Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein Hannah Peters Buch

Babylon

Ein überaus spannendes Buch. Ein guter Thriller. Er versteht gut zu schreiben. Die kleine Tochter von Hannah ist anders als andere Kinder. Wie anders findet es heraus und lest das Buch. Hannah begibt sich wieder auf ein Abenteuer diemal mit der gesamten Familie ihren Mann und ihre kleine Tochter. Sie sollen ein Bauwerk erkunden im Zweistromland. Dieses erstreckt sich nicht nach oben sondern nach unten in die Erde. Es sendet auch elektromagnetische Wellen aus die nicht ganz ungefährlich sind für elektrische Bauteile. Wieder sehr spannend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder ein toller Hannah Roman

Valhalla

Wieder ein toller Hannah Peters Roman von Thomas Thiemeyer. Ich habe alle gelesen und bin überzeugter Fan.
Sehr spannend und gut geschrieben.

Sehr spannend und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Das Finale

Die fünf Tore – Feuerfluch

Nun kommt die Reihe zum Ende. Werden sie es schaffen? Hat die Welt noch eine Chance? Sie sind alle verstreut auf der Erde. Die Torhüter müssen alle zusammen kommen um zu siegen über das Böse. Wie soll Matt sie alle erreichen? Es geht nur über das Träumen.
Der Autor Anthony Horowitz hat mit den Büchern ein ganz fantastische Welt heraufbeschworen. Es ist sehr gut zu lesen. Sehr spannend. Für ein Jugendbuch ist es doch manchmal ganz schön heftig. Ich würde es mir gut überlegen, ab welchem Alter ich es empfehlen würde.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Spannend

Die fünf Tore (Band 4) – Höllenpforte

Überaus gut geschrieben. Matt ist nicht alleine mit seiner Aufgabe. Es gibt noch andere wie er. Torhüter nennen sie sich. Ein Mädchen kommt dazu. Sie ist die letzte Torhüterin. Sie müssen alle zusammenhalten und gegen Chaos und die Alten kämpfen. Diese haben aber auch Handlanger die für sie arbeiten bzw. kämpfen. Die Tore müssen bewacht werden denn das Böse will die Weltherrschaft wieder haben.