Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wunderschönes Finale!

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝑀𝑖𝑠𝑠 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood
__

❓Q: Hast du die Reihe schon gelesen?
Oder noch vor?☺️
_

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝑀𝑖𝑠𝑠 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood
__

❓Q: Hast du die Reihe schon gelesen?
Oder noch vor?☺️
_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Nach dem Cliffhänger in Band zwei hatte ich mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und war sehr gespannt, wie die Autorin das große Finale wohl gestalten wird.

Wie bereits ein wenig erwartet, hat mich der Schreibstil von Eliah Greenwood wieder komplett gefangen. Die Autorin schafft es so so gut, Emotionen sehr real und ungefiltert rüber zu bringen.
Die Charaktere, gerade Finn, aber auch Dia hatten sich im finalen Teil sichtlich verändert, was die Geschichte noch spannender und aufregender gemacht hat.
Außerdem ist auch hier wieder pures Drama angesagt… aber was soll ich sagen…es passt einfach perfekt. Und ja, der Spice kam auch hier nicht zu kurz 🌶️!

Ich kann die gesamte Reihe jedem NewAdult Fan sehr ans Herz legen. 🤍
Der 1. Band war hier mein absolutes Highlight, dicht gefolgt vom 3. Band.
Wer kann außerdem schon bei Enemies to Lovers und Second Chance nein sagen? Spannende Charaktere, tolle Geschichten und ein fantastischer Schreibstil, dass alles bringt mich dazu, die „Easton High“-Reihe weiterzuempfehlen. 🫂

5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Lese-Muss!

Carrie

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐶𝑎𝑟𝑟𝑖𝑒 - Stephen King

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Carrie ist ein 17-jähriges Mädchen, die in der Schule leider als Außenseiterin gesehen wird und daher sehr viel Mobbing abbekommt. Aber auch Zuhause läuft es für sie nicht besser, denn sie leidet unter dem Verhalten ihrer krankhaft religiösen Mutter. Die Geschichte selbst beginnt in der Umkleidekabine der Schule, als sie zum ersten Mal ihre Periode bekam und die Demütigung der schlimmsten Art & Weise erfahren musste. Bald nach diesem Ereignis stelle Carrie fest, dass sie eine übernatürliche Gabe besaß, die im wahrsten Sinne aus der Hölle selbst entsprang. Und da bekanntlich selten ein Unglück alleine kommt, folgte schon bald die Ballnacht…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Carrie“ ist eine absolut tragischer, emotionaler und schockierender Thriller.
Wer die Geschichte kennt, der weiß von was ich rede. Die Anfangsszene in der Dusche, all das Mobbing, das Blutbad, die Ballnacht…einfach wow…Stephen King hat einfach so faszinierende und gleichzeitig extreme Szenen zu Blatt gebracht, was in meinen Augen einfach nur der genial ist.

Obwohl das Buch mit rund 300 Seiten sehr knapp gehalten wurde, hat Stephen King sehr ausführlich beschriebene und vor allem realistische Charaktere erschaffen. Carrie und ihre derart kranke Mutter hätten nicht besser beschrieben werden können.

Was mir bei diesem Buch richtig gut gefallen hatte, waren die dazwischengeschobenen Zeitungsartikel, Berichte und Rückblicke, da sie der Geschichte so wichtige zusätzliche Informationen geliefert haben und gleichzeitig auch dafür gesorgt hatten, dass sich die Story sehr echt anfühlte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich ein absoluter Klassiker, den ich nun endlich auch gelesen habe.
Da ich den Film schon mehrere Male gesehen hatte, war ich so sehr auf das Buch von Stephen King gespannt. Wurde ich enttäuscht? Definitiv NICHT! Ich habe jeden Satz geliebt & konnte so unfassbar beim Lesen darin abtauchen. „Carrie“ ist ein ganz klares Lesemuss & daher gibt es von mir auch eine klare Empfehlung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolle Fortsetzung & große Empfehlung!

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 @jaymcleanauthor

𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 @jaymcleanauthor

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Nachdem sich Ava & Conner am Ende von Band 1 getrennt haben, leben sie beide ihr Leben ohne den anderen weiter. Doch das ist leichter gesagt als getan. Das Ganze wird nicht nur durch die Fakten erschwert, dass sie Nachbarn sind und auf dieselbe Schule gehen und sich deshalb regelmäßig sehend, nein … sie lieben sich nach wie vor. So nimmt alles seinen Lauf & es kommt so, wie es kommen soll … Sie geben ihrer Liebe nochmal eine Chance.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Obwohl mittlerweile 8 Monate vergangen sind, als den ersten Teil beendet habe, bin ich nun problemlos in die Fortsetzung wieder reingekommen.
Wie auch bereits schon im ersten Band wird die Story abwechselnd aus den Sichten von Ava & Conner erzählt. Dazu lässt sich auch die Fortsetzung wieder super flüssig lesen und ist sehr packend und emotional. 💗

Es war superschön gewesen, die Geschichte der Beiden weiterzulesen, sie beide heranwachsen zu sehen und vor allem zu sehen, wie sie mit dem Schicksal von Avas Mum weiterhin umgegangen sind.🫂🩷

Die Protagonisten und Nebencharaktere haben sich allesamt erneut in mein Herz geschlichen. Sie wurden von der Autorin so authentisch und real gestaltet, dass man sie einfach lieben muss.

