lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Finale der Reihe

Flying High

Mit diesem Band endet die Geschichte von Hailee und Chase. Die Geschichte hat mir total gut gefallen, die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schreibt sehr emotional. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und insgesamt ein tolles Finale für das Paar.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Lektüre, die Lust auf den Sommer macht

Malibu Rising

Das Cover des Buches sieht total schön aus und verbreitet eine sommerliche Atmosphäre, sodass ich direkt Lust hatte, zu sehen, was sich hinter dem Cover verbirgt.
Die Geschichte rund um die Riva Geschwister ...

Die Geschichte rund um die Riva Geschwister Nina, Jay, Hud und Kit konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Autorin Taylor Jenkins Reid überzeugt wieder einmal durch ihren großartigen und fesselnden Schreibstil. Die Handlung wird so lebendig erzählt, dass man denkt, dass die Geschichte wirklich einmal so passiert ist und man hat das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat das Buch toll vertont. Ich wurde von der Handlung mitgerissen und konnte mich kaum losreißen.
Insgesamt ist die Geschichte ein toller Vorgeschmack auf den Sommer und wie man es von Taylor Jenkins Reid gewohnt ist, ein toller Roman.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannend und rätselhaft - ein toller Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Der erste Teil der Master Class Dilogie von Stefanie Hasse hat mir gut gefallen. Das Cover ist total schön gestaltet und passt auch zu den anderen Büchern der Autorin, die bereits im Ravensburger Verlag erschienen sind.
Nun zur Geschichte:
Riley ist eine tolle Protagonistin, die an einem Schreibwettbewerb auf Masters Castle teilnimmt. Dort geschehen jedoch unvorhergesehene Dinge, denen Riley auf die Spur geht.
Die Story ist toll geschrieben, es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und man ist richtig gefesselt von der Geschichte. Man fiebert mit Riley mit und rätselt, wer hinter den mysteriösen Texten stehen könnte.
Das Setting und die gesamte Atmosphäre in der Geschichte sind toll, man kann sich total gut in das Castle hineinversetzen und mit Riley durch die Gänge streichen.
Insgesamt ist das Buch ein schöner Auftakt, der Spannung und Romantik gut kombiniert. Ein offenes Ende macht Lust auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Wie schön kann der Gardasee sein

Das Mädchen im Zitronenhain

Eine Geschichte die mich gut unterhalten hat.

Eine Geschichte die mich gut unterhalten hat.
Der 2-te Weltkrieg, die Nachkriegszeit, Angehörigenverluste, Jugendliebe, Freundschaften, frisch Verheiratete, neue Aufgaben. Durchsetzungsvermögen.... manchmal muss man stark sein um vieles im Leben zu bewältigen und um etwas zu erreichen.
Vicky, die Protagonistin, hat das alles miterlebt, wie es am Ende aussah müssen
Sie selbst lesen. Antonio der versucht alles zu meistern so gut es nur geht.
Aber auch für ihn ist es nicht immer nicht leicht.
Die Freundin Waltraud, die immer da ist, wenn man sie braucht. So muss es auch sein.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, das Hotel, die Zitronenbäume, der Ausblick auf den Gardasee. Als wäre man gerade selbst dort. Auch der Schreibstil ist sehr locker und unterhaltsam. Man konnte sich vieles
bildlich vorstellen. Es war beim Lesen nie langweilig, oder langatmig.
Die Autorin hat mich auf sehr schöne Reise mitgenommen.
Ich gebe deshalb eine 4 Sterne Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

New Yorker Freundschaftsclique

Let's be wild

Der erste Teil der Reihe rund um die New Yorker Freundschaftsgruppe hat mir gut gefallen. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind tolle Charaktere, es wird aus allen vier Perspektiven erzählt und man erhält kleine Einblicke in ihrer aller Leben. Das Setting gefällt mir total gut, man kann sich gedanklich in die Stadt, die niemals schläft, versetzen und die Stadt durch die Augen der Protagonisten erkunden. Man begleitet die Freundschaftsgruppe in ihrem alltäglichen Leben.
Durch den tollen Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist die Geschichte locker leicht.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, die vier Sprecher haben mir gut gefallen und ich hatte Freude beim Hören der Geschichte.
Insgesamt eine tolle Geschichte über Freundschaft, die an einem tollen Setting spielt und einfach Spaß macht. Ich freue mich auf den zweiten Teil.