Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

So ein großartiges Buch!

One Last Act

Ich bin absolut begeistert.
Von diesem Buch, diesen Figuren, dem Thema und der gesamten Reihe an sich.

Ich bin absolut begeistert.
Von diesem Buch, diesen Figuren, dem Thema und der gesamten Reihe an sich.
Aber auch schon allein das wunderschöne Cover und die Illustrationen im Inneren des Buches.... ein Traum.

Schon Band 1 habe ich damals wirklich sehr geliebt und Band 2 war auch wirklich gut ( nur nicht sooo gut wie sein Vorgänger). Und jetzt kommt der dritte und letzte Band der Reihe und ich bin wirklich verliebt und absolut begeistert.
Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber irgendwie nicht das. Nicht diese tiefe die mit dem Thema rund um die Sucht einherging. Nicht die Problematik die hier aufgemacht wurde.
Und doch fand ich es perfekt. Fand beide Figuren, Ally und Ethan perfekt unperfekt und mit Fehler behaftet. Ich fand es großartig wie das Thema eingeführt und aufgearbeitet wurde. Wie der Leser langsam herangeführt wird um beide Welten, beide Sichtweisen zu verstehen und selbst in den Strudel mit hinein gezogen wird.
Vor allem aber auch die Dialoge am Ende, der Umgang mit dem ganzen, der Figuren miteinander, war so echt und nachvollziehbar dargestellt. Es hat einfach gepasst und war der ganze Reihe ein mehr als würdiger Abschluss.

Ja, ich würde jetzt am Ende sogar sagen, dass der dritte Band mein liebster war. Einfach weil er mich so gut abholen konnte und emotional richtig gepackt hat.
Es war großartig und die gesamte Reihe ist eine absolute Empfehlung.
Das Buch wird noch lange in meinem Kopf präsent sein!

So genial!

Ein Fluch so ewig und kalt

"Wir bekommen nicht immer die Wahl, die wir uns wünschen, aber die Wahl haben wir trotzdem."

Ich bin verliebt. Absolut verliebt in dieses Buch!

Von Beginn an war ich sofort in der Geschichte drin und ...

Ich bin verliebt. Absolut verliebt in dieses Buch!

Von Beginn an war ich sofort in der Geschichte drin und absolut gefesselt. Dabei habe ich mich einfach überraschen lassen und nicht viel nachgedacht. Einfach nur gelesen und alles auf mich wirken lassen ohne den Klappentext vorher nochmal durchzugehen. Und genau so war es perfekt und wunderschön und einfach nur genial.

Ja, meiner Meinung nach hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Story, die Welt, die Verknüpfungen, die Entwicklung des Ganzen und (ganz ganz wichtig!!!) die Figuren!

Harper und Rhen.
Rhen und Harper.
Die beiden hatten es mir von Beginn an wirklich sehr angetan. Beide absolut unterschiedlich und doch so wichtig füreinander.
Vor allem ihre Dialoge habe ich sehr gemocht. Wie sie sich gegenseitig die Augen geöffnet haben, ehrlich zueinander waren und in der ganzen Geschichte nichts überstürzt wurde.
Dabei konnte mich Rhen immer wieder aufs Neue begeistern. In dem was er dachte, sagte und letztenendes tat. Es war einfach so gut!

Dennoch hatten die beiden natürlich ihre ganz eigenen Probleme. Miteinander und jeder für sich selbst genommen, aber ich habe die beiden geliebt, weil sie mal so erfrischend anders waren.
Und da das Buch auch noch aus Sichtweise der Beiden im Wechsel erzählt wird, bekommt man als Leser einen perfekten Einblick in deren Gedanken und Gefühle und in die Vergangenheit.

Doch lange Rede, kurzer Sinn...
Ich möchte der Geschichte gar nicht zu viel vorweg nehmen, da ihr selbst das Schöne darin entdecken sollt.
Ich kann nur sagen, dass ich sie großartig, spannend und wirklich richtig richtig gut fand!

Es ist mal wieder Fantasy vom Feinsten, größer gedacht und genial ausgearbeitet.
Und auch ohne fiesen Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Also: Ganz große Empfehlung!!!!

Einfach nur wunderschön!

Dein Herz ist mein Meer

"Du bist eine Sammlung von Wunden, umfasst von Sonnenlicht. Doch du bist noch viel mehr: eine Geschichte, ein Zuhause, ein heulender Wolf in der Nacht."

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es ...

