Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Tella, Scar und Julian - eine Reise zu sich selbst

Caraval

Dieses Buch habe ich innerhalb von 4 Tage inhaliert, es war unfassbar gut. Zuerst muss ich sagen, hat mich der Klappentext nicht so angesprochen, die Reihe kam nur wegen meines Mannes mit. Er wollte sie haben, ich dachte, nehme sie in Reado auf, ich nutze gerne die Funktion von Reado, die mir ein Buch aussucht, sonst würde ich ewig da stehen und mich nicht entscheiden können🤣 Es wurde dieses Buch und ich bin so froh es gelesen zu haben. Es war unfassbar gut und spannend geschrieben. Die Handlung gefiel mir richtig gut und auch die magische Welt um dem Spiel Caraval hat mir unfassbar gut gefallen.
Scarlett war ein unfassbar toller Charakter, sie ist so an allem gewachsen, ganz besonders toll fand ich, dass sie ihre Gefühle immer farbig sieht, man konnte es sich gleich bildhaft vorstellen.
Donatella ihre Schwester ist ein kleiner Wirbelwind und immer auf Aktion aus, dass aber hinter all dem noch viel mehr steckt, erfahren wir am Ende der Geschichte und das macht sie gleich noch stärker, noch mutiger, noch reifer.
Dann ist da Julian, der Seemann dem nichts anhaben kann. Was steckt hinter ihm, wer ist er? Was hat er an sich, dass Scar nicht los kommt? Auch ihre Geschichte zu verfolgen ist wirklich schön, vor allem was hinter ihm steckt, ein wenig was geahnt hat man es, aber doch war es eine Überraschung. 😍

Band 2 liegt bereit und wurde auch schon angefangen, ich will unbedingt wissen wie es um Tella weitergeht und ich erhoffe mir das auch Julian und Scarlett eine weitere Rolle spielen werden.

Dieses Buch und die ganze Reihe bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, taucht ein in einer zauberhaften Welt, lasst euch in die Irre fühlen und vertraut nicht jeden, Warnungen die man auch als Leser dringend Beachtung schenken sollte.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Im Reich der Fae

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Oft setzt man viele Erwartungen in gehypte Bücher, doch hier kann ich mit dem Hype absolut mitgehen. Ich bin sofort gut in die Geschichte gekommen und es hatte einfach Spaß gemacht in die Welt von Feyre einzutauchen. Die Welt war schön beschrieben, ich konnte es mir bildlich wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm, muss ich sagen. Die Spannung war auch immer vorhanden, so wurde es wirklich nie langweilig. Die Charaktere waren ebenso gut ausgearbeitet. Besonders ins Herz geschlossen habe ich neben Feyre natürlich Lucien.
Tamlin ist für mich so...tja ich finde keine Worte, ich würde nicht sagen, dass ich ihn hasse oder doof finde, aber er ist auch nicht so das ich ihn absolut liebe, aber das ist meine persönliche Meinung. Rhysand dagegen ist einfach klasse. Ich bin so gespannt was man in den folgenden Bände noch so über ihn erfahren wird.

Das Ende war sehr angenehm, fast schon ein Happy End, aber doch waren viele Fragen, deswegen haben wir direkt mit Band 2 gestartet um zu wissen wie es weiter geht, denn da gibt es wahrscheinlich noch einiges zu erfahren. Vor allem bin ich gespannt, ob wir von Feyre ihrer Familie und vor allem von Nesta noch einiges erfahren wird, denn fand sie am Anfang doof, mag ich sie jetzt sogar recht gerne und würde ihr auch ein gutes Ende wünschen.

Viele kennen diese Reihe, aber wer sie nicht kennt, ich kann euch empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die weiteren Bände weiterhin gut sein wird. Generell hat von der Autorin einige Bücher ins Regal geschafft. Auf jedes einzelne bin ich mehr als gespannt.

Und habt ihr die Reihe schon gelesen und wenn ja, wie findet ihr die Reihe? Hat sie euch begeistert oder wart ihr nicht so begeistert?

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Jorisversum

Need your Touch

Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein auf und ab, aber alles im positiven Sinne. Es hat mich sofort abgeholt und mitgezogen. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zu letzten Seite geliebt. Das Ende war offen, also heißt es schnell weiterlesen, also @Chanigh bitte lese schnell, ich muss wissen wie es mit Joris und Mila weiter geht. 👀

Also erst einmal die Stadt Potsdam, wie toll ist das denn? Man kann sich wirklich alles bildlich vorstellen, auch weil ich selbst die Orte kenne, dass macht es gleich noch zu etwas besonderen. Über den Musikgeschmack in diesem Buch brauchen wir nicht reden. Bei Clueso ist der Fanherzchen einmal höher geschlagen und vollkommen vorbei war es dann bei SDP. 😍😍😍

