Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Leseempfehlung

Blizzard. Die weiße Gabe

Achtung, Spoiler!

Achtung, Spoiler!

Blizzard - die weiße Gabe hat mich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und es wurde alles sehr detailliert und bildlich beschrieben. Man merkt jedoch auch, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Was dem Buch an sich jedoch, meiner Meinung nach, nicht schadet.
Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Lediglich der Zusatz zum Titel "die weiße Gabe" finde ich etwas irreführend. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die Protagonistin im laufe des Buches eine ganz besondere, weißte Gabe entfesselt, die nur Sie beherrscht. Jedoch scheint sich der Zusatz lediglich auf Ihre reguläre Kraft zu beziehen.

Zum Inhalt:
Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Story ist Originell und mal etwas anderes. Es geht um Magier und deren Kräfte und nicht jeder kann das gleiche. Die Personen sind Individuen und das fand ich sehr schön.
Auch mochte ich die Protagonistin Ami sehr gerne. Ich konnte Ihr Verhalten und Ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Die Spannungen zwischen Ihr und Jake waren spürbar. Jake hat auf jeden Fall Bookboyfriend Potenzial. :)

Da es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband handelt, musste die Story natürlich zum Ende gebracht werden. Und das ist auch ein Kritikpunkt von mir.
Am Ende ging alles zu schnell und Schlag auf Schlag. Es wirkte auch etwas zu einfach für die Protagonisten. Ein paar Fragen sind auch offen geblieben.

Dennoch habe ich mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt und habe die Story rund um Ami und Jake sowie deren Freunde sehr gerne verfolgt. Ich wäre sogar noch gerne etwas länger ein Teil dieser Geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach top!

Don't LOVE me

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so angenehm! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem ist es so detailliert beschrieben, dass ich alles bildlich vor mir sehen kann.

Das Buch an sich hat ...

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen und das, obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn es mehrere Protagonisten gibt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass einem bei mehreren Protagonisten der Bezug zu den einzelnen Personen irgendwie fehlt und die Charaktere nicht ausgearbeitet genug sind.. das sie zu oberflächlich bleiben.. Hier war es jedenfalls nicht so.
Im Gegenteil, ich fand Kenzie und Lyall beide sehr sympathisch und es war auch schön die einzelnen Situationen aus beiden Perspektiven lesen zu können.

Was ich etwas schade fand war, dass mich die Anziehung zwischen den beiden anfangs nicht ganz mitgenommen hat. Sie war für mich irgendwie nicht greifbar genug.

Die Story endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.. ich brauche also unbedingt Band 2 und ganz dringend eine Reise nach Schottland!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Silber – das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Teil der Silber Trilogie hat Liv nicht nur mit den alltäglichen Problemen einer Patchwork-Familie zu kämpfen, sondern auch noch mit einem Freund der ihr scheinbar etwas verheimlicht, einer Schwester die plötzlich anfängt zu schlafwandeln und dem Tittle-Tattle-Blog (der Klatsch- und Tratschblog der Schule), der über ihre intimsten Geheimnisse Bescheid weiß und diese nur allzu gerne mit der ganzen Schule teilt. Außerdem nicht zu vergessen die Tatsache, dass es so einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...

Das Cover ist wieder sehr verspielt. Durch das helle Grün wirkt es freundlicher als bei Band 1.
Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier einfach und dadurch lassen sich die Bücher sehr gut lesen. Man findet sich sehr schnell in die Story ein.

An sich hat mir Band 2 sehr gut gefallen, allerdings kam es meiner Meinung nach nicht ganz an Band 1 ran. Aufgrund des Endes von Band 1 erwartet man, dass Anabel sich rächen wird und im Endeffekt kommt sie kaum vor, was ich etwas schade finde. Ich habe wohl einfach etwas anderes erwartet und war dadurch ein bisschen enttäuscht.
Ganz gespannt bin ich jedoch darauf, wie es mit Liv und Henry weitergeht und überhaupt, wird die ganze Story für Liv und ihre Freunde zu einem Alptraum oder gibt es doch noch ein Happy End?

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2024

Schön für zwischendurch

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

the last dragon king von K.L. Walther
3,75/5 ⭐️

Ist die Handlung vorhersehbar? Ja.
Werden hier einige Klischees bedient? Ja.
Hat es mich trotzdem gut unterhalten? Verdammt, ja.

