Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Schmetterlinge lernen fliegen

Ein Bruchteil meines Herzens

er Liebesroman hat mich direkt abgeholt und ich habe ihn selten aus der Hand gelegt. Der flüssige Schreibstil von Stephanie Weis hat mir sehr gut gefallen. Ihr ist es auf Anhieb gelungen, den Roman nicht kitschig werden zu lassen.

Emily und ihr Ehemann Matt, sind eine kleine Familie mit zwei süßen Kindern. Emma und Elias, fünfjährige Zwillinge. Bis eines Tages Emily etwas im Auto findet, das ihr Glück zerstört. Ihr Ehemann betrügt sie! Nun gibt es kein Halten und Emily muss sich neu finden. Eine lange, teilweise von Selbstzweifeln geprägte Zeit, liegt vor Emily. Wie meistert Emily den Betrug und wie verändert das ihr Leben. Ein neuer Mann tritt in ihr Leben, aber ist das hilfreich in so einer Situation?

Emily: Ehefrau von Matt und Mutter von Emma und Elias, fünfjährige Zwillinge, sie lebt ihr Leben im Spagat zwischen Haushalt, Berufstätigkeit und Ehefrau sein. Nach dem Betrug versucht sie ihr Leben neu zu sortieren, aber ihr angeknackstes Selbbewusstsein macht ihr oft einen Strich dadurch. Bis sie sich in Paul verliebt, der immer wieder versucht, sie neu aufzubauen. Ich habe oft mit Emily mitgelitten und hätte sie gerne zwischendurch aufgebaut.

Matt: Ehemann von Emily und Vater der Zwillinge, er hat die vermeintlich bessere Alternative gewählt. Er ist ausgezogen und hat Emily mit den Kindern und ihren daraus entstandenen Problemen alleine gelassen. Er ist kein großer Sympathieträger der Geschichte.

Emma und Elias: Zwei fünfjährige ganz normale Zwillinge, mit allen auf und ups was das neue Leben bringt. Emily hat es nicht immer leicht mit ihnen. Wie im echten Leben, vom himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Paul: Ich würde gerne soviel über Paul schreiben, aber dann, würde keiner das Buch mehr lesen. Für mich eine der besten Figuren in diesem Roman. Sympathisch und charakterlich einfach Mr. Perfekt.

Und es gibt noch einige andere Protagonisten, die erwähnenswert sind, aber da soll sich jeder selber von überzeugen.

Die Geschichte lässt uns in das Leben einer betrogenen Frau blicken und aus der Perspektive der Betrogenen daran teilhaben. Der Roman ist mit viel Gefühl geschrieben und der Autorin ist es auch sehr gut gelungen, das schwere Thema authentisch wiederzugeben. Der Schmetterling auf dem wunderschönen Cover, begleitet uns mit Emily.

Jeder der Liebesromane mag und auch zwischen den Zeilen mitliest, dürfte diese Geschichte gefallen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und werde nach der Autorin Stephanie Weis Ausschau halten.

Eine Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtslied

Angelika Schwarzhuber hat einen flüssigen Schreibstil und es ist ihr auch gelungen, die verschiedenen Charaktere im Roman gut zu beschreiben.

Mia ist am schönen Chiemsee aufgewachsen und ...

Mia ist am schönen Chiemsee aufgewachsen und wurde von ihrem Vater groß gezogen. Sie hat auch von ihm die Liebe zur Musik geerbt. In ihrem Beruf als Musiklehrerin konnte sie sich frei entfalten. Geld und Reichtum sind ihr nicht wichtig.

Valerie dagegen ist in NY bei ihrer Mutter und Großmutter aufgewachsen, sie stand sehr unter dem Einfluss der beiden. Durch die Beerdigung von ihrem Vater konnte sie sich endlich befreien.

Auch Sebastian und Daniel sind gut getroffen und finden ihren Platz in dem Roman.

Der Roman hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen und ich fand es auch sehr schön mit dem Weihnachtslied.

Ich gebe sehr gerne 5 Sterne.

Zauberschön ist zauberhaft

Zauberschön

Die Autorin Irene Matt hat mit ihrem ersten Märchenroman genau ins Schwarze getroffen. In dem Märchen sind viele Werte und Tugenden liebevoll verpackt worden. Das Märchen liest sich flüssig und spannend, es eignet sich nicht nur zum Vorlesen.

Das Märchenbuch ist auf der Vorderseite und Rückseite liebevoll illustriert. Auch das Buchinnere ist wunderschön gemacht. Viele schöne Illustrationen runden das Märchen ab.

Ich gebe den Märchenroman Zauberschön 5 zauberhafte Sterne.

Eine Familiengeschichte

Dreck am Stecken

Opa Heinrich ist tot und hinterlässt ein vergilbtes Tagebuch, das ein gut gehütetes Geheimnis zutage fördert. Die vier Enkel, Johannes, Jakob, Philipp und Simon, erfahren aber erst nach der Beerdigung, von dem Buch. Die Beerdigung war sowieso sehr merkwürdig. So viel fremde Menschen erschienen dort, und eine Dame aus Argentinien fiel sehr unangenehm auf. Nachdem nun das Tagebuch auftaucht, wollen die vier Brüder damit eigentlich nichts zu tun haben. Nur Johannes treibt es um und er beginnt es zu lesen. Was er dort liest, beunruhigt ihn!

Die Familie lebt in Hamburg in sehr ärmlichen Verhältnissen und die Sprache ist dem angepasst. Die Mutter ist Alkoholikerin und leidet zudem an Depressionen, ihre vier Söhne haben vier verschiedene Väter und dann zieht Opa ein. Das Leben läuft weiter, nur von der Vergangenheit ihres Opa's erfahren sie nichts. Man soll die Vergangenheit ruhen lassen, ist ein beliebter Standardspruch von Opa.

Der Roman liest sich sehr flüssig und die Autorin hat es sehr gut geschafft, dass man auch in den verschiedenen Jahrzehnten nicht den Überblick verliert. Johannes und seine Brüder sind sehr gut beschrieben, auch bei Opa Heinrich hat man sofort ein Bild im Kop. Auch ihre Art, wie sie das Problem lösen, hat mir gut gefallen. Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Geschichte in Deutschland passiert ist.

Den Roman, Dreck am Stecken durfte ich als Buchgewinn lesen. Und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne. Auch die weiteren Bücher von Alexandra Fröhlich werde ich mir ansehen.

Lovestory mit irren Wendungen

Tage wie Seeglas

Zuerst bin ich durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext und die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht auf Liv und ihren süßen kleinen Hund BC.

Was für ...

Was für eine Vergangenheit beschäftigt die 29jährige durchtrainierte Liv, dass sie ihr altes Leben in Berlin lässt und auf einer Insel in der Ostsee neu beginnen möchte? Ihr neuer Chef Dan ist jung und unkompliziert, wirkt manchmal aber etwas traurig. Liv lernt innerhalb kürzester Zeit Dan's Geschwister kennen und fühlt sich von Tag zu Tag heimischer auf der Insel. Ihr neuer Job macht ihr sehr viel Spaß. Und um ihre Vergangenheit nicht so nah an sich ran zu lassen, rennt sie sich ihren Kopf frei. Es gelingt ihr, bis plötzlich, ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt wird.

Die Autorin, Lurleen Kleinewig, hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie konnte auch die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht halten. Am Schluß sind dann doch ein paar Tränchen geflossen.
Ich gebe sehr gerne 5***** und es wird nicht das erste und letzte Buch von der Autorin bleiben