Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Willkommen in Black Spring

Hex

𝐻𝐸𝑋 - Thomas Olde Heuvelt

𝐻𝐸𝑋 - Thomas Olde Heuvelt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Thomas Olde Heuvelt hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zu Beginn war das Ganze eher humorvoll und leicht gehalten, ist aber mit der Zeit noch düsterer geworden. Dazu hat der Autor spannende Charaktere geschaffen. Am Anfang hatte ich ein wenig meine Probleme damit sie auseinander zuhalten, da es doch einige sind aber da kommt man definitiv im Laufe der Story gut rein.

Die Story war wirklich etwas Besonderes und genauso eigen wie sein Erzählstil. Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang sehr schwergetan habe, in die Story einzutauchen … die Mischung aus der modernen Zeit mit der HEX-App in Kombi mit diesem alten Fluch und dieser doch eher skurrilen Hexe waren für mich einfach seltsam. Doch nach und nach hat es mir immer besser gefallen. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Bewohner in ihrem Alltag mit der Hexe gelebt haben und wie sie auch mit ihr umgegangen sind. Hierzu kamen dann auch noch ein paar kleine Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und mich positiv überrascht hatten.

Das Buch soll laut einigen Rezensionen gruselig sein? Fand ich leider gar nicht. Es gab vereinzelt mal ein kleine Schauermomente, aber der große WOW-Effekt hat mir leider gefehlt.

Mit dem Ende kann ich mich bis jetzt noch immer nicht so anfreunden und denke noch immer daran. Es hat nicht so ganz gepasst, irgendwie…Schlecht war es keines Wegs. Ich würde einfach mal sagen, es war Geschmackssache😄

Generell würde ich aber sagen, dass der Autor durch seinen speziellen Schreib- und Erzählstil dem Leser viel Raum für eigene Interpretationen lässt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich die Geschichte mit der Zeit gut unterhalten und hat mir eine tolle Lesezeit gebracht. Im allgemeinen hätte ich mir aber doch gern etwas mehr Spannung und „Horror“ gewünscht. Mir hat das Buch aber im Großen und Ganzen gut gefallen & wer mal eine Hexenstory der etwas anderen Art lesen möchte, der sollte auf jeden Fall zu „HEX“ greifen. ☺️👍🏽

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Können wir bitte darüber reden, wie toll die gesamte Ästhetik des Buches geworden ist? Das Cover finde ich ja schon wunderschön, aber dann kommen noch die „handgeschriebenen“ Briefe und Chatnachrichten dazu, was die Gestaltung einfach abrundet.

Der Schreibstil der Autorin war einfach so gut! Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen & wollte es nicht aus den Händen legen. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Aveena & Xavier erzählt und zeigt daher einiges aus den Leben der beiden Protagonisten.

Die Geschichte selbst war einfach wow. Es startet mit den Briefen zwischen Aveena & Xavier, wo ihr Briefkontakt miteinander beginnt und es kommen nach und nach einfach immer mehr Wahrheiten über die beiden zum Vorschein. Die gesamte Dynamik und Entwicklung der Geschichte hat mir so so sehr gefallen.

Auch das Setting hat mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe Geschichten einfach, die an Schulen spielen. 🎓

Ein weiterer Pluspunkt geht an die Charaktere und deren Emotionen. Ich konnte jede Tat und jede Gefühlslage einfach so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst mitten drin dabei gewesen. Der Spruch „Eine Achterbahn der Gefühle“ beschreibt das Buch einfach perfekt. 🎢🤍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich gehört dieses Buch definitiv zu den besten NewAdult-Büchern, die ich bisher gelesen habe.🩷
Es konnte mich einfach in allen Punkten überzeugen…von Schreibstil, der Storyline bishin zur Gestaltung. Ein unglaublich schön geschriebenes Buch, was absolut mitreißend und emotional ist. Ich würde sagen, dass es zu einem meiner neuen Lieblingsbücher geworden ist und daher lege ich es auch allen ans Herz, es zu lesen!

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.02.2024

Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden

Die Jagd

𝐷𝑖𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 - Alaina Urquhart

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil war an sich richtig gut, aber hilft halt nichts, wenn einen das Buch langweilt.
Es gab vereinzelt mal ein paar Szenen, die mir gut gefallen ...

𝐷𝑖𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 - Alaina Urquhart

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Es gab vereinzelt mal ein paar Szenen, die mir gut gefallen haben & für Spannung gesorgt haben, das waren aber leider Ausnahmen.

Die Charaktere fand ich hier leider sehr schwach gestaltet. „Wren“ fand ich teils sehr schwierig. Ihre Taten und Ihr Handeln waren für mich nicht realistisch und ich fand sie einfach nur aufgesetzt und zu gespielt. „Jeremy“ hat schon ein paar ziemlich kranke Aktionen rausgehauen, aber der Charakter konnte mich einfach nicht packen.

