Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

So schön

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Seit ihrer ersten Begegnung vor neun Jahren fühlt sich die schüchterne und wohlhabende Emery zu dem gutaussehenden Jack Devlin hingzogen. Doch von den Devlins hat sie schon viel gehört, und so verschweigt sie ihren richtigen Namen und den Reichtum ihrer Familie.
Obwohl Jack sich aufgrund der schwierigen Familienverhältnisse, insbesondere wegen seines kriminellen und einflussreichen Vaters, nicht für selbige angreifbar machen möchte, verliebt er sich in Emery. Er sucht über die Jahre immer wieder ihre Nähe, stösst sie aber kurze Zeit später wieder weg.
Emery will sich nicht weiter von Jack wegstossen lassen, hat mittlerweile Freundinnen in Hartwell gefunden und fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause.
Doch eine Nacht ändert alles…

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, sodass ich schnell in der Geschichte abtauchen konnte. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von neun Jahren und greift immer wieder Rückblenden ein.

Die Charaktere waren sehr sympathisch. Emery ist zwar sehr schüchtern, zwischendurch kann sie ihre Meinung auch äußern und hat verborgene Talente mit dem Schießeisen. Ich fand es toll, dass ihr Charakter so vielseitig dargestellt wurde.
Auch wenn Jack ist mehr als der Bösewicht von Hartwell und man muss ihn richtig kennenlernen, um hinter die Fassade zu blicken.
Mir gefiel die Dynamik zwischen Jack und Emery zwar an sich gut, später wurde es mir einfach zu viel. An Emerys Stelle hätte ich wahrscheinlich schon viel eher gehandelt und Jack vor eine Wahl gestellt.
Bereits bei anderen Büchern ist mir aufgefallen, dass die Autorin ihr Setting sehr bildhaft beschreibt.
Die Geschichte ist schön, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. An einigen Stellen tritt die Story etwas auf der Stelle, da hätte ich mir ein Vorankommen gewünscht.

Fazit: Eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein schöner Auftaktband

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unheimlich gut. Er ist so angenehm leicht, flüssig und doch so emotional und bildhaft. Bei einzelnen Szenen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten waren so unterschiedlich und doch so authentisch. Das Kleeblatt war wirklich eine Einheit, die zusammen besonders stark sind und gemeinsam vieles gemeistert haben.

Allen voran Mia hat mich echt begeistern können. Sie hat nach ihrem Trauma versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das Leben hat sich geändert und sie kämpft mit Panikattacken. Dennoch versteckt sie sich nicht nur, sondern versucht sich ihren Ängsten zu stellen. Aber auch ihr Eigenschaften machen sie zu einer tollen Person: loyal, engagiert, hilfsbereit und offen.

Nathan wollte ich einfach nur im Arm nehmen. Sein Leben verlief alles anderes als perfekt. Ich hätte mir so viel für gewünscht. Und ich bin froh, dass Mia ihm zugehört hat.

Die Thematik ist wirklich emotional und kann für den ein oder anderen belastend sein. Obwohl das Thema mich persönlich bewegt, fand ich es toll umgesetzt und der Umgang mit dem Verlust eines Menschen war so herzerwärmend und würdevoll.

Fazit: Ein emotionales Buch mit einer tollen Protagonistin und eine Leseempfehlung von mir für den Auftaktband der Dilogie!

Sehr berührend

In fünf Jahren

Auf dem Cover steht, es ist eine Liebesgeschichte, aber nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet … Und das trifft es so unbedingt. Nach dem Lesen des Klappentextes meinte ich zu ahnen, worauf es hinausläuft, die Story ist jedoch voll unerwarteter Wendungen. Sie hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und vollkommen überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, sodass es sich, während des Lesens angefühlt hat, als wäre ich mittendrin und würde diese intensive und spannende Geschichte mit den Protagonisten erleben. Die Entwicklung war von einer süßen Liebesgeschichte zu einer tiefgründigen Lebensgeschichte von Dannie.
Dannie ist meiner Meinung nach eine ganz eigene, ehrgeizige, zielstrebige und interessante Protagonistin. Sie hat schließlich sie ihr Leben durchgeplant und genaue Ziele. Doch das Leben spielt nicht immer nach ihren Spielregeln und so muss Dannie lernen, damit klarzukommen. Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, besonders natürlich Bella.

Die Freundschaft von Dannie und Bella. ungleichen Freundinnen ist trotzdem der Anker der beiden, denn sie kennen sich schon seit der Kindheit. Ihr Unterschiedlichkeit führt auch zu Konflikten, was ich sehr authentisch dargestellt fand. Die Freundschaft hat in der Geschichte ein zentrale Rolle.