Einige Szenen haben auch hier in der Fortsetzung wieder mein Herz berührt, bei denen ich mich auch zu gut in die Gefühlswelt von Ava & Conner hineinversetzen konnte…wie z.B. die Verbindung, die Conner zu Avas Mama geschaffen hat. 🥺
Im zweiten Teil passieren dazu viele neue Sachen, es entstehen neue Geheimnisse und es geschehen auch einige Dinge, die ich nicht vorhergesehen hatte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Genauso wie „be my first“ habe ich nun auch die Fortsetzung geliebt. Ein absolutes Herzensbuch voll mit Drama, realistischen & alltäglichen Problemen und Herzschmerz. Mir hat die Dilogie so so gut gefallen und daher bin ich auch ein wenig traurig darüber, dass es nun vorbei ist. 🥺
Große Weiterempfehlung! 🩷

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Können wir bitte darüber reden, wie toll die gesamte Ästhetik des Buches geworden ist? Das Cover finde ich ja schon wunderschön, aber dann kommen noch die „handgeschriebenen“ Briefe und Chatnachrichten dazu, was die Gestaltung einfach abrundet.

Der Schreibstil der Autorin war einfach so gut! Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen & wollte es nicht aus den Händen legen. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Aveena & Xavier erzählt und zeigt daher einiges aus den Leben der beiden Protagonisten.

Die Geschichte selbst war einfach wow. Es startet mit den Briefen zwischen Aveena & Xavier, wo ihr Briefkontakt miteinander beginnt und es kommen nach und nach einfach immer mehr Wahrheiten über die beiden zum Vorschein. Die gesamte Dynamik und Entwicklung der Geschichte hat mir so so sehr gefallen.

Auch das Setting hat mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe Geschichten einfach, die an Schulen spielen. 🎓

Ein weiterer Pluspunkt geht an die Charaktere und deren Emotionen. Ich konnte jede Tat und jede Gefühlslage einfach so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst mitten drin dabei gewesen. Der Spruch „Eine Achterbahn der Gefühle“ beschreibt das Buch einfach perfekt. 🎢🤍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich gehört dieses Buch definitiv zu den besten NewAdult-Büchern, die ich bisher gelesen habe.🩷
Es konnte mich einfach in allen Punkten überzeugen…von Schreibstil, der Storyline bishin zur Gestaltung. Ein unglaublich schön geschriebenes Buch, was absolut mitreißend und emotional ist. Ich würde sagen, dass es zu einem meiner neuen Lieblingsbücher geworden ist und daher lege ich es auch allen ans Herz, es zu lesen!

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2023

Perfekter und düsterer Thriller für die kalten Wintertage

SCHNEEFIEBER

𝑆𝑐ℎ𝑛𝑒𝑒𝑓𝑖𝑒𝑏𝑒𝑟 - Giles Kristian

𝑆𝑐ℎ𝑛𝑒𝑒𝑓𝑖𝑒𝑏𝑒𝑟 - Giles Kristian

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist recht schlicht und einfach gehalten und zeigt eine einsame Hütte in einer Schneelandschaft. Die Schrift ist als leicht „vom Schnee verweht“ dargestellt und passt also somit perfekt zum Buch.

Der Erzähl- und Schreibstil hat mir bei diesem Buch unglaublich gut gefallen. Er war leicht und absolut fesselnd zugleich. Es gab einen Punkt, den ich normal bei jedem Buch kritisieren würde, nämlich lange Kapitel, doch hier war das für mich wirklich absolut kein Problem. Durch die permanente Spannung bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in knappen 2 Tagen beendet. Außerdem beinhaltet das Buch unerwartete Wendungen, was in meinen Augen ein MUSS für einen guten Thriller ist.

Die Story selbst find ich wahnsinnig gut durchdacht und absolut mitreißend. Eine eisige Verfolgungsjagd, die mir einfach nur Gänsehaut bereitet hat. Der Autor hat eine tempo- und ereignisreiche Geschichte erschaffen, die während dem Lesen einfach nur als genialer Film vor dem Auge abläuft.

Ein weiterer Punkt, der mir wirklich richtig gut gefallen hat, war, dass Giles Kristian seinem Thriller wenige Charaktere verpasst hat. Doch diese paar waren völlig ausreichend, um eine Story zu erschaffen, die im Gedächtnis bleibt. Am meisten gecatcht hat mich die 13-jährige Sofia. Sie hat in ihrem jungen Alter ein unfassbares Durchhaltevermögen bewiesen und mich mit ihren Skifahr-Skills absolut beeindruckt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Schneefieber“ war für mich mal wieder ein wahnsinnig guter und fesselnder Thriller! Die gesamte Story hat mich direkt von Seite 1 an in ihren Bann gezogen und dazu war die Spannung in meinen Augen stetig vorhanden. Wer auf der Suche nach einem düsteren und brutalen Thriller ist, der perfekt in die dunklen Wintertage passt, der sollte auf jeden Fall zu „Schneefieber“ greifen. ❄️