Cover-Bild Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Inga Schneider

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Sie ist Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.  Er, Mads Vinther, ist Besitzer eines Windparks ... und der Mann, der Louise einst vor dem Traualtar sitzenließ.
Nichts verbindet die beiden mehr. Und doch kreuzen sich ihre Wege erneut. Denn Mads hat noch eine Rechnung mit den Bjerregaards offen. Und als Louises Traum von der Gründung eines ökologischen Lifestyle-Magazins zu platzen droht, sieht er seine Chance gekommen. Er bietet ihr seine Hilfe an.
Louise muss schnell erkennen, wie sehr sie sich noch zu Mads hingezogen fühlt.
Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seinem plötzlichen Auftauchen?
Und was ist damals, in der Nacht vor der Hochzeit, wirklich passiert?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderbare Fortsetzung der Rosenborg-Saga!

Ich habe damals bereits Band 1 der Buchreihe gelesen, wo es um Nikolaj und Emma ging. Nun wieder zurückzukehren und die Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen war natürlich super schön. Diesmal geht es um Louise, Nikolajs Schwester, und Mads. Er hat Louise damals am Tag ihrer Hochzeit sitzen lassen und ist einfach abgehauen. Plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber und die Anziehung ist stärker als zuvor. Eigentlich geht es nur um eine geschäftliche Beziehung, denn Louise braucht Mads Hilfe, um ihren Traum vom eigenen Magazin endlich wahrwerden zu lassen. Doch schnell wird klar, dass die beiden nicht in der Lage sind, die Beziehung rein geschäftlich zu lassen.

Louise und Mads mochte ich beide sehr und mir hat es super gefallen, wie die beiden gemeinsam harmonieren. Einziges Problem, was zwischen den beiden steht, ist Louise’s Vater. Denn Mads wollte seinetwegen der Familie Bjerregaard für immer den Rücken kehren. Aber nun sind die Gefühle für Lou wieder präsent und er muss sich entscheiden, was er wirklich möchte. Es war ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, obwohl es aus der Erzählperspektive geschrieben ist. Die Bücher der Autorin sind bisher die Einzigen, bei denen mich diese Schreibperspektive überhaupt nicht stört. Sonst mag ich es lieber, wenn aus der Ich-Form erzählt wird. Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet, so dass die beiden Bücher im Regal gut zueinander passen.

Das Ende weist eindeutig darauf hin, dass es noch einen dritten Band geben muss und ich freue mich schon, auch diesen endlich zu lesen und nochmals nach Dänemark zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Louises Geschichte

In diesem zweiten Band der Rosenborg-Saga steht nun Nikolajs jüngere Schwester Louise im Mittelpunkt. Der Band kann grundsätzlich eigenständig gelesen werden, allein wegen der spannenden Familiengeschichte empfehle ich jedoch vorab, Band 1 zu lesen!

Louise, die am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Mads aus unerfindlichen Gründen einfach sitzen gelassen wurde, träumt davon, ihre eigene Zeitschrift im väterlichen Verlag herauszubringen. Ihr Vater Jorgen legt ihr jedoch hochnäsig und selbstherrlich einige Steine in den Weg. Wird sich Louise behaupten können und welche Rolle spielt Mats noch dabei?

Auch dieser zweite Band berichtet in bester Denver-Clan-Manier vom Leben der Schönen und Reichen, von Intrigen, Familienproblemen aber auch von Freundschaften, Liebe, Romantik und einem gehörigen Schuss Sex! Eine wirklich spannende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, bei der ich die Sympathien und Antipathien schnell verteilt hatte, um zwischendurch doch auch mal wieder eines Besseren belehrt zu werden. Ein Familiengeheimnis um den frühen Unfalltod der Mutter schwebt nach wie vor über der Geschichte, ein Cliffhanger am Ende lässt die Vorfreude auf den letzten Band sehr groß werden.

Für mich wieder großes Kino mit tollem Unterhaltungswert und Spannungsbogen und daher gerne 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Hotel Rosenborg öffnet wieder seine Türen

Die Gestaltung des Covers finde ich wieder wunderschön. Diesmal steht Louise, Nikolajs kleine Schwester, als Hauptcharakter im Mittelpunkt der Geschichte.

