Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Etwas schwächer als die beiden Vorgänger

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 - 𝘯ä𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘚ü𝘯𝘥𝘦- Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 - 𝘯ä𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘚ü𝘯𝘥𝘦- Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

Auch der Dritte Teil der "Sexy Rich Vampires" Saga dreht sich wieder um das Leben und die Beziehung zwischen Thea und Julian. Ihr könnt die Bücher also nicht getrennt voneinander lesen!
Auf die Handlung werde ich nicht genauer eingehen um mögliche Spoiler zu umgehen.

Die ersten 150 Seiten waren für mich diesmal etwas schwierig. Der dritte Teil schließt zwar direkt an das Ende von Band 2 an, aber hier steht der Spice so sehr im Fokus, dass ich diese Szenen am liebsten einfach übersprungen hätte. Ich war irgendwie überhaupt nicht in der Mood für so viel spice und hatte schon angst, dass es sich so durch das ganze Buch ziehen wird. Zum Glück war dem nicht so und der Spice hat sich wirklich nur auf den ersten 150 Seiten abgespielt.
Danach lag der Fokus wieder auf der Handlung und die Story konnte mich endlich fesseln.

Theas Entscheidungen und die daraus resultierenden Handlungen fand ich teilweise zu überstürzt und unüberlegt. Juliens Reaktionen teilweise zu extrem. Die Geschehnisse am Ende haben mich einerseits verwirrt und auf der anderen Seite aber wieder total neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich das alles entwickeln wird und möchte den vierten Band unbedingt lesen.

Fazit: Trotz einem etwas holprigen Start konnte mich die Handlung doch noch überzeugen und auch wenn der dritte Teil schwächer war als die ersten beiden, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich bin dankbar…

Running up that Hill

Meine Rezension kommt diesmal in einem etwas anderen Format, aber wenn ihr das Buch bereits gelesen habt, werdet ihr es verstehen. ☺️

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur ...

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ
- Den Blick hinter die Kulissen der mich durchgehend gefesselt hat
- Wyatt, weil er einfach so locker und positiv durchs leben geht
- Haley, die im ersten Band zwar noch sehr ruhig und unscheinbar war, aber im zweiten hoffentlich über sich hinauswächst
- für Wyatt und Haley wenn sie Zeit zusammen verbringen
- für diesen absolut nahbaren und auch emotionalen, männlichen Protagonisten
- die Diversität im Buch
- den Spaß während dem lesen
- L.A. als atemberaubendes Setting
- die vielen durchlebten Emotionen beim lesen
- den Cliffhanger, denn auch wenn er heftig war und band 2 erst im Herbst erscheint, kann ich schon jetzt kaum erwarten weiterzulesen
- das sich auch Band Zwei und Haley und Wyatt drehen wird
- für die Zusendung des Rezensionsexemplares

Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben und mit diesem Format nichts anfangen können:
Wyatt und seine Schwester Zoe schreiben sich tägliche eine Nachricht mit den Dingen, für die Sie an diesem Tag dankbar waren. Es sollen nur die positiven Dinge erwähnt werden.
Mir hat diese Idee so gut gefallen, dass ich es sofort für die Rezension umsetzen wollte. ☺️

Veröffentlicht am 16.04.2024

I want more

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Dark-Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und um euch nicht zu spoilern, werde ich nicht viel auf den Inhalt des Buches eingehen.

Die Handlung von Band ...

Die Handlung von Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von dem ersten Teil an und bei diesem fiesen Ende war ich wirklich froh darüber. Denn so war man direkt wieder in der Geschichte drin, und das obwohl für mich einige Wochen zwischen den beiden Bänden gelegen haben.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch hier wieder super angenehm. Sie erschafft mit Ihrer Art zu schreiben eine perfekte Balance zwischen Humor, Spannung und tiefen Gefühlen. Nicht umsonst musste ich mehrere Stellen in dem Buch farblich markieren

Layla ist auch in diesem Teil wieder oft mit Ihrem Wesen am hadern. Es fällt ihr wahnsinnig schwer ihre beide Seiten zu akzeptieren. Jedoch finde ich das sowohl Zayne als auch Roth ihr dabei gut zur Seite gestanden haben - jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise.

Das ich ein Fan von Roth bin, ist kein Geheimnis. Und auch in Band 2 fand ich ihn wieder richtig toll. Ich mag seine humorvolle, lockere Art und das er Layla gegenüber trotzdem sehr fürsorglich ist (auch wenn er es gerne hinter seiner Art versteckt).

Mit Zayne dagegen musste ich zu Beginn erstmal warm werden. Und auch wenn ich seine Art manchmal nicht so ganz mochte und Ihn stellenweise als etwas toxisch beschreiben würde, fand ich ihm am Ende gar nicht mehr so übel.

Aber über Abbot brauchen wir hier nicht zu sprechen.. So ein A*sch!!

Im Ganzen konnte mich das Buch also sehr gut unterhalten. Ein Kritikpunkt wäre für mich allerdings, dass es doch sehr vorhersehbar war. Ich hatte relativ früh eine Vermutung, die sich auch am Ende bewahrheitet hat. Als Leser kann es dann etwas unbefriedigend sein, wenn die Protagonisten die meiste Zeit um die Lösung herumschleichen und Sie doch nicht greifen können.

4,5/5

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Divine Rivals

Divine Rivals wurde im englischsprachigen Raum und auf TikTok ja total gehyped und daher war für mich sehr schnell klar, dass ich das Buch auch lesen muss. Ich wollte mich selbst von der Geschichte rund um Iris und Roman überzeugen. Und sagen wir es mal so: Ich kann verstehen weshalb so viele dieses Buch lieben, aber ich glaube meine Erwartungen waren durch den Hype doch etwas zu hoch.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich ein Traum. Ich werde definitiv noch zu anderen Büchern von Ihr greifen. Im Gegenzug fand ich das Worldbuilding aber etwas schwach. Auch von dem Magiesystem habe ich mir etwas mehr erhofft. Generell würde ich das Buch als ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy beschreiben. Wer sich hier also einen Fantasy-Epos erhofft, wird enttäuscht werden.

Iris und Roman dagegen fand ich richtig toll. Auch wenn ich bei Roman etwas länger gebraucht habe. Beide Charaktere sind für sich besonders und machen es einem so leicht sie zu mögen. Auch wenn Sie am Anfang noch Rivalen sind mochte ich die beiden zusammen sehr. Sie sind ein bisschen wie Katz und Maus, aber trotzdem total Zucker. Doch obwohl sich die Beziehung der beiden das gesamte Buch über sehr langsam entwickelt, ging es mir am Ende alles etwas zu schnell. Die Gefühle der beiden zueinander waren mir leider nicht greifbar genug.

Fazit: Die Handlung hat keine großen Plottwists und wenn doch, dann waren sie vorhersehbar. Generell ist die Story eher ruhig und die Liebesgeschichte steht im Fokus. Aufgrund des Cliffhangers könnte ich mir aber vorstellen das der zweite Teil Fantasy lastiger wird.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow

One Of Six - Verrat

Ich habe One of Six als Hörbuch gehört und kann wirklich nur positives dazu sagen. Die Sprecher haben ihre Aufgabe so, so gut gemacht - obwohl die Stimme des Antagonisten etwas creepy war. Der Schreibstil ist ein Traum und die Charaktere waren alle sehr stimmig. Die Handlung ist durchgehend spannend und man rätselt und verdächtigt einfach jeden. Wirklich eine Lese- bzw Hörempfehlung.