Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Echt super

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Es ist so ein tolles Buch das mit seinem Cover schon jeden anspricht der Kinder hat.
Es sind so tolle Ideen für Urlaub und Ferien Abenteuer darin. Auch für zuhause ist es geeignet.
Für jeden sollte was ...

Für jeden sollte was dabei sein was ihn oder sie interessiert.
Von Bastelideen, Spiele und Rezepte zum Nachmachen. 170 Ideen für zuhause und für unterwegs.
Ein buntes Potpourri voller Ideen.
Es sind viele Ideen darin und auch viele Seiten wo die Kinder sich verwirklichen können und was reinschreiben können. Um sich später auch vielleicht mal daran zu erinnern. Auch ein schönes Erinnerungsbuch an die Ferien.
Das Cover ist so schön bunt gestaltet worden das es jedes Kind ansprechen sollte es aufzublättern und darin zu schmökern.
Es regt an zum Malen und Rätseln und auch um sich Ideen zur Freizeitgestaltung zu holen.
Ganz klar eine Empfehlung von mir für diejenigen die Kinder haben oder auch zum Verschenken eine schöne Idee.

Ganz gut

Mutterhunger

Nun ja das ist kein einfaches Buch gewesen. Ich selber habe mich auch nicht angesprochen gefühlt aber für jemand anderes habe ich es gelesen. Um es besser verstehen zu können. Es hat mir geholfen, mich besser in denjenigen einzufühlen.
Es sind 10 Kapitel die recht gut zu lesen sind. Nun kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das Buch von vorne bis hinten durchliest oder einzelne Kapitel die ihn interessieren.
Nun habe ich auch vieles gelernt durch das lesen dieses Buches. Und einiges besser verstanden oder auch die Perspektive gewechselt. Nun ja viele Probleme die wir als Erwachsene haben liegen in unserer Kindheit versteckt.
Schon eine klare Leseempfehlung von mir.

Echt gut

Hormone im Lot

Dieses Sachbuch ist echt gut untergliedert und lässt sich dadurch super gut lesen. Jede Frau kann sich aussuchen, was gerade für sie interessant ist. Klar lässt es sich auch von vorne bis hinten lesen. ...

Es ist super gut geschrieben worden von der Autorin die Naturheilkundlerin ist. Es werden gute und sinnvoll Tipps gegeben zu Ernährung und Prävention. Auch wird vieles erklärt. Wie wir Frauen gut durch diese wechselvolle zeit kommen. Denn die eine Frau hat mehr von dieser Zeit und die andere merkt vieles vielleicht gar nicht. Ich finde ja die Hitzewallungen sind sehr lästig und ich wäre sie gerne wieder los. Denn eigentlich bin ich ein Mensch bisher gewesen der eher friert.
Auch das ich eher zunehme ist für mich neu.
Also mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es mir immer wieder zur Hand nehmen um darin mich schlau zu machen. Es gibt einen Teil 1 der sich mit der Perimenopause und die Menopause beschäftigt und dann Teil 2 der Behandlung.
Sehr gut und von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Es wird keine Frau bereuen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

wunderbar

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Ich liebe die Reihe sehr und habe schon dahingefiebert. Endlich ist das Buch da und ich konnte mit dem Lesen beginnen. Nur leider viel zu schnell wieder vorbei. Es ist so schön nach Ventusia zu reisen gedanklich. Es ist der dritte Teil und es soll noch einen weiteren Band geben.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet worden.
Diesmal ist es Frankreich und wir lernen die Sophie kennen. Sie ist auch aus Ventusia. Nun sie findet auch ihr Seelenpferd das finde ich so schön. Das hätte ich auch gerne. Es ist wieder so spannend gewesen das ich das Buch kaum weglegen konnte. So reißt mich die Geschichte mit. Es ist so wunderschön wie alles beschrieben wird. Die Charakteren sind bekannt von den vorigen Bänden und das ist so gut. Nun kommt Sophie dazu und die Reitschule.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und nicht nur für Reitermädchen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Echt super

Achtsamkeit statt Ausraster

In "Achtsamkeit statt Ausraster" zeigt Hunter Clarke-Fields auf eindrucksvolle Weise, wie respektvolle Erziehung dazu beitragen kann, dass Kinder selbstbewusst heranwachsen. Das Buch ist keine typische Erziehungsratgeber, sondern ein Leitfaden, um Achtsamkeit in den Alltag mit Kindern zu integrieren.

Clarke-Fields betont die Bedeutung von Empathie, Geduld und Verständnis im Umgang mit Kindern. Sie zeigt, dass es möglich ist, Konflikte ohne Wutausbrüche zu lösen und Kindern dabei zu helfen, ihre Emotionen besser zu verstehen und zu regulieren. Durch praktische Übungen und Beispiele aus dem Alltag macht sie deutlich, wie Eltern und Erziehungsberechtigte eine Atmosphäre schaffen können, in der Kinder sich sicher und geborgen fühlen.

Das Buch lehrt nicht nur, wie man als Erwachsener achtsamer und geduldiger sein kann, sondern auch, wie man Kindern beibringt, selbst achtsam zu handeln und ihre Emotionen zu kontrollieren. Es ist eine wertvolle Ressource für Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern arbeiten.

Insgesamt ist "Achtsamkeit statt Ausraster" eine inspirierende und praxisorientierte Anleitung, die zeigt, wie respektvolle Erziehung dazu beitragen kann, starke und selbstbewusste Kinder heranzubilden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach neuen Ansätzen in der Kindererziehung ist.