Louise hat es nicht leicht im Leben, besonders ...

Louise hat es nicht leicht im Leben, besonders schwer trifft es sie, als sie von ihrem Verlobten vor dem Traualtar sitzengelassen wird. Louise ist am Boden zerstört, auch ihr Vater macht ihr das Leben schwer. Als sie dann Monate später ausgerechnet von ihrem Ex-Verlobten ein Angebot bekommt, muss sich Louise fragen, ob sie ihre Gefühle wirklich gut verschlossen hat.

Kann Louise ihren Platz im Leben finden und ist da auch noch etwas Raum für die Liebe?

Diese Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, sogar besser als Band 1. Louise ist ein sehr authentischer und sympathischer. Die Geschichte war spannend und fesselnd. Mir haben die Emotionen sehr gut gefallen, die Kapitellänge war sehr angenehm.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Herzensbuch

Es ist pure Begeisterung, die ich beim Lesen empfunden habe.
Eigentlich dachte ich, dass es eher ein Roman mit leichter Unterhaltung ist und mit einem Highlight habe ich einfach nicht gerechnet.
Inga ...

Es ist pure Begeisterung, die ich beim Lesen empfunden habe.
Inga Schneider hat einen grandiosen Schreibstil, der einfach ganz großes Kino ist. Es ist einfach unglaublich, wie sie Emotionen und Landschaften beschreibt. Auch wie sie mich praktisch in diese Geschichte hinein katapultiert hat. Die Autorin hat mich einfach komplett abholen können.

Auch wenn es der zweite Band der Reihe ist, konnte ich super in die Reihe einsteigen. Die Bände sind in sich abgeschlossen und trotzdem tauchen Charaktere aus Band 1 in dieser Geschichte auf.
Es ist aber definitiv kein Problem erst mit dem zweiten Band zu starten.

Ich liebe die Charaktere von Inga Schneider. Egal ob Louise oder Mads, sie sind so unglaublich realistisch und sind mir gleich ans Herz gewachsen.
Besonders gut hat mir die Flut der Emotionen gefallen, die mich von den Füßen gerissen hat. Auch die spicy Szenen waren atemberaubend und auch recht ausführlich. Es war unglaublich, wie mich die Autorin mitgerissen hat.
Genauso, bei den Geheimnissen rund um die Familie von Louise, die unglaublich spannend waren und ich wissen muss, wie es weitergeht.

Es ist ein wunderbarer zweiter Teil einer unglaublichen Familiensaga und ein wirklich überraschendes Jahreshighlight für mich. Aber vor vor allem muss ich unbedingt weiterlesen.

Fazit

Northern Nights ist ein unglaublicher Roman, der mich total überrascht hat. So wie Inga Schneider mich mit ihrem Schreibstil abgeholt hat und mich mit den Emotionen überwältigt hat, kann ich es kaum fassen, dass ich die Reihe nicht schon längst begonnen habe.
Ich bin so begeistert von den Charakteren und der Dynamik der Geschichte, die ich beim Lesen als unglaublich empfunden habe.
Ihr solltet also unbedingt die Rosenborg-Saga lesen, denn es könnte auch euer Jahreshighlight werden.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller zweiter teil

Nach einem mega ersten Teil habe ich mich riesig auf diesen zweiten Teil gefreut. Die Rosenborg Story geht weiter ♡
Die Geschichte von Inga Schneider hat mir sehr gut gefallen .
Die Sprecherin Marlene ...

Die Geschichte von Inga Schneider hat mir sehr gut gefallen .
Die Sprecherin Marlene Hekk hat die Geschichte sehr gut wieder gegeben und ich habe ihr total gerne zu gehört.
Louise die von Mads am Traualtar sitzen gelassen wurde möchte gerne ihr eigenes Magazin heraus bringen, doch ihr Vater stellt sich gegen sie.
Mads der noch eine Rechnung offen hat mit den Bjeerregaard's möchte gerne als Investor in das Magazin einsteigen. Was hat sich verändert in der Zeit nachdem Mads Louise hat sitzen lassen? Können sie der Anziehung zueinander trotzen?