Geschichte für sie noch komplizierter. Sie möchte sich am liebsten in einen Kokon verkriechen und warten, bis genügend Gras über die Sache gewachsen ist. Dass sie auf Noah trifft, ist ein glücklicher Zufall. Und auch das ihre Gefühle für Noah so explodieren, ist wunderschön. Und es gibt natürlich auch Hoch und Tiefs bei Aubree und Noah. Da möchte man sie gerne zwischendurch im Arm nehmen oder manchmal auch sachte rütteln.

Noah, da kann ich einfach nur WOW schreiben. Kann man sich in einen Buch-Charakter verlieben? Jaaa, in Noah definitiv. Und wie das passieren kann, ich würde vorschlagen, lest die Story ....

Und wir treffen auch wieder auf Ivy und Asher und auch auf den Stiefvater. Wir erfahren, ob die OP gut verlaufen ist bei Ivys Stiefvater.

Nikola Hotel hat Aubrees Geschichte in ein wundervolles Kleid gepackt. Mit vielen hellen Punkten und einigen dunklen Schatten. Die Protagonisten sind sehr lebendig und als Leserin ist man ganz nah dran.

Es ist keine klassische Lovestory, es ist viel mehr. Und dafür gebe ich gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ ++ der Autorin Nikola Hotel für ihren wunderschönen Schreibstil und der Illustratorin Carolin Magunia fürs Handlettering. Und eine Leseempfehlung gib es auch noch dazu.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

It was always you

Zuerst zum Cover und der Gestaltung des Buchs. Schon auf dem Cover werden wir von Ivys Leidenschaft begrüßt. Was nicht nur wunderschön ausschaut, sondern sich auch toll anfühlt. Und auch im Buch sind einzelne Seiten mit dem Handlettering verziert. Das gibt dem Buch das gewisse Extra.

Nun zur Story. Ivy wird nach Hause beordert und fliegt mit einem unguten Gefühl heim. Schon im Flieger trifft sie ihren Stiefbruder Asher in einer prekären Situation.

Ivy ist eine junge Frau und wird von ihren Gefühlen sehr beherrscht. Das Handlettering hilft ihr dabei, sich zu sortieren und das Erlebte zu verarbeiten. Sie ist offen neuen Menschen gegenüber und schließt schnell Freundschaft mit ihnen. Das Verhältnis zu ihrem Stiefvater gestaltet sich schwieriger. Aber zum zweiten Stiefbruder Noah ist das Verhältnis besser. Fast freundschaftlich. Ihr Verhältnis zu Asher hat in ihrer Jugend einen gehörigen Knacks bekommen. Der Riss ist tief und lässt sich nicht so einfach kitten.

Asher ist einige Jahre älter, er weiß auch, warum Ivy damals ins Internat abgeschoben wurde. Aber es fällt ihm schwer, mit ihr darüber zu reden. Er hält sein Geheimnis unter Verschluss. Und er wird auch viel von seinen Gefühlen geführt.

Noah ist ein lustiger junger Mann, der seine Unsicherheit gerne überspielt.

Die Autorin Nikola Hotel hat Ivys Story mit viel Gefühl geschrieben. Ihre Charaktere machen auch eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Als Leserin ist man förmlich an Ort und Stelle des Geschehens.

Zuerst denkt man, es ist eine ganz typische Geschwister Story, aber dann entwickelt sich plötzlich alles anders. In Ivy Leben wird gelacht, geweint und auch getrauert. Und zum Schluss haut einem das Ende aus den Socken.

Der Schreibstil von Nikola Hotel und auch die wunderschöne Story um Ivy hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐+ und eine Leseempfehlung gibt es dazu.