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es hat mich verstanden und mich mitfühlen lassen. Hat Worte ausgesprochen die so wahr sind und direkt in meinem Herzen landeten.
Die ein oder andere Träne lief, einfach weil es mich emotional so eingefangen hat.
So wunderschön.

Großartig ist es auch, dass die Texte in Kategorien eingeteilt sind und man sich als Leser so perfekt auf die Stimmung einlassen kann.
Bin ich einsam?
Brauche ich Zuspruch?
Bin ich verliebt oder habe ich Liebeskummer?
Dann lese ich einfach die Werke aus dem passenden Kapitel und lasse mich davon tragen.

Ein wahres kleines Meisterwerk.

Ein SO gutes Buch!

Cursed Wings

"Freundschaft. Das war es was uns einst verbunden hatte. Der Einzelgänger und das Mädchen, das sich selbst im Kreise seiner besten Freunde immer einsam gefühlt hatte. Wir waren anders in einer Welt, der wir ohnehin vollkommen fremd waren. Unsere Gaben machten uns in der Gesellschaft zu Außenseitern und zu Außenseitern innerhalb des Kreises von Außenseitern. Denn die meisten Raben waren stolz auf ihre Gaben. Cadan und ich waren es nicht. Das hatte uns zu Verbündeten gemacht."

Ob ich dieses Buch einfach wirklich sehr geliebt habe?
JA. JA. JA. UND. JA.
Tausendmal JA!!!!

Oh, was war das Lesen schön! Das Buch hat mich in einen regelrechten Sog gezogen und nicht mehr frei gelassen. Seite um Seite musste ich verschlingen um alles aufzusaugen und vollkommen in der Geschichte abzutauchen. Und das obwohl ich die Handlung im Groben ja schon kannte.
Und trotzdem war da wieder dieser Funke. Dieses gewisse Etwas das mich überzeugen konnte und mich alles drumherum vergessen ließ.

Doch die Geschichte hat es mir auch wirklich leicht damit gemacht. Denn da waren schon alleine die Figuren die ich ab Seite 1 ins Herz schließen musste.
Allen voran natürlich Aeryn und Cadan.
Aber auch Mòr und Emma, Carson mit Bridget dem Huhn.
Und ja auch Tyriq und Murtagh, haben der Geschichte das gegeben was sie brauchte. Spannung, Action, Gefühl und noch so vieles mehr.

Die Storyline spricht da ja aber auch schon für sich selbst.
Eine Gilde aus Raben, geboren mit Gaben
(reimt sich immer noch so schön).
So verschieden, so bunt, so genial.
Die einen sind Fluch die anderen Segen.
Doch alle haben sie ihren Preis.
Spätestens den, dem König dienen zu müssen...
Klingt doch einfach genial oder?
Also ich fands ja großartig.

Fazit: Habs geliebt. Kanns empfehlen. Möchte das ihr es alle lest. Also hopp hopp!

Absolut genial!

Scholomance – Tödliche Lektion

"Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod."

Das klingt doch tatsächlich mal nach einer Zauberschule der etwas anderen Art. Und wenn ich eins verraten kann, dann ist es die Tatsache, das in dieser Schule alle Albträume wahr zu werden scheinen.
Aber genau das macht dieses Buch wirklich spannend und interessant. Denn es ist anders, es ist düster und es ist wirklich gefährlich.

Zugegeben, ich brauchte mindestens die ersten 150 Seiten um in der Geschichte wirklich anzukommen. Ich tat mich hier etwas mit dem Schreibstil schwer, denn zu 90% werden einfach Galadriels Gedankengänge beschrieben und die wörtliche Rede bleibt etwas auf der Strecke. Nachvollziehbar wenn man weiß das El eben auch einfach eine Einzelgängerin ist und nicht viele Gelegenheiten hat um mit ihren Mitschülern in Austausch zu treten.
Jedenfalls in der ersten Hälfte des Buches, denn im Verlauf der Geschichte ändert sich das eventuell ein bisschen.

Als ich dann aber wirklich in der Geschichte drin war und mich einsortiert hatte, flogen die Seiten regelrecht an mir vorbei. Das Lesen machte richtig Spaß und ich fühlte mich angekommen.
Auch die Handlung nahm am Ende nochmal etwas an Wind auf und sorgte für einiges an Unterhaltung, Action, Fragezeichen und OHO-Momente.

Dementsprechend... kann ich euch das Buch empfehlen. Das Lesen war wirklich cool und die Geschichte mal echt was anderes. Ich für meinen Teil, freue mich nach dem letzten Satz auch definitiv schon auf Band 2!