Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Poppy, Cas und Kieran Dreamteam

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch war mal wieder der Wahnsinn. Von Band 3 waren wir etwas enttäuscht, sehr langatmig und manche Spice Szenen zu viel, da waren wir froh es gemeinsam lesen zu können. Band 4 hat aber wieder alles gut gemacht. Die Handlung war gut, spannend. Mir hat vor allem gefallen das wir auch in der Sicht von Casteel gelesen haben 🥰 ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Das Trio Cas, Poppy und Kieran ist einfach toll. Ich liebe sie, mag jeden einzelnen Charakter so sehr. Vor allem fällt hier Cas seine Stärke auf, aber auch Poppy. Vor allem die Liebe zueinander ist groß, nicht nur zwischen Poppy und Cas auch mit Kieran.

Reaver war der absolute Knaller 🥰 er hat frischen Wind reingebracht und hat sich sofort ins Herz geschlichen.

Das Ende war gut, wir freuen uns auf Band 5, ich bin nur glücklich das es nicht ein so krasses offenes Ende ist, dass man es nicht abwarten kann, man kann damit Leben.

Das Büchlein bekommt auf alle Fälle eine Leseempfehlung, die ganze Reihe ❤️❤️

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannende Drachengeschichte

Talon - Drachenzeit

Erst war ich skeptisch, weil ich dachte Jugendbuch, klar habe ich es mir bewusst gekauft, wegen Drachen und so, aber dennoch dachte ich erst es wäre ziemlich "jugendlich" aber ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch war absolut klasse, ich habe es geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere waren alle toll, vor allem natürlich Ember und Garrett und auch Riley ist toll. Ich finde beide Männer toll und spannend, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsstest, dann Team Garrett. Ich habe ihn geliebt und ich habe diese Entwicklung von ihn geliebt, vom Soldaten zum normalen 17-jährigen. Aber auch Ember ihre Entwicklung und die Entwicklung ihrer Beziehung ist wunderschön.

Die ganze Geschichte war wirklich spannend, die gesamte Spannung war die ganze Zeit da, es gab auch wirklich entspannte und schöne Momente, zum Ende hin, wurde die Spannung aber extrem und das Buch ist auch mit einem recht spannenden Knall geendet, was mir total gefallen hat. Fakt ist, Band 2 wird bald gelesen, zwischendurch lese ich gerade auf

kindle ein Buch und dann geht es mit Band 2 weiter, denn ich will wissen wie es weiter geht, mit den 3 oder eher die 4 denn Dante seine Geschichte ist auch ziemlich spannend.

Es ist ein echt tolles Buch, was schon etwas älter ist, ich fand es super toll und generell liebe ich ja Drachengeschichten und Drachenbücher. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der

fantasybücher mag, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Emotionen pur

Deepest Emotion

Wow also Band 1 hat mich schon gefesselt, Band 2 war noch einen zacken schärfer. Es ging schon ab Seite 1 los, wo ein der Atem stockte.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben, wie schon erwähnt ist es ...

Das Buch ist wirklich gut geschrieben, wie schon erwähnt ist es mein zweiter Versuch mit #darkromance aber diesmal wurde ich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, die Geschichte war unfassbar gut, die Charaktere liebe ich so sehr, alle vier. Ich habe so mit ihnen gelitten.

Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und schlug dann wie eine Welle über einen ein. Ich brauchte gestern zwischendurch eine Pause, um das zu verarbeiten 🙈

Ein Happy End gab es trotzdem und natürlich bin ich super gespannt auf die Geschichte von Corey und Liv 👀

Dieses Büchlein bekommt eine Leseempfehlung, aber achtet auf die Trigger

Veröffentlicht am 20.03.2024

Spannendes Buch, unbefriedigendes Ende

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Gelesen habe ich diese Buch zusammen mit einer Freundin und ich war froh drum, vorallem das gemeinsame Auswerten, wenn man darüber nochmal nachdenkt. Hätte ich direkt nach dem lesen Rezi geschrieben, dann wäre die mega gut ausgefallen, doch jetzt wo man drüber nachgedacht hat und darüber geredet hat, gab es dennoch einige Kritikpunkt die aber meiner ganz persönlichen Meinung entsprechen.

Der Schreibstil und Lesefluss der war gut, auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich hab sie gern gemocht. Sowohl Raihn, Oraya als auch Vincent und Mische.
Die Geschichte war gut, mich hat es ein wenig an "Tribute von Panem" erinnert und das Ende hat mich ein wenig an die "Liebe kennt keine Grenzen"- Reihe.
Mit dem Ende kann ich soweit lesen das das warten auf Band 2 nicht ganz so schlimm ist. Ich sehe Band 2 mit gemischten Gefühlen entgegen muss ich sagen. Meiner Meinung nach war das Ende ziemlich viel auf einmal, Handlungen wurden zu schnell abgearbeitet und gewisse Dinge hätten nicht so enden müssen.
Während Oraya lernen muss mit dem umzugehen was sie an Magie hat, war mir die Wandlung von Raihn zu unrealistisch und zu schnell.

Das Ende von Band 1 nimmt der ganzen Story viel weg, denn ich denke wenn man anders gehandelt hätte, könnte man den Spannungsbogen höher spannen, so hatte man das Gefühl, oh bevor es zu viel wird, machen wir wichtige Dinge mal schnell schnell.

Trotz allem war es ein gutes Buch, ich bin auf Band 2 gespannt, aber bisher gehe ich dem ganzen eher negativ entgegen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.