Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Heiterer Roman

Kein Wort zu Papa

Kein Wort zu Papa" ist die Fortsetzung von "Urlaub mit Papa". In dem Buch geht es darum, das Christine die Pension ihrer Freundin für kurze Zeit führen soll, da sie verreisen möchte. Natürlich passieren wieder allerhand Sachen mit Christines Vater. Es ist echt eine lustige Geschichte, leicht zu lesen und einfach geschrieben. Endlich mal wieder ein Buch bei dem ich teilweise lachen musste.
Christine fährt nach Sylt und ihr Papa kommt hinterher, um zu helfen,schließlich hat er als Rentner auch genug Zeit. Er muss natürlich als Papa auf seine Tochter acht geben.
Die ungeheuerlichsten Verwicklungen entstehen besonders als Papa seinen alten Freund dazu holt, um Verstärkung zu haben.
Die perfekte Urlaubslektüre. Ein Buch zum Schmunzeln, eine Lektüre zum abschalten.
Papa Heinz ist ,einfach herrlich". Als Urlaubslektüre perfekt.

Schöner zweite Teil

Ruht das Licht

Der Schreibstil in diesem Buch ist poetisch, wunderbar leise und doch ausdrucksstark. Maggie Stiefvater hat eine ganz eigene Art und Weise sich auszudrücken und mit Worten eine Stimmung zu erzeugen, die einen noch tiefer in die Geschichte führt.

Ich möchte sehr gerne den dritten und abschließenden Teil dieser Reihe lesen. Die Wendungen um das Leben als Werwolf sind im zweiten Teil so spannend und interessant gestaltet, dass ich unbedingt wissen muss wie die Geschichte weiter geht. Natürlich möchte ich auch wissen wie es mit Sam und Grace und Isabel und Cole weitergeht. Der zweite Teil der Mercy Falls Trilogie steigert die Spannung des ersten um ein Vielfaches. Ich werde in dieser Geschichte auf unbekannte Pfade entführt und die Charakteren werden konsequent weiter entwickelt Ich gebe diesem Teil vier Sterne und freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe.

Ein spannender Auftakt

Wen der Rabe ruft

In ihrer Familie sind die Frauen allesamt Seherinnen. Nur bei ihr scheint diese Gabe vorbeigegangen zu sein. Das ist für sie ziemlich blöd. Doch viel schlimmer ist die Tatsache, dass ihr immer wieder prophezeit wurde, dass ihre wahre Liebe, sterben wird!
Ich mag die Bücher von Maggie Stiefvater. Ihr Sprachstil übt jedes Mal eine fesselnde Wirkung auf mich aus. Die Autorin weiß ganz genau, wie sie ihre Leser fesseln kann. Mich jedenfalls hatte sie gleich nach den ersten Seiten. Das Schicksal hat die Zukunft der beiden miteinander verwoben, doch der prophezeite Ausgang der gemeinsamen Geschichte steht unter keinem guten Stern.

Blue ist eine tolle Protagonistin. Sie hat mich sehr beeindruckt, wie sie ihr ungewöhnliches Leben hinnimmt und für sich das Beste daraus macht. Nicht nur Blue ist ein eindrucksvoller Charakter dieses Buches, sondern auch alle anderen Haupt- und Nebenakteure.

Jedem Leser dieses Buches kann ich nur ans Herz legen, es sehr aufmerksam zu lesen und sich dabei viel Zeit zu lassen.
Fazit:

Maggie Stiefvaters Auftakt "Wen der Rabe ruft" ist der erste von vier Bänden. Sehr einprägsame Charaktere in einer atmosphärisch dichten Handlung, die sich um Liebe, Tod, Magie und Freundschaft rankt, haben mich gefesselt und auch jetzt nach Leseende immer noch nicht losgelassen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Bin zwiegespalten wegen der Geschichte

Dem Horizont so nah

Es könnte mal wieder eine typische Schnulze sein, dachte ich. Er hübsch und reich aber mit einem Fehler. Sie ist normal und durchschnittlich und wird ihn wahrscheinlich retten oder heilen. Aber dann hat es eine schöne Wendung genommen und zum Schluss habe ich gedacht, wow., das die Geschichte wahr ist. Das war ganz schön heftig dann. Das Buch ist trotz alledem spannend und schön.
Absolut empfehlenswert zum lesen. Ein Buch zum nachdenken und nachschmökern. Es ist interessant geschrieben und tiefgreifend emotional, also nichts für Zartbesaitete. Er ist ein junger und schwerkranker Mann und sie eine junge Frau, die bis zu seinem Tod an seiner Seite steht. Eine große Liebe. Aber leider eine ohne Zukunft. Und beide wussten das. Eine schöne Geschichte, die leider sehr traurig ist.
Mir gefiel das Buch sehr und hat mich zum Nachdenken gebracht. Nichts kann unser Schicksal ändern und niemand kann vor dem Tod weglaufen. Und nur die Liebe anderer Menschen kann uns helfen, die schwere Zeit zu überstehen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Hörte sich gut an

Ormog

Das Buch von Thomas Engel hat mich interessiert. Den Autor kannte ich bis dahin überhaupt nicht.Ich war äußerst gespannt, ob der es schafft, mich mit seiner Geschichte in den Bann zu ziehen. Ja er hatte es geschafft. Die Geschichte spielt auf einem erdähnlichen Planeten, auf dem es viel Magie gibt. Aber es waren auch andere Elemente vorhanden. Alles in allem war das Buch recht stimmig und der Schreibstil flüssig. Die Hauptdarsteller waren gut dargestellt und die Aktionen waren für mich nachvollziehbar.
Die Gestaltung des Buches war für mich gut. Der Einband ist in einem dunklen Farbton gehalten, nur der Magier ist als weiße Gestalt dargestellt. Der Klappentext war auch gut und hat mich angesprochen.