Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

Gutes Sachbuch

Finde deinen Seelenpartner

Es ist ein unglaubliches Buch. Ich habe darin gefunden und das ich auch mit dem richtigen Partner zusammen bin. Für mich war es eine Bereicherung für mein Leben.
Es ist richtig gut zu lesen und ...

Es ist richtig gut zu lesen und auch gut verständlich aufgebaut.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist in in 5 Kapitel unterteilt das es sehr einfach macht. Ich finde die spirituelle Seite des Buches auch sehr gut.

Für seine eigene Persönlichkeits- Entwicklung gut zu empfehlen. Es gibt Übungen die jeder machen kann die ihn weiterbringen könnten.
Ich kannte vorher den Autor noch nicht aber ich bin begeistert.
Der Autor bringt auch sich selber in dem Buch mit ein was mich ganz begeistert hat.
Ich finde es ist nicht so trocken wie so manches Sachbuch es ist gut untergliedert und auch locker aufgemacht mit Schrift und Schnörkeleien.
Nun es gibt es viele Ratgeber die was zu sagen haben, aber dieses Buch hat mich überzeugt. Die Sprache ist wirklich einfach und gut zu verstehen. Jeder kann es gut lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schönes Buch

Erzähl mir vom Glück

Marie verliert ganz unerwartet ihren geliebten Opa und muss sich nun um ihre Oma kümmern. Nun ja die beiden haben sich immer gesagt später wenn ich in Rente bin. Aber der Opa hat seine Rente nicht mehr erleben dürfen. Nun möchte Marie es besser machen. Sie kündigt ganz spontan ihren Job. Ein bisschen kann ich es verstehen. Ihr Chef ist ober ätzend zu ihr. Aber so eine Spontanreaktion hätte sie erstmals lieber sein lassen sollen. Nun steht sie ohne Job da und fällt auch noch in ein tiefes Loch. Sie weiß nicht mehr was ihr Spaß macht. Ihr Freund vermisst seine alte Marie. Aber keiner erkennt das sie professionelle Hilfe vom Arzt braucht. Gut ist in dem Buch das die Kapitel einmal aus Maries Sicht und dann wieder aus Lukas Sicht geschrieben worden sind. Mich hat das Buch nachdenklich gemacht und mir auch gezeigt das ich dankbar sein kann das ich einen‘Tollen Beruf“ habe der mich erfüllt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen weil es nicht so ein normaler Liebesroman war sondern zum Nachdenken angeregt hat. Ich freue mich auf die zweite Runde schon.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolles Praxisbuch

Sprache spielend entdecken

Unsere Sprache ist so wichtig für die Kinder sie sind die Voraussetzung für Bildung und erfolgreiche Kommunikation mit den anderen.

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten ...

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten und Mitmachgedichte
2.Sing dich fit! - Lieder in Bewegung
3.Spür dich! - Geschichten und Gedichte zur Körperwahrnehmung
4.Hör gut hin! - Fehlergeschichten und Quatschgedichte
5.Rate mal! - Reime und Rätsel

Die Ideen sind für Kinder ab 4 Jahren gedacht.

Aber unsere schon fast vierjährigen machen genauso mit.
Nun da wir wieder singen dürfen ist das Buch jetzt genau richtig gekommen.

Für mich ist das Buch ein toller Sprachschatz den wir gerne in der Praxis einsetzen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Süchtig machend

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Diese Geschichte macht süchtig. Wie spannend das Buch aufgebaut ist. Es fängt harmlos an und steigert sich dermaßen. Ember müsste eigentlich tot sein ist sie aber nicht. Ihre jüngere Schwester hat eine gewisse Gabe. Das wird ihr aber zum verhängnis. Im Laufe der Geschiche erfährst du immer mehr von ihr und warum manches so ist wie es ist. Ich fand es sehr spannend

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schöne Geschichte

Die Raben-Bande

Der geheimnisvolle Turmfalke ist der 3. Band und für uns war es der erste den wir gelesen haben. Aber wir sind ab jetzt Fans geworden. Wir kamen gut in die Geschichte hinein auch ohne die Vorgänger Bände gelesen zu haben.Sehr zu empfehlen. Mitzurätseln war klasse und auch detektivisch mitzuarbeiten hat uns gut gefallen. Die Kapitel waren angenehm in der Länge der Schreibstil sehr gut zu lesen für die jüngeren.

Es war gut das die Darsteller in dem Buch vorne vorgestellt wurden sogar mit Bild.

Die Schrift ist gut und groß genug auch für noch nicht so geübte Leser. Einfach nur klasse und ganz klar zu empfehlen.