Daneben ist natürlich auch die Liebesgeschichte von Dannie und Davie ein zentrales Thema, unterstützt aber im Grunde die persönliche Entwicklung von Dannie. David ist eigentlich der perfekte Partner für Dannie und passt eigentlich in Fünf-Jahres Plan. Eigentlich…

Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte, die mich berührt hat und ich kann sie nur empfehlen!

Ein toller Abschluss

Die Wahrhaftige (Die sieben Königreiche 4)

Die Wahrhaftige" setzt einige Jahre nach "Die Königliche" an und stellt uns eine nun beinahe 23jährige Bitterblue vor, die gemeinsam mit einem Rat aus Unterstützern und Freunden Monsea gerecht regiert. Die in der Reihe vorgestellte Welt der sieben Königreiche wurde ja schon am Ende von Band 3 um einen neuen Kontinent im Osten erweitert. Nun dürfen wir diesen neuen Kontinent gemeinsam mit unserer bekannten Delegation rund um Königin Bitterblue von Monsea bereisen und vor allem das Land Winterburg näher entdecken. Denn als in Winterburg Gesandte von ihr unter mysteriösen Umständen verschwinden, beschließt Bitterblue, nun doch die vielen Einladungen auf den neuen Kontinent anzunehmen und sich das frisch entdeckte Land selbst anzusehen…

In diesem Band hat sich das Worldbuilding nochmals deutlich erweitert. Aber nicht die Informationen zu Orten und Figuren wurden komplexer, sondern auch die Erzählperspektiven. Neben Bitterblue, Giddon und Lovisa wird die Geschichte auch aus der Sicht des blauen Fuchses namens Abenteuer, welcher an Lovisas Mutter Ferla gebunden ist, erzählt wird. Die Komplexität rührt aber auch daher, dass es im Laufe der Geschichte viele Fragen und Rätsel gelöst werden müssen.

Schön war es zudem, dass Bitterblue und Giddon haben endlich ihre Liebesgeschichte bekommen haben und dass Giddon mehr Im Fokus stand.

Fazit

Mit „Die Wahrhaftige" ist der Autorin eine gelungene Fortsetzung geglückt. Die Geschichte hatte alles was das Fantasy Herz braucht: Spannung, tolles Worldbuilding sowie interessante und einzigartige Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!

Eine schöne und berührende Geschichte

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

In diesem Buch stirbt Wallace Price, nachdem man ihn in einer kurzen Einführung als nicht besonders netten Menschen kennen gelernt hat. Aber Menschen können sich ändern, wenn sie an sich arbeiten möchten und Wallace möchte. Seine erste Motivation ist vielleicht noch die Angst vor Strafe, erfährt jedoch bald einen tieferen Sinn. Seine Entwicklung mitzuerleben war fantastisch.

Was ich an diesem Buch besonders schätze, ist die grandiose Mischung aus dynamischen Dialogen, Passagen in denen man herzlich lachen kann, solche in denen man Tränen in den Augen hat und immer wieder wird man sehr geschickt mit all seinen Emotionen eingefangen und zum Nachdenken angeregt.

Es geht in dem Buch nicht wirklich um das Leben von Wallace, sondern um sein Nachleben und da passieren skurrile und wunderbare Dinge! Wie lebt es sich so als Geist, welche Fähigkeiten kann man sich aneignen? Welche Regeln hat dieses Dasein auf astraler Ebene? Wie kommen ein Sensenmann und ein Fährmann für die Toten dazu, ausgerechnet einen Teeladen zu führen? Wie zum Teufel wird man ein selbsternanntes, betrügerisches Medium los? Das sind die lustigen Seiten. Aber wir stellen uns auch die Frage nach dem Umgang mit verlorenen Seelen. Jene, deren Leid so groß war, dass sie auch nach ihrem Tod noch nicht geheilt wurden und entsprechend verharren, noch nicht weiterziehen können. Was macht es mit einem, täglich mit dem Tod konfrontiert zu sein? Kann man das einfach so weg stecken oder zerbricht man daran? Irgendwie schafft der Autor es, zwischen Ernst und Humor auf höchst harmonische Weise zu tanzen. Die Figuren sind alle auf ihre Weise Liebenswert. Die temperamentvolle Mei, der verschmitzte Großvater Nelson, Geisterhund und Protestpinkler Apollo, der einfühlsame Hugo und unser Wallace, der zuletzt glatt über sich selbst staunt.

Eine Leseempfehlung!