Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

spannung pur

Eskalation

Wow wie spannend war der Thriller denn ich konnte ihn ja gar nicht weglegen so spannend war es.

Wie unheimlich musste es für Dina sein sie allein im Auto und dann wird sie von einem anderen Auto bedroht. Dicht auffahren kennt wohl jeder der auf der Strasse fährt. Aber dann auch noch das Telefonat mit den Aufforderungen und keine wirkliche Hilfe in Sicht.
Es war wirklich gut und sehr spannend zu lesen.

Verführung zum langen Lesen pur. Es sind kurze Kapitel und die verführen dich geradezu zum weiterlesen und ups hast du schon ein weiteres Kapitel gelesen. Das ging wirklich schnell das habe ich nicht bei allen Büchern.
Das Cover war schon beeindruckend für mich und hat mich neugierig gemacht.
Die Hauptdarsteller in dem Buch sind recht authentisch und ich war ganz bei ihnen. Es wird aus vielen Perspektiven geschrieben.
Du bekommst als Leser einen guten Eindruck in das ganze Geschehen. Aber das Ende kam für mich absolut überraschend.

Nichts für schwache Nerven.

tolles Kindebuch

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Der Hund Max und die Katze Mietz begleiten uns durch das schöne wendebuch. Es ist toll das einmal von hinten aber auch von vorne begonnen werden kann. Das lieben die Kleinen. Wir haben schon so ein wendebuch und das wird immer gerne genommen zur Hand und vorgelesen. Nun ja Max der Hund ist am Tag wach und Mietz die Katze in der Nacht auf Streifzug. Sie treffen sich aber.

Ein schöner Vorlesespaß und immer viel zu entdecken immer wieder aufs Neue. Die Bilder sind schön illustriert worden ein Danke dafür. Denn es gibt auch blöde Bilderbücher wo die Bilder echt nicht schön sind. Dieses ist es aber und ich gebe eine klare Leseempfehlung für die Kleinen. Es macht immer wieder Spaß von vorne zu beginnen und immer wieder was zu entdecken was wir vorher nicht gesehen haben. Es ist ein sehr schönes Buch und das Geld auf jeden Fall wert auch für die Kita geeignet.

tolles Buch

Wie du die Welt verändern kannst

Kindern sollte Mut gemacht gemacht werden etwas verändern zu wollen Partizipation ist auch ein Stichwort dazu. Mitzubestimmen.
Sie sollten lernen gut zu verhandeln zu können. Dieses Buch vermittelt ...

Sie sollten lernen gut zu verhandeln zu können. Dieses Buch vermittelt wichtiges Wissen für Kinder aber auch für uns Erwachsene gut.
Es sind Beispiele in dem Buch anhand den Kindern erklärt wird wie Demokratie funktionieren sollte. Es wird auch weiterhin erklärt woher die Demokratie stammt.
Es ist ein gutes Buch das den Kindern dieses komplexe Thema in kindgerechter Form erklärt wird. Kindern soll Mut gemacht werden, für ihre Meinungen einzustehen.

Es ist ein tolles geniales Buch das auch leicht verständlich geschrieben ist. Auch für den Kinder Alltag wie sie etwas durchsetzen können. Kinder sollten einfühlsam auf das Thema eingewiesen werden. Partizipation ist auch ein Baustein dafür und es hilft den Kindern ihre Meinung zu sagen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schönes buch

Dreh hin – Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!

Es ist ein liebevolles Buch das sehr schön gestaltet worden ist für die Kleinsten. Sehr schön für die U3 Gruppe auch nicht nur für zuhause. Denn Schlafen ist ein wichtiges Thema für die Kleinen. Sie sind hundemüde wollen aber nicht schlafen denn sie könnten ja was verpassen. Ein sehr gelungenes Buch mit dem Drehen der Bilder sehr schön anzusehen. Der gesamte Tagesablauf des kleinen Bären Paul wird vom Aufstehen bis zum Schlafengehen mit lustigen Reimen erklärt das gefällt den Kleinsten. Es ist das zweite Buch der Reihe von dem kleinen Bären.
Es ist ganz reizend gestaltet worden über das Leben einer Bärenfamilie in einem Haus.
Die Kinder lernen auch viel über die Bilder die gedreht werden können. Es ist ein toller Lerneffekt.
Ein ganz tolles Buch das noch oft in verschiedene Hände gehen wird. So liebevoll mit dem kleinen Bären. Toll!!!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Homefarming

Tolles Buch

Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr umfangreich und übersichtlich gegliedert.
Ich kann immer gerade nachschlagen, was für mich dran ist heute.
Es ist auch gut zu lesen und kein ...

Tolles Buch

Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr umfangreich und übersichtlich gegliedert.
Ich kann immer gerade nachschlagen, was für mich dran ist heute.
Es ist auch gut zu lesen und kein Fachchinesisch was keiner versteht.
Es ist mit Bildern gut aufgelockert worden. Es macht Lust im Frühjahr anzufangen auch in meinem kleinen Garten. Klar habe ich auch schon was angepflanzt aber nur halbherzig. Das wird jetzt anders werden.
Es ist echt toll für den Anfänger wie mich geeignet dieses Buch. Besonders angesprochen hat mich das ein Kapitel über Hühner es in diesem Buch gibt. Wir hatten früher Hühner und ich fand es wunderschön wie zutraulich sie zu mir waren. Hühner hätte ich liebend gerne aber dafür ist unser Garten zu klein. Macht ja nichts ich habe jetzt dieses Buch und kann darin nach Herzenslust schmökern. Vielen Dank nochmal dafür das ich mitlesen darf.