lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein letzter Ausflug nach Lillehamn

Hell wie der Weihnachtsstern

Mit diesem letzten Band reisen wir ein letztes Mal in das beschauliche norwegische Dörfchen Lillehamn.

Dieses Mal geht es und Linnea, die dort vor Kurzem ein kleines Cafe eröffnet hat, sowie und Jarik den Besitzer der ansässigen Bar. Zwischen ihnen entbrannt ein Konkurrenzkampf um die Kundschaft, sie verstehen sich absolut gar nicht, doch wäre da nicht diese Anziehungskraft....
Mit dem guten Schreibstil und den authentischen und lebhaften Beschreibungen der kleinen Ortschaft konnte mich die Autorin wieder mal abholen. Mit Jarik hatte ich am Anfang dank seiner eher kühlen Art etwas Probleme, aber mit der Zeit bin ich mit ihm warm geworden und konnte mich auf ihn einlassen.
Ich habe mich auch über ein Wiedersehen mit den Solberg Geschwistern gefreut, so konnte man auch nochmal erfahren, wie sich ihr Leben und ihre Beziehungen weiterentwickelt haben.
Die Liebesgeschichte fand ich zwar etwas schwächer als in den Vorgängerbänden, ich konnte sie nicht zu 100% fühlen, weshalb ich für diesen Anschlussband 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

On thin Ice

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.
Ich mochte das Setting der Winter Games, das ganze Thema mit den Wettbewerben und die ehrgeizigen Protagonisten, die alle mit der Absicht gekommen sind, um die Goldmedaille zu gewinnen.
Mit fehlte allerdings ein wenig die Tiefe bei den Charakteren, sodass es mir schwer fiel, mich in sie hineinversetzen. Es gibt an sich wenig Handlung, der Großteil des Buches sind spicy Szenen, die mir an der ein oder anderen Stelle einfach too much waren.
Daher gibt es von mir 3,5 Sterne, ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Interessante Fortsetzung rund um Louise Bjerregaard

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Nach dem Auftakt rund um Nikolaj und Emma geht es nun im zweiten Band der Trilogie um seine jüngere Schwester Louise. Der männliche Protagonist ist Mads, der Louise vor knapp über einem Jahr vor dem Altar sitzen gelassen hat. Sie treffen sich wieder, als Louise Hilfe braucht, um ein ökologisches Lifestyle-Magazin herauszubringen. Die Funken sprühen wieder, doch warum hat Mads sie damals wirklich verlassen und weshalb taucht er gerade jetzt wieder auf? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Man ist sofort in der Geschichte drin, die Autorin schreibt sehr fesselnd und durch die unterschiedlichen POVs lernt man sowohl Louise als auch Mads besser kennen. Die Entwicklung der Protagonistin konnte mich begeistern, Louise lernt für sich selbst und ihre Träume einzustehen und für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Mads ist mir bis zum Ende hin leider ein bisschen undurchschaubar geblieben, obwohl man eigentlich viele Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte. So kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum er Louise am Tag ihrer Hochzeit stehengelassen hat, auch die ein oder andere seiner Taten im weiteren Verlauf der Geschichte kamen für mich aus dem Nichts, sodass es mir schwer fiel eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Insgesamt fand ich diesen Band leider etwas schwächer als den ersten, weshalb ich 3,5 Sterne vergebe. Louise ist aber auch jeden Fall ein großer Pluspunkt für mich. Ich freue mich auch schon sehr auf das große Finale rund um Frederik und Camilla und auf die Auflösung rund um den Tod der Mutter der drei Bjerregaard Geschwister.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Merry Mary Christmas

Wer hier mit Blick auf das Cover eine gemütliche und romantische Liebesgeschichte zu Weihnachten erwartet ist hier defintiv fehl am Platz. Man kann die Geschichte als Adventskalender lesen, sie ist in 24 Kapitel unterteilt.
Die Autorin kann den Leser mit ihrem Schreibstil fesseln, die Kapitel sind relativ kurz, sodass man flott durch die Seiten fliegen kann.
Die Protagonistin ist Mary, sie wirkt auf mich eher kindlich (obwohl sie schon über 20 ist) und ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Auch die anderen Charaktere sind mir ein bisschen zu blass geblieben, sodass es mir schwer fiel, mich in sie hineinzuversetzen.
Dadurch fehlte es der Liebesgeschichte ein wenig an Tiefe, ich konnte nicht alle Emotionen nachvollziehen und dadurch war ich ein wenig enttäuscht.
Der Krimiaspekt in der Geschichte war echt spannend, allerdings seeehr dramatisch an der ein oder anderen Stelle, sodass ich die Umsetzung so mittelmäßig fand.
Insgesamt also eher ein Flop für mich, ich denke aber, dass es für jüngere Leserinnen eine ganz schöne Geschichte für die Vorweihnachstzeit sein kann.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ganz nette Geschichte für die Vorweihnachstzeit

Fall in Love at Christmas

Ein wunderschönes Cover in weiß und gold versprechen eine cozy Geschichte für die winterliche Zeit.

Es geht um Anna und Cole, die Stiefgeschwister sind und sich nach langer Zeit wieder mal im Haus ihrer Eltern treffen.
Das Ganze spielt in der Vorweihnachstzeit in Bremen und an der ein oder anderen Stelle gibt es weihnachtliche Aspekte wie ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Dadurch kommt eine gemütliche Stimmung auf, jedoch konnte mich die romantische Geschichte nicht ganz überzeugen.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und mir persönlich hat der männliche Sprecher leider gar nicht zugesagt.
Somit war das Buch ganz nett für Zwischendurch, aber ein Highlight ist es leider nicht geworden.