lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Love Unscripted

Das Cover hat mich von der Optik her total angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf Norahs und Patricks Geschichte gemacht. Dieses Buch war mein erstes von der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen.
'Love unscripted' war ganz gut geschrieben und ist eine gute Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin ist toll, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ist locker leicht. Wir lernen beim Lesen allerdings nur Norahs Perspektive kennen, ich hätte mich gefreut auch ein paar Kapitel aus Patricks Sicht zu lesen. Die Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt und ich mochte die Entwicklung von Fake Dating to lovers.
Insgesamt eine gute Geschichte für zwischendurch, sie konnte mich aber wirklich nicht vom Hocker reißen, deshalb gibt es von meiner Seite aus 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolle Ausarbeitung der Biographie von Queen Elizabeth

Die Queen

Die Queen Teil 2,Teil 1 hat mir sehr gefallen, deshalb hat mich sehr gefreut, dass nun ich Teil 2 lesen durfte. Das Cover ist erneut sehr ansprechend, verrät aber nicht wirklich den Inhalt. Was das ganze etwas spannender macht.
Nun ist Elisabeth erwachsen und verheiratet mit Philipp. Sie muss sich vielen Sachen stellen. Nicht nur England repräsentieren vor Ort und auf Reisen, die ganze Welt schaut nach London. Dazu kommt noch die Erziehung von den Kindern, was sich auch nicht wirklich leicht darstellt. Als Ehefrau... muss Elisabeth auch manchmal tapfer sein. Also Königin zu sein ist nicht einfach.
Die Autorin hat viel recherchiert und hat viele Aspekte gut argumentiert. Es ist viel politisches Geschehen gut beschrieben, was das Buch nicht unbedingt nicht interessant macht, aber man muss sich beim Lesen konzentrieren.
Das Buch hat mich gut unterhalten und jetzt gerade wo Charles gekrönt wurde, passte es optimal. Von mir 4 Sterne mit Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 06.05.2023

Finale der Reihe

Flying High

Mit diesem Band endet die Geschichte von Hailee und Chase. Die Geschichte hat mir total gut gefallen, die Autorin hat einen tollen Schreibstil und schreibt sehr emotional. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und insgesamt ein tolles Finale für das Paar.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Lektüre, die Lust auf den Sommer macht

Malibu Rising

Das Cover des Buches sieht total schön aus und verbreitet eine sommerliche Atmosphäre, sodass ich direkt Lust hatte, zu sehen, was sich hinter dem Cover verbirgt.
Die Geschichte rund um die Riva Geschwister ...

Die Geschichte rund um die Riva Geschwister Nina, Jay, Hud und Kit konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Autorin Taylor Jenkins Reid überzeugt wieder einmal durch ihren großartigen und fesselnden Schreibstil. Die Handlung wird so lebendig erzählt, dass man denkt, dass die Geschichte wirklich einmal so passiert ist und man hat das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat das Buch toll vertont. Ich wurde von der Handlung mitgerissen und konnte mich kaum losreißen.
Insgesamt ist die Geschichte ein toller Vorgeschmack auf den Sommer und wie man es von Taylor Jenkins Reid gewohnt ist, ein toller Roman.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannend und rätselhaft - ein toller Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Der erste Teil der Master Class Dilogie von Stefanie Hasse hat mir gut gefallen. Das Cover ist total schön gestaltet und passt auch zu den anderen Büchern der Autorin, die bereits im Ravensburger Verlag erschienen sind.
Nun zur Geschichte:
Riley ist eine tolle Protagonistin, die an einem Schreibwettbewerb auf Masters Castle teilnimmt. Dort geschehen jedoch unvorhergesehene Dinge, denen Riley auf die Spur geht.
Die Story ist toll geschrieben, es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und man ist richtig gefesselt von der Geschichte. Man fiebert mit Riley mit und rätselt, wer hinter den mysteriösen Texten stehen könnte.
Das Setting und die gesamte Atmosphäre in der Geschichte sind toll, man kann sich total gut in das Castle hineinversetzen und mit Riley durch die Gänge streichen.
Insgesamt ist das Buch ein schöner Auftakt, der Spannung und Romantik gut kombiniert. Ein offenes Ende macht Lust auf den zweiten Teil.