Die Charaktere einfach ganz, ganz toll. Die ganze WG, Anna, Fabi so liebevoll. Mila, mit einer Vergangenheit wo man neugierig ist was da alles vorgefallen ist und dann Joris. Tja diesen Kerl habe ich ja lieben gelernt, ich durfte ihn sogar schon ein Brief zukommen lassen. 👀 Joris kann man nur ins Herz schließen, man will ihn umarmen, denn was äußerlich erstmal wie ein "schlechter" Typ aussieht, ist ein Mann mit so viel Herz und eine Geschichte, die wirklich ganz Nahe ans Herz geht. Nur Robert und seine zwei Anhängsel da, die mag ich nicht 👀🤣 Aber gut, Charaktere die man nicht mag, muss es ja immer geben.

Der Inhalt, wirklich toll. Man versteht Joris seine Beweggründe die er hat, aber dann ist da doch, diese toxische Freundschaft, wie viel ist man bereit zu riskieren? Ob ich auf ein Happy End hoffe? Natürlich?
Ich liebe Happy Ends. Joris und Mila brauchen ein Happy End 🥹❤

Hier geht eine klare Leseempfehlung raus. Die liebe Julie lebt und liebt ihre Reihe, dass merkt man einfach total. Nicht nur die Bücher an sich, auch hier was man auf Instagram liest und so, dass ist einfach so schön und sie persönlich ist auch einfach ein ganz toller Mensch. Schaut euch die Reihe an, holt sie euch, lest sie und liebt sie. ❤❤

Veröffentlicht am 20.03.2024

Spannendes Buch, unbefriedigendes Ende

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Gelesen habe ich diese Buch zusammen mit einer Freundin und ich war froh drum, vorallem das gemeinsame Auswerten, wenn man darüber nochmal nachdenkt. Hätte ich direkt nach dem lesen Rezi geschrieben, dann wäre die mega gut ausgefallen, doch jetzt wo man drüber nachgedacht hat und darüber geredet hat, gab es dennoch einige Kritikpunkt die aber meiner ganz persönlichen Meinung entsprechen.

Der Schreibstil und Lesefluss der war gut, auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich hab sie gern gemocht. Sowohl Raihn, Oraya als auch Vincent und Mische.
Die Geschichte war gut, mich hat es ein wenig an "Tribute von Panem" erinnert und das Ende hat mich ein wenig an die "Liebe kennt keine Grenzen"- Reihe.
Mit dem Ende kann ich soweit lesen das das warten auf Band 2 nicht ganz so schlimm ist. Ich sehe Band 2 mit gemischten Gefühlen entgegen muss ich sagen. Meiner Meinung nach war das Ende ziemlich viel auf einmal, Handlungen wurden zu schnell abgearbeitet und gewisse Dinge hätten nicht so enden müssen.
Während Oraya lernen muss mit dem umzugehen was sie an Magie hat, war mir die Wandlung von Raihn zu unrealistisch und zu schnell.

Das Ende von Band 1 nimmt der ganzen Story viel weg, denn ich denke wenn man anders gehandelt hätte, könnte man den Spannungsbogen höher spannen, so hatte man das Gefühl, oh bevor es zu viel wird, machen wir wichtige Dinge mal schnell schnell.

Trotz allem war es ein gutes Buch, ich bin auf Band 2 gespannt, aber bisher gehe ich dem ganzen eher negativ entgegen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannend -Riley, Garrett, Ember

Talon – Drachenherz

Wieder war ich begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und mir gefällt das wir in den verschiedenen Sichten lesen. Garrett, Riley, Ember und Dante.
Im ersten Buch war ich Team Garrett ...

Im ersten Buch war ich Team Garrett inzwischen zwitsche ich aber doch Team Riley, zumindest was das Lovetriangle der drei angeht, mögen tue ich sie aber alle drei total. Ember wird stärker und besser in allem was sie tut, wächst an allem, auch wenn sie doch stur ist und hin und wieder leichtsinnig. Das größte Chaos sind wohl ihre Gefühle, aber wer kann es ihr verübeln 🤣
Ich fand toll das man die Vergangenheit von Riley noch miterleben konnte.
Dante, Ember ihr Zwilling ist ein rotes Tuch, ich hasse ihn, aber es muss ja immer eine Person geben die man hasst. Gut fand ich dennoch das man auch seine Sicht lesen konnte.

Die Spannungskurve war immer gut da, dass hat mir gefallen und das Ende verspricht einiges. Es wirft fragen auf und man will es dann auch weiterlesen. Ich freue mich jedenfalls auf Band 3.

Ich kann diese Reihe weiterhin weiterempfehlen, vor allem für Drachenliebhaber etwas feines 😍