Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Der dritte Band der Reihe

Die fünf Tore (Band 3) – Schattenmacht

Auch wieder sehr zu empfehlen. Es fehlt kein bisschen an Spannung. Wenn meine Großneffen älter sind, werden sie die Bücher bestimmt gerne lesen.
Diesmal geht es um ein Zwillingspaar. Zwei Jungs die besonders ...

Diesmal geht es um ein Zwillingspaar. Zwei Jungs die besonders sind. Sie haben eine besondere Begabung sie können sich telepathisch unterhalten. Dies ist sehr praktisch für die beiden. Nun wird einer von ihnen entführt. Er ist ein Torwächter und darum sehr wertvoll für die Bösen. Aber auch er ist in Gefahr und wird gejagt von ihnen. Ein sehr rasant geschriebenes Buch.

Fantastisch gut geschrieben

Die fünf Tore – Teufelsstern

Es ist der zweite Band der Reihe. Ein irrsinnig spannendes Abenteuer was Matt dort erlebt.

Ein guter Spannungsbogen der sich durch das ganze Buch zieht. Ich war mittendrin in der Geschichte. Ich war mit Matt unterwegs. Habe mit ihm die Abenteuer bestanden.
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet worden. Die Geschichte ist so spannend das es kaum aus der Hand gelegt werden kann.

Spannend geschrieben

Die fünf Tore – Todeskreis

Der Autor Anthony Horrowitz hat mit den "Fünf Toren" eine ganz tolle Reihe geschrieben. Der Jugendliche Matt und die anderen Torwächter sprengen in ihren Abenteuern die Grenzen von Raum und Zeit.
Vor langer ...

Vor langer Zeit herrschten auf der Welt die "Alten" und brachten Zerstörung und Tod. Fünf Jungen und Mädchen gelang es diese bösen Wesen zu verbannen. Aber Jahrtausende später drohen die Alten in unsere Welt zurückzukehren. Zwei Tore in der Welt dienen ihnen als Portale und die Aufgabe der Torwächter ist es die Öffnung dieser Portale zu verhindern.
Im ersten Teil spielt "Matt" die Hauptperson.
Ein sehr gutes Jugendbuch wie die nachfolgenden Bände auch. Ich bin durch meine Freundin zu den Büchern gekommen und habe sie gerne gelesen. Sehr spannend bis zur letzten Seite. Der Autor weiß, wie er den Leser an sich bindet.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Vergessene Bücher

Arthur und der Botschafter der Schatten

Es geht um vergessene Bücher und Larissa und Arthur bestehen in allen drei Büchern Abenteuer. Die sogenannten vergessenen Bücher sind wieder in Gefahr.
Larissa denkt ihre Eltern sind tot nun bekommt sie ...

Larissa denkt ihre Eltern sind tot nun bekommt sie aber eine Nachricht das dem nicht so ist.
Um aber an Informationen zu kommen soll sie für den Informanten ein bestimmtes Buch finden. Sie lässt sich natürlich auf dieses Abenteuer mit Arthur ein.
Du tauchst ein in ihre Welt und verlässt sie erst wieder wenn du aufhörst zu lesen. Aber das ist nicht einfach. Die Bücher fesseln deine Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantastisch

Arthur und die Vergessenen Bücher

Fantastischer Schreibstil. Es geht um Bücher und Abenteuer in den drei Büchern die es von der Reihe gibt.
Einfach genial zu lesen. Aber erfahrt es selber.

Einfach genial zu lesen. Aber erfahrt es selber.