lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Super Buch für die Vorweihnachtszeit

Der Zauber der Schneeflocken

Die Geschichte eignet sich als Adventskalender (es gibt 24 Kapitel) und ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Leni hat nach dem frühen Tod ihres Mannes überhaupt keine Lust auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Ihre Schwester und ihre beste Freundin fertigen zusammen einen Adventskalender an, um in Leni die Freude wiederentdecken zu lassen. Sie lernt ihren Nachbarn Erik näher kennen und kehrt wieder langsam in ihr früheres Leben zurück.
Es ist eine sehr emotionale und berührende Geschichte, die mich zu 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wunderschöne Gedichte über die Hochs und Tiefs des Lebens

Gewitterwolken und Sommernächte

Die Gestaltung des Buches gefällt mir unglaublich gut, die Illustration zwischen den Texten sind total schön und passend gestaltet.
Die Texte und Gedichte haben mich sehr berührt, es regt zum Nachdenken ...

Die Texte und Gedichte haben mich sehr berührt, es regt zum Nachdenken und Reflektieren an und nicht nur bei einem denkt man sich, dass die Autorin einem direkt aus dem Herzen spricht. Es behandelt die Höhen und Tiefen des Lebens, ist somit sehr authentisch und lebensnah.
Insgesamt ein wundervolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wenn man sich in die Falsche verliebt

Ein Wintertraum in London

Die Geschichte handelt von Nick und Sarah, die er bei seinem neuen Job kennenlernt und mit seinem besten Freund verkuppelt. Doch dann entwickelt Nick selber Gefühle für sie und man ist mitten drin im Gefühlschaos.
Mir ...

Mir hat das Setting sehr gefallen, Winter in London ist traumhaft schön, und ich konnte mich gut in das Geschehen hinein versetzen. Ein super schöner Roman, der mich voll und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Eine tolle zweite Staffel von Winter Wonder Dance

Winter Wonder Dance - New Beginning

Die zweite Staffel bei Winter Wonder Dance beginnt und wir als Leser sind wieder hautnah mit dabei. Auch dieses Mal wird die Geschichte aus zahlreichen Perspektiven erzählt, hauptsächlich wie in Staffel 1 von Marlene und mit unserer zweiten Protagonistin Emma. Diese nimmt an der TV Show teil und erzählt aus ihrer Perspektive von den Erlebnissen am Set.

Zwar ist die Geschichte etwas länger, aber weder kommt zu Langeweile noch ziehen sich die Geschehnisse. Man fliegt durch die Seiten und fiebert mit den beiden mit, die durch Höhen und Tiefen gehen müssen. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und man hat einfach Spaß, die beiden bei ihrer Reise begleiten zu können.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Schöne weihnachtliche Kurzgeschichte

Sterne glitzern auch im Schnee

This und Annis Geschichte wird hier weitergeführt und auch wenn ich ihre ursprüngliche Geschichte aus dem Buch 'Sterne sieht man nur im Dunkeln' nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist sehr bunt und liebevolle gestaltet, mit kleinen Illustrationen und Sprüchen und am Ende findet man einen kleinen Adventskalender zum Mitmachen. Ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.