Den Schreibstiel von Leia ...

the last dragon king von K.L. Walther
3,75/5 ⭐️

Ist die Handlung vorhersehbar? Ja.
Werden hier einige Klischees bedient? Ja.
Hat es mich trotzdem gut unterhalten? Verdammt, ja.

Den Schreibstiel von Leia Stone mochte ich super gerne. Er war sehr flüssig, leicht und fesselnd. Ich mocht es wie schnell ich in dem Buch vorangekommen bin. Dadurch das das Buch mit seinen 336 Seiten relativ dünn ist, waren die Leseabschnitte der lieben Isla und mir recht kurz. Und trotzdem hat es keine zwei Tage gedauert bis wir alle Abschnitte über Bord geworfen und es in einem Rutsch beendet haben.

Die Protagonistin Arwin war ganz nach meinem Geschmack. Eine toughe junge Frau die sich nicht nur sehr gut um sich selbst sorgen kann, sondern auch um Ihre Familie. Sie hat schon früh den Platz des Ernährers in Ihrer Familie übernommen und ist auf die Jagd gegangen. Somit haben wir hier die perfekte "Not-like-the-other-girls" Protagonistin. Aber ganz erhlich, die haben wir in so vielen Fantasybüchern. Und ich liebe es!
Die Handlung mit der Brautsuche hat mich tatsächlich ein wenig an die Selection Reihe erinnert. Und leider fand ich diesen Part auch recht vorhersehbar. Aber auch das hat mich während dem lesen nicht so arg gestört. Denn obwohl ich die Handlung vorhersehbar fand, hat mich die ganze Hintergrundgeschichte interessiert und somit auch an die Seiten gefesselt. Das es sich hierbei erst um einen Reihenauftakt handelt ist in meinen Augen ebenfalls ein Pluspunkt.
Denn die ganzen Hintergründe bieten noch richtig viel potenzial und ich bin schon ganz gespannt auf die Folgebände und darauf wie sich das ganze weiterentwickeln wird.
Wer also auf der Suche nach einer Fantasyreihe mit Drachen, Wölfen, Fae usw. ist, die dazu noch einen angenehmen und lockeren Schreibstil hat und mal nicht auf 600+ Seiten stattfindet, der könnte hier an der richtigen Adresse sein.

Fazit: Zwar haben wir hier keinen Fantasy Epos mit einer tiefgründigen Romanze, aber dafür bekommen wir eine sehr kurzweilige und fesselnde Fantasygeschichte die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Etwas schwächer als die beiden Vorgänger

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 - 𝘯ä𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘚ü𝘯𝘥𝘦- Geneva Lee

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 - 𝘯ä𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘚ü𝘯𝘥𝘦- Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

Auch der Dritte Teil der "Sexy Rich Vampires" Saga dreht sich wieder um das Leben und die Beziehung zwischen Thea und Julian. Ihr könnt die Bücher also nicht getrennt voneinander lesen!
Auf die Handlung werde ich nicht genauer eingehen um mögliche Spoiler zu umgehen.

Die ersten 150 Seiten waren für mich diesmal etwas schwierig. Der dritte Teil schließt zwar direkt an das Ende von Band 2 an, aber hier steht der Spice so sehr im Fokus, dass ich diese Szenen am liebsten einfach übersprungen hätte. Ich war irgendwie überhaupt nicht in der Mood für so viel spice und hatte schon angst, dass es sich so durch das ganze Buch ziehen wird. Zum Glück war dem nicht so und der Spice hat sich wirklich nur auf den ersten 150 Seiten abgespielt.
Danach lag der Fokus wieder auf der Handlung und die Story konnte mich endlich fesseln.

Theas Entscheidungen und die daraus resultierenden Handlungen fand ich teilweise zu überstürzt und unüberlegt. Juliens Reaktionen teilweise zu extrem. Die Geschehnisse am Ende haben mich einerseits verwirrt und auf der anderen Seite aber wieder total neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich das alles entwickeln wird und möchte den vierten Band unbedingt lesen.

Fazit: Trotz einem etwas holprigen Start konnte mich die Handlung doch noch überzeugen und auch wenn der dritte Teil schwächer war als die ersten beiden, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.