Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Wieder spannend

Pferdeflüsterer-Academy, Band 7: Flammendes Herz

Es ist ein spannendes Buch mit einem traumatisiertem Pferd was plötzlich auftaucht. Nun der Leser erfährt nach und nach was es mit dem Pferd auf sich hat. Caleb ist ja leider nicht mehr auf der Schule dafür sein Nachfolger. Dieser ist mir nicht gerade symphatisch. Irgendwie ist der komisch mit seinen Lehrmethoden für die Schüler. Klar macht er es anders, aber so.Nun ja anscheinend hat er bei den Pferden Erfolg. Aber nur anscheinend wie es sich nachher rausstellt. Und wer mit der komische Zicke von Lehrerin klarkommt muss komisch sein wie ich finde. Ich bin ganz auf Zoes Seite. Caleb muss wiederkommen. Nun ja auf jeden Fall lesen und am besten die ganze Reihe. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schön

Zeitenchaos

Pepper ist die Hauptprotagonistin und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Es hat Spaß gemacht zu lesen. Ihr Freund Gabriel betrügt sie und dann entschließt sie sich nach London zu gehen.

Sie ...

Sie lernt den Musiker Noah kennen der ihr gut gefällt.

In einem Buchladen entdeckt sie eine mysteriöse Uhr. Diese hat es in sich denn sie ist eine Zeitreisemaschine. Wow wie spannend war das!

Nun finden sich Pepper und auch Noah in verschiedenen Zeiten sich wieder. Das Abenteuer ist damit vorprogrammiert.

Es ist ein magische Roman der total fesselt. Er wird aus der Sicht von Pepper erzählt. Es ist ein flüssiger Schreibstil den man gut folgen kann. Es waren schöne Lesestunden mit Pepper und Noah.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Gutes Sachbuch

Finde deinen Seelenpartner

Es ist ein unglaubliches Buch. Ich habe darin gefunden und das ich auch mit dem richtigen Partner zusammen bin. Für mich war es eine Bereicherung für mein Leben.
Es ist richtig gut zu lesen und ...

Es ist richtig gut zu lesen und auch gut verständlich aufgebaut.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist in in 5 Kapitel unterteilt das es sehr einfach macht. Ich finde die spirituelle Seite des Buches auch sehr gut.

Für seine eigene Persönlichkeits- Entwicklung gut zu empfehlen. Es gibt Übungen die jeder machen kann die ihn weiterbringen könnten.
Ich kannte vorher den Autor noch nicht aber ich bin begeistert.
Der Autor bringt auch sich selber in dem Buch mit ein was mich ganz begeistert hat.
Ich finde es ist nicht so trocken wie so manches Sachbuch es ist gut untergliedert und auch locker aufgemacht mit Schrift und Schnörkeleien.
Nun es gibt es viele Ratgeber die was zu sagen haben, aber dieses Buch hat mich überzeugt. Die Sprache ist wirklich einfach und gut zu verstehen. Jeder kann es gut lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schönes Buch

Erzähl mir vom Glück

Marie verliert ganz unerwartet ihren geliebten Opa und muss sich nun um ihre Oma kümmern. Nun ja die beiden haben sich immer gesagt später wenn ich in Rente bin. Aber der Opa hat seine Rente nicht mehr erleben dürfen. Nun möchte Marie es besser machen. Sie kündigt ganz spontan ihren Job. Ein bisschen kann ich es verstehen. Ihr Chef ist ober ätzend zu ihr. Aber so eine Spontanreaktion hätte sie erstmals lieber sein lassen sollen. Nun steht sie ohne Job da und fällt auch noch in ein tiefes Loch. Sie weiß nicht mehr was ihr Spaß macht. Ihr Freund vermisst seine alte Marie. Aber keiner erkennt das sie professionelle Hilfe vom Arzt braucht. Gut ist in dem Buch das die Kapitel einmal aus Maries Sicht und dann wieder aus Lukas Sicht geschrieben worden sind. Mich hat das Buch nachdenklich gemacht und mir auch gezeigt das ich dankbar sein kann das ich einen‘Tollen Beruf“ habe der mich erfüllt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen weil es nicht so ein normaler Liebesroman war sondern zum Nachdenken angeregt hat. Ich freue mich auf die zweite Runde schon.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Tolles Praxisbuch

Sprache spielend entdecken

Unsere Sprache ist so wichtig für die Kinder sie sind die Voraussetzung für Bildung und erfolgreiche Kommunikation mit den anderen.

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten ...

Das Buch ist in tollen fünf Kategorien aufgeteilt.
1.Mach mit! - Bewegungsgeschichten und Mitmachgedichte
2.Sing dich fit! - Lieder in Bewegung
3.Spür dich! - Geschichten und Gedichte zur Körperwahrnehmung
4.Hör gut hin! - Fehlergeschichten und Quatschgedichte
5.Rate mal! - Reime und Rätsel

Die Ideen sind für Kinder ab 4 Jahren gedacht.

Aber unsere schon fast vierjährigen machen genauso mit.
Nun da wir wieder singen dürfen ist das Buch jetzt genau richtig gekommen.

Für mich ist das Buch ein toller Sprachschatz den wir gerne in der Praxis einsetzen.