lesemaus11

online

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein gutes Buch

Verloren sind wir nur allein

Die Geschichte rund um Sky und Jeff ist ein sehr gelungener Jugendroman. Es werden wichtige Themen wie Trauerbewältigung gut in die Geschichte eingearbeitet und es wirkt auf mich sehr authentisch und lebensnah.
Insgesamt ...

Insgesamt eine schöne Geschichte mit wichtigen Themen, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Hautnah und ehrlich

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Biographie des Friends-Stars Matthew Perry erzählt authentisch und schonungslos ehrlich das Leben des Schauspielers. Mir hat das Ganze gut gefallen, die Sprecher fand ich passend gewählt und insgesamt fand ich es gut gelungen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein schöner Roman über eine Reise durch Down Under

Down Under

Die Geschichte ist eine Erzählung über die gemeinsame Reise durch Australien, die die Zwillinge Gina und Sandy Rau gemeinsam gemacht haben.
Zu Beginn fiel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen, ...

Zu Beginn fiel es mir schwer in die Geschichte reinzukommen, da sie mich ziemlich an einen Reiseführer erinnert hat und ich konnte dadurch keinen richtigen Lesefluss aufbauen. Mit der Zeit ging es dann besser und insgesamt fand ich das Buch eine tolle Mischung aus Reisetagebuch und Liebesroman.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Besser als Teil 1

Twisted Games

Die Geschichte rund um Prinzessin Bridget und ihren Bodyguard Rhys mochte ich gerne. Die Handlung war interessant und es wurde einem nie langweilig. Die Sprecher sind passend gewählt und man hört gerne ...

Die Geschichte rund um Prinzessin Bridget und ihren Bodyguard Rhys mochte ich gerne. Die Handlung war interessant und es wurde einem nie langweilig. Die Sprecher sind passend gewählt und man hört gerne zu.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Schöner sommerlicher Ostsee Roman

Das größte Glück im Leben

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. An manchen Stellen in den 380 Seiten manchmal etwas langatmig, aber nicht wirklich gelangweilt.
Das Cover im überwiegend blauen Ton wie das Meer, das hübsche Häuschen ...

Das Cover im überwiegend blauen Ton wie das Meer, das hübsche Häuschen im Hintergrund mit dem Raatsdach landestypisch für die Ostsee und Fahrrad, mit dem man überall ankommt wie die Protagonistin. Um was es geht verrät das Cover nicht, somit bleibt die Geschichte im ersten Moment noch spannend.
Maike wohnt in Timmendorfer Strand in einem Familienhäuschen, nach der Scheidung leider allein. Töpfert gern, verdient aber damit nicht so viel um in Saus und Braus zu leben. Aber schöne Häuser sprechen viele Leute an, auch Makler.
Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf... Geld ist Macht. Was ist Maike wichtiger... Das Elternhaus zu behalten, oder das Geld.... Schwere Entscheidung, wenn man in der Krise steckt. Schritte zu wagen, die man später nicht bereuen möchte.
Wie bei jedem...., glaube ich. Gute Ratschläge, enge Verhältnisse in der Nachbarschaft, das kann helfen. Manches ist gar nicht so einfach, wie entscheidet Maike?
Lesen Sie selbst. 4 Sterne, eine Leseempfehlung auch an die, die nicht in Timmendorfer Strand waren und gerne mal Meerlift schnuppern möchten.