In meinen Augen hätte die Story wirklich richtig gut werden können. Für mich war sie einfach nicht stark genug ausgearbeitet und viel zu vorhersehbar.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich hatte aufgrund des Klappentextes große Erwartungen, die leider nicht getroffen wurden. Obwohl dieses Buch mit seinen knappen 288 Seiten eigentlich in einem Rutsch zu lesen sein sollte, bin ich über eine Woche daran gesessen und es hat sich einfach nur gezogen und gezogen.
Für mich leider ein langweiliger & voraussehbarer Thriller.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Fortsetzung!!

The way I am now

𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑎𝑦 𝐼 𝐴𝑚 𝑁𝑜𝑤 @ambersmithauthor

𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑎𝑦 𝐼 𝐴𝑚 𝑁𝑜𝑤 @ambersmithauthor

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Auch hier im zweiten Band hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen. Ich finde, dass die Autorin ihre Geschichten super authentisch, realistisch und emotional schreibt. Ebenso erwähnenswert ist es, dass die Story nahtlos fortgesetzt wurde und ich daher ohne Probleme direkt wieder im Geschehen dabei war.

Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und konnte es kaum erwarten, endlich wieder in das Leben von Eden & Josh einzutauchen. Zu sehen, wie Eden mit ihrem Trauma umgeht, sich weiterentwickelt und wächst, hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Das gleiche gilt auch für Josh. Beide waren wundervolle Protagonisten, die es geschafft haben, mein Herz zu brechen und es anschließend wieder zusammen zu flicken.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich starke Fortsetzung, konnte aber nicht ganz an der ersten Band heranreichen. Nichts desto trotz hat auch „The Way I Am Now“ sämtliche Emotionen wieder in mir wecken können, hat mich daher auch von Vorne bis Hinten einfach nur super unterhalten und mir wunderschöne Lesestunden geschenkt. Im Vergleich zum ersten Teil war es wie gesagt minimal schwächer, was mich aber nicht daran aufhält zu sagen, dass ich auch dieses Buch sehr geliebt habe. Von mir gibt es eine große Weiterempfehlung!

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.02.2024

War ganz nett, hatte mir aber mehr erhofft

Damsel – Der Pfad des Feuers

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🐉

𝐷𝑎𝑚𝑠𝑒𝑙 - Evelyn Skye

Worum gehts

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🐉

𝐷𝑎𝑚𝑠𝑒𝑙 - Evelyn Skye

Worum gehts

In „Damsel“ geht es um die Protagonistin Elodie, die aus einem armen und sehr einfachen Leben kommt. Durch ihre Vermählung kam sie in das reiche Königreich Aurea, wo ihrer Familie und ihrem Land die volle Unterstützung versprochen wurde. Doch leider sollte es so nicht sein. Dunkle Geheimnisse machen sich bereits in der Hochzeitsnacht breit und der Kampf um Leben und Tod beginnt.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Story und der Grundgedanke dahinter haben mir an sich echt gefallen. Die Geschichte hat auch sehr spannend angefangen und konnte mich auf jeden fall zu Beginn gut unterhalten. Leider hat sich aber dann das Kerngeschehen extrem lang gezogen, wodurch die Spannung verloren gegangen ist und mich auch nicht mehr so an sich fesseln konnte. Man hätte das Ganze deutlich kürzer gestalten und vor allem mehr Geschehnisse einbauen können.

Was leider auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat und einfach viel zu schwach war, war der Ausbau von Charakteren und der Welt selbst. Es wurde alles recht einfach und flach gehalten. Die Protagonistin Elodie hat mir hier noch am besten gefallen, da man doch einiges über sie erfahren hat und sie auch ein ganz annehmbarer und teils spannender Charakter war. Die ganzen Nebencharaktere wurden dagegen leider komplett vernachlässigt. Man hätte hier generell deutlich mehr ausholen können.

Nichtsdestotrotz hat sich das Buch leicht und flüssig lesen lassen, wofür ich hier echt sehr dankbar bin.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Insgesamt war es eine nette Fantasygeschichte, die in meinen Augen aber deutlich mehr Potenzial gehabt hätte. Manche Bewertungen hatten gesagt, dass das Buch mit „Game of Thrones“ vergleichbar sei … nein ist es nicht. Wie bereits gesagt, der Grundgedanke der Story war gut, da möchte ich gar nichts dagegen sagen, genauso wie das erste drittel des Buches, doch dann hatte es sich einfach unnötig in die Länge gezogen und ist für mich etwas uninteressant geworden. Ich hätte mir lediglich gern ein paar mehr Geschehnisse & Spannungsmomente gewünscht.

Man kann es also lesen, man muss es